Hieronymus
Ledersockenstreicher
Zeig das bloß nicht den Grünen, sonst wollen die Schnüre und Webstoffe auch noch verbieten
Erstmal altes Wissen beherrschen, bevor man eine Steckdose für multikomplexe Waffenproduktion benötigt:
![]()
War halt unknorke gebaut ?3D gedruckter Rahmen aus Nylon für Scorpion Evo. Darum mag ich keine gedruckten Waffenteile:
Zum Glück hat er Schutzmaßnahmen getroffen. Er nimmt Covid offenbar sehr ernst. ?3D gedruckter Rahmen aus Nylon für Scorpion Evo. Darum mag ich keine gedruckten Waffenteile:
Ich hab so ein Teil schon mal gebastelt, die Herstullung ist leicht aber die Pfeile damit so zu werfen, dass sie sich nicht drehen, genug Power haben und auch noch ins Ziel kommen ist echt schwierigAuch sehr nützlich:
Übung macht den Meister.Ich hab so ein Teil schon mal gebastelt, die Herstullung ist leicht aber die Pfeile damit so zu werfen, dass sie sich nicht drehen, genug Power haben und auch noch ins Ziel kommen ist echt schwierig
Immer diese Zensur...Erklärvideo warum Hühner gefährlich sind:
Frag mich ja wie die Schlaumeier vom Spiegel wieder darauf kommen, man könnte das Waffenrecht verschärfen...viel zu verschärfen gibts da ja eh nicht mehr. Außerdem würde das die Leute auch nicht davon abhalten. Die Diskussion ist hier genau so überflüssig wie in den USA.Gerade gelesen JStark ist anscheinend gestorben:
Anhang anzeigen 26019Anhang anzeigen 26020Anhang anzeigen 26021Anhang anzeigen 26022
100% Kunstoff ist keine, selbst der Liberator hat ja den Nagel als Schlagbolzen.Frag mich ja wie die Schlaumeier vom Spiegel wieder darauf kommen, man könnte das Waffenrecht verschärfen...viel zu verschärfen gibts da ja eh nicht mehr. Außerdem würde das die Leute auch nicht davon abhalten. Die Diskussion ist hier genau so überflüssig wie in den USA.
Werden die eigentlich komplett aus Kunststoff gemacht? Da gibts doch jetzt auch so Kunststoff/Metall-Filament. Sowas in der Art hab ich zumindest letztes gesehen auf YT. Damit dürften die 3D-Drucker Waffen ja um einiges robuster werden. Oder?
Ich rufe hier mal Bullenkacke.100% Kunstoff ist keine, selbst der Liberator hat ja den Nagel als Schlagbolzen.
Die FCG-9 die von JStark stammt kommt auch nicht ohne Metall aus. Dafür ist die Dokumentation sehr gut und detalliert.
Das Kunstoff/Metall-Filament kann zwar theoretisch benutzt werden, allerdings ist der Aufwand sehr viel größer als andere Ansätze. (Teurer auch)
https://honigforum.com/threads/honigsüße-3d-druck-community.1769/post-56880 - In dem Faden gibt's auch noch Info's zu dem Kunstoff/Metall-Filament.
Wenn man bedenkt wie simpel herkömmliche Methoden sein können:
Na wenn du das sagst:Ich rufe hier mal Bullenkacke.
Das ganze ist fake von vorne bis hinten. Die Waffen wurden garantiert nicht von 3 Typen in ner winzigen Waldhütte mit ner Feile aus Restmetall hergestellt. Außerdem ist die ganze Filmerei der angeblichen Übergabe sowas von unglaubwürdig.
Für so eine Waffe brauchst Du erstmal vernünftigen Stahl, der liegt nicht irgendwo rum. Der ist auch schwer zu bearbeiten, da kann der lange mit ner Handsäge ackern. Dann braucht es ordentliche Präzision, die bekommt man ohne eine anständige Werkstadt nicht hin. Und jetzt erzähl mir mal, wie du ohne entsprechende Drehbank einen Lauf herstellen willst. Ja, das geht, man braucht aber mindestens eine anständige Bohrmaschine und das Ergebnis sieh dann so aus:Na wenn du das sagst:
Es gab auch mal so eine Doku wo ein Inder da saß und den ganzen Tag an Teilen für Musketen gefeilt hat, leider finde ich das Video dazu nicht.
Muß man ja nicht glauben....
Ja den Kanal kenne ich auch und es gibt nochn paar andere Methoden.Für so eine Waffe brauchst Du erstmal vernünftigen Stahl, der liegt nicht irgendwo rum. Der ist auch schwer zu bearbeiten, da kann der lange mit ner Handsäge ackern. Dann braucht es ordentliche Präzision, die bekommt man ohne eine anständige Werkstadt nicht hin. Und jetzt erzähl mir mal, wie du ohne entsprechende Drehbank einen Lauf herstellen willst. Ja, das geht, man braucht aber mindestens eine anständige Bohrmaschine und das Ergebnis sieh dann so aus:(Der Kanal ist ziemlich cool, der bastelt einiges an Waffen. Der hat auch moderne Maschinen, und auch wenn er aussieht wie ein Hinterwäldler, der arbeitet auch mit CAD)
Will nicht behaupten, dass es nicht solche Leute gibt, die selber Waffen bauen, aber die haben dann ne vernünftige Werkstadt und das Ergebnis sieht trotzdem nicht so aus wie in dem Video mit den 3 Typen in der Waldhütte.