YouTube Vanced

FotzenZerficker

Gesalbter Bienenmärtyrer
YouTube Vanced war eine modifizierte Version der YouTube App, die dir die meisten Premium Features und einige zusätzliche Funktionen bietet.

Wie andere Foren Mitglieder durfte ich vor kurzem feststellen dass Vanced jetzt, nach dem es vor einiger Zeit eingestellt wurde auch keine Videos mehr spielt.

Glücklicherweise funktioniert das ganze nicht mit Vanced-eigener Software, sondern Micro-g, dementsprechend lässt sich auch ohne weitere Umstände eine Alternative APK programmieren und dies ist bereits geschehen.

YouTube ReVanced:

(aktuell funktioniert die Seite nicht)

Leute die zuvor Vanced installiert hatten können das einfach runterlagen und es wird automatisch mit dem bereits installierten microG System funktionieren.
MicroG zum laufen zu kriegen war wenn ich mich recht entsinne ein ziemliches geficke, also viel Glück wenn ihr es gelöscht habt oder noch kein Vanced hattet.

Man sollte auch aufpassen dass man das richtige ReVanced nimmt, es gibt noch andere die ihre Mod APK unter diesem Namen anbieten, ist alles Mist.
Das von mir verlinkte ist wohl eine leicht veränderte Version der tatsächlichen originalen Vanced App.
Es gibt auch eine "extendet" Variante, das scheint aber einfach nur das selbe zu sein wie das "vanced pack" früher, also eine Version die wie die ganzen anderen Mod APKs ohne microG funktioniert (also gar nicht lul) ist halt auch Müll.

Es gibt jetzt auch einen zusätzlichen Download Button für Videos, damit der funktioniert muss man nur NewPipe runterladen, also wirklich nur runter laden, man muss es nicht mal öffnen.

FotzenZerficker

Gesalbter Bienenmärtyrer
Ich bin soeben selbst auf ein weiteres Problem gestoßen, die angebotene APK hatte den "spoof" Patch nicht, was auch immer das ist, jedenfalls hat es dazu geführt dass die Videos nach ner Minute nicht mehr liefen.
Also am besten patcht man sich die herkömmliche YouTube apk mit dem revanced Manager selbst.

FotzenZerficker

Gesalbter Bienenmärtyrer
Inwiefern is Vanced besser als NewPipe? Werbung gibt's da auch nicht und zum abonnieren braucht man keinen Account, zudem ist die Downloadfunktion vorhanden.
Die Download Funktion gibt's auch in Vanced.
Der primäre Vorteil ist dass man den Account nutzen kann, was zum einen die Möglichkeit zum bewerten und kommentieren gibt, und zum anderen deine Aktivitäten mit denen auf allen anderen Geräten synchronisiert.
Wennn ich auf Vanced etwas in eine Playlist packe, abonniere oder auch einfach nur angucke, wird das alles auf meinen PC oder wo auch immer ich mich anmelde übernommen.
Mal abgesehen davon sieht Vanced einfach besser aus.

Der primäre Vorteil ist dass man den Account nutzen kann, was zum einen die Möglichkeit zum bewerten und kommentieren gibt, und zum anderen deine Aktivitäten mit denen auf allen anderen Geräten synchronisiert.
Ok, ich hab einfach die selben Abos im RSS-Reader. OPML-Export kann NewPipe iirc. Ich hab eh keinen Google Account, die leuchten mir dann doch zu sehr.

Oben