Werbung für eigene Youtube-Videos erlauben! (Free Avocado TV)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

HansWurst4569

Ledersockenstreicher
Hallo,

@Based & Redpilled, du hast diesen Faden vor Kurzem geschlossen: https://honigforum.com/threads/avocado-loide.4184/
Darin stellt @AvocadoTV seine eigenen Videos vor. Du hast den Faden geschlossen mit der Aussage "Werbethread geschlossen", ohne Begründung. Das finde ich aus mehreren Gründen ungerecht und fordere deshalb, den Faden wieder zu eröffnen. Außerdem halte ich es für sinnvoll, Werbung für eigene Youtube-Videos grundsätzlich zu erlauben.

1. Es widerspricht nicht den Regeln. In den Regeln heißt es:
Das aktive Bewerben von anderen Plattformen benötigt die Erlaubnis eines Moderators oder Administrators.
Bei "Werbung" für eigene Youtube-Videos wird aber nicht die Plattform "Youtube" beworben, sondern der Inhalt der Videos.

2. Die Community lebt davon, dass sich verschiedene Leute einbringen. Ich bin nicht hier, um Shlomo und Kasper wie alleinige Götter anzubeten, sondern ich will mich mit anderen Leuten austauschen, die ähnliche Ideen haben. Und wenn jemand sich die Mühe macht und selbst ein Youtube-Video erstellt, sollte das nicht gesperrt, sondern meiner Meinung nach im Gegenteil sogar noch gefördert werden! Hinter jedem Video steckt sicherlich mehr Arbeit als ein schnell eröffneter Faden zu einem beliebigen Nachrichtenartikel.
Shlomo und Kasper schaue ich schon lange nur noch selten, weil es am Ende dann leider doch immer mehr oder weniger das gleiche ist. Deswegen freue ich mich über jeden weiteren Kanal aus thematisch ähnlicher Richtung, der sich an das Youtube-Game wagt.

3. Es ist ungerecht, weil es schon viele andere Fäden gibt, in denen Forenmitglieder ihre Youtubevideos einstellen und keiner davon wurde geschlossen!
Spontan fallen mir z.B. ein:
@Commander Logic: https://honigforum.com/threads/commander-logic-youtube.170/ (er hat uns leider seit einiger Zeit verlassen.
@Flauschi mit gleich mehreren Fäden zu einzelnen Videos, zum Beispiel: https://honigforum.com/threads/sadismus-neues-youtubevideo.4048/
@kintaro: https://honigforum.com/threads/ich-...be-das-hat-der-welt-gerade-noch-gefehlt.3074/
@Djonni Makrowiz hatte auch mal einen Faden für ein Video aufgemacht

Und aus all diesen Gründen fordere ich Freiheit für @AvocadoTV und seinen Faden und klebe mich nun auf die Straße, bis er wieder frei ist!

Wenn es nur um Ordnung geht, könnte man derartige Youtube-Fäden vielleicht auch gesammelt in den Unterbereich "Hobbys" verschieben.

1678613661556.png

Pascal

Gesalbter Bienenmärtyrer
In einem separaten Faden, wo für geschaltete Werbung bezahlt wird: kein Problem.

Der Titel des Fadens sollte "Bezahlte Werbung" sein, damit alle wissen, was sie erwartet, wenn sie ihre Zeit damit verbringen.

:Money:

HansWurst4569

Ledersockenstreicher
In einem separaten Faden, wo für geschaltete Werbung bezahlt wird: kein Problem.

Der Titel des Fadens sollte "Bezahlte Werbung" sein, damit alle wissen, was sie erwartet, wenn sie ihre Zeit damit verbringen.

:Money:
Hier zahlt ja keiner.
Die genannten Youtuber machen das ja alle hobby-mäßig und unentgeltlich, ohne Superchat-Abzocke. :angryfreedom:

Pascal

Gesalbter Bienenmärtyrer
Ach daher weht der Wind.. Honigforum premium .. ?!
Ich habe irgendwie Probleme damit, mir vorzustellen, dass Werbung "premium" sein könnte. Eher Datenmüll, der markiert gehört, damit man ihn umschiffen kann. Aber wer Datenmüll abladen möchte und dafür bereit ist, eine Abstellgebühr zu zahlen: sollte in einer Gesellschaft, die Marktmechanismen zulassen möchte, möglich sein.

Wenn es um rein Informatives geht: https://honigforum.com/threads/Übersicht-alternativer-kanäle.743/

AvocadoTV

Wabenbauer
@Based & Redpilled, du hast diesen Faden vor Kurzem geschlossen: https://honigforum.com/threads/avocado-loide.4184/
Darin stellt @AvocadoTV seine eigenen Videos vor. Du hast den Faden geschlossen mit der Aussage "Werbethread geschlossen", ohne Begründung. Das finde ich aus mehreren Gründen ungerecht und fordere deshalb, den Faden wieder zu eröffnen. Außerdem halte ich es für sinnvoll, Werbung für eigene Youtube-Videos grundsätzlich zu erlauben.

Hey, danke, dass du dich für mich einsetzt! 🥑🥑🥑 Hab kürzlich erst von dieser Schließung erfahren, und war etwas verwundert darüber!

Bei "Werbung" für eigene Youtube-Videos wird aber nicht die Plattform "Youtube" beworben, sondern der Inhalt der Videos.

Ja, genau das dachte ich mri auch! Denn es ist ja Werbung für meine Inhalte und nicht für die plattform YT an sich!

Es ist ungerecht, weil es schon viele andere Fäden gibt, in denen Forenmitglieder ihre Youtubevideos einstellen und keiner davon wurde geschlossen!

Und genau das denke ich mir auch! Es gibt doch andere hier die genau das machen, nämlich ihre Videos direkt bewerben bzw. nach Kommentaren / Interaktion fragen; Ergo dachte ich mir: das Wird wohl regelkonform sein, wenn ich das auch mache!? Also warum nur bei mir?

Und aus all diesen Gründen fordere ich Freiheit für @AvocadoTV und seinen Faden und klebe mich nun auf die Straße, bis er wieder frei ist!

Das nenne ich mal Einsatzbereitschaft! Keine Sorge, wenn es zulange dauert, dann komme ich vorbei und kratze dich von der Straße! 😉

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier mein Lösungsvorschlag: Wäre es nicht das sinnvollste und konsequent, wenn man das Regelwerk entsprechend ergänzt, indem man sagt:

"Ein Thread mit Werbung für den eigenen Kanal muss mit xy markiert werden, zum Beispiel "Dieser Thread beinhaltet Eigenwerbung und/ oder Anregung zu Diskussionen?"

Dadurch weiss jeder was er ließt und worauf er sich einlässt; Und wenn er es nicht mag, soll es eben bleiben lassen!

Ich persönlich hätte übrigens garnichts dagegen, wenn andere Youtuber das machen, ich sehe darin kein Problem; denn es soll doch jeder selbst entscheiden was er liest!

Also, @Based & Redpilled, wie sieht es aus? Warum hast du denn meinen Thread geschlossen und andere nicht?🤔

Avocado over! 🥑🥑🥑

Dr. Pepe

Ledersockenstreicher
Werbung ist besonders heute die Pest, aber deshalb ist Werbung nicht grundsätzlich schlecht. Es soll Fälle geben, in denen es ein berechtigtes Interesse an Werbung auf beiden Seiten gibt. Hier wurde es schon mehrfach angesprochen, wir haben eigentlich ein Interesse daran, dass es mehr und erfolgreiche Inhalte im Netz gibt. Die werden so erst einmal weiterhin nur von den Leuten konsumiert, die diese Meinung sowieso schon teilen, aber die gestiegene Zuschauerzahl motiviert den Ersteller der Videos weiter zu machen, mehr Energie hineinzustecken und besser zu werden. Das hat langfristig einen positiven Einfluss auf die generelle Verbreitung.

Alternativvorschlag​

Macht ein Unterforum, zum Beispiel in Politik unter Honigwabe, Shlomo, IW, das "Weitere Content-Creator", "Das gesamte konservative Universum", oder so ähnlich. Wenn euch das zu weit oben ist, dann weiter unten. In dem Unterforum gibt es für jeden Kanal, der beworben wird, einen eigenen Thread. Das hätte viele Vorteile.
  • Wer sich für die Werbung nicht interessiert, der kann sie leicht umgehen.
  • Wer sich nach weiteren Kanälen umschauen möchte, der findet sie leicht.
  • Der Betreiber des Kanals kann auf neue Videos hinweisen.
  • Diskussionen zu den Kanälen ist im Forum möglich.
  • Durcheinander wird durch die separaten Threads vermieden. Der Hinweis auf ein neues Video stört keine Diskussion über einen anderen Kanal. Die Werbung auf einen Kanal verschwindet nicht nach wenigen Tagen in der Versenkung, was andernfalls den Betreiber des Kanals dazu ermutigen würde, weitere Werbung für seinen Kanal in den gemeinsamen Thread zu spamen.
So sollten alle glücklich sein. Dabei ist ganz wichtig, dass niemand in dem Unterforum einen neuen Thread erstellen kann, denn sonst wird das Unterforum zugemüllt. Wenn jemand einen Kanal bewerben möchte, wendet er sich an einen Moderator. Notfalls erstellt er den Thread mit einem Vorgegebenen Text. Besser wäre es, wenn die Person (ggf. kurzzeitig) das Recht bekommt, einen eigenen Thread zu erstellen. Es gibt einen angepinnten Thread, in dem steht, wozu das Board da ist, an welchen Moderator man sich wenden kann und dass es einige Tage dauern kann, bis es vom Moderator eine Antwort gibt.
Damit sind dann vermutlich nur die Moderatoren nicht ganz glücklich, da das mit erheblichem Mehraufwand verbunden ist.

HansWurst4569

Ledersockenstreicher
Werbung ist besonders heute die Pest, aber deshalb ist Werbung nicht grundsätzlich schlecht. Es soll Fälle geben, in denen es ein berechtigtes Interesse an Werbung auf beiden Seiten gibt. Hier wurde es schon mehrfach angesprochen, wir haben eigentlich ein Interesse daran, dass es mehr und erfolgreiche Inhalte im Netz gibt. Die werden so erst einmal weiterhin nur von den Leuten konsumiert, die diese Meinung sowieso schon teilen, aber die gestiegene Zuschauerzahl motiviert den Ersteller der Videos weiter zu machen, mehr Energie hineinzustecken und besser zu werden. Das hat langfristig einen positiven Einfluss auf die generelle Verbreitung.

Alternativvorschlag​

Macht ein Unterforum, zum Beispiel in Politik unter Honigwabe, Shlomo, IW, das "Weitere Content-Creator", "Das gesamte konservative Universum", oder so ähnlich. Wenn euch das zu weit oben ist, dann weiter unten. In dem Unterforum gibt es für jeden Kanal, der beworben wird, einen eigenen Thread. Das hätte viele Vorteile.
  • Wer sich für die Werbung nicht interessiert, der kann sie leicht umgehen.
  • Wer sich nach weiteren Kanälen umschauen möchte, der findet sie leicht.
  • Der Betreiber des Kanals kann auf neue Videos hinweisen.
  • Diskussionen zu den Kanälen ist im Forum möglich.
  • Durcheinander wird durch die separaten Threads vermieden. Der Hinweis auf ein neues Video stört keine Diskussion über einen anderen Kanal. Die Werbung auf einen Kanal verschwindet nicht nach wenigen Tagen in der Versenkung, was andernfalls den Betreiber des Kanals dazu ermutigen würde, weitere Werbung für seinen Kanal in den gemeinsamen Thread zu spamen.
So sollten alle glücklich sein. Dabei ist ganz wichtig, dass niemand in dem Unterforum einen neuen Thread erstellen kann, denn sonst wird das Unterforum zugemüllt. Wenn jemand einen Kanal bewerben möchte, wendet er sich an einen Moderator. Notfalls erstellt er den Thread mit einem Vorgegebenen Text. Besser wäre es, wenn die Person (ggf. kurzzeitig) das Recht bekommt, einen eigenen Thread zu erstellen. Es gibt einen angepinnten Thread, in dem steht, wozu das Board da ist, an welchen Moderator man sich wenden kann und dass es einige Tage dauern kann, bis es vom Moderator eine Antwort gibt.
Damit sind dann vermutlich nur die Moderatoren nicht ganz glücklich, da das mit erheblichem Mehraufwand verbunden ist.
Ein eigenes Unterforum fände ich auch gut, aber da sollte einfach jeder reinschreiben können. Wenn jemand mehrere Fäden für den selben Kanal erstellt, sollten die überschüssigen Fäden dann einfach gelöscht werden. Das erzeugt erheblich weniger Aufwand als wenn die Kanalbetreiber fragen müssen.

Dr. Pepe

Ledersockenstreicher
Wir können es auch einfach ausprobieren. Wenn es zu Problemen kommt, werden die Rechte eingechränkt. Ich befürchte nur, dass neue Threads erstellt werden, in denen nicht der eigene oder gar kein Kanal beworben wird.

Based & Redpilled

Pinochet the 2nd
Teammitglied
Hallo,

2. Die Community lebt davon, dass sich verschiedene Leute einbringen. Ich bin nicht hier, um Shlomo und Kasper wie alleinige Götter anzubeten, sondern ich will mich mit anderen Leuten austauschen, die ähnliche Ideen haben. Und wenn jemand sich die Mühe macht und selbst ein Youtube-Video erstellt, sollte das nicht gesperrt, sondern meiner Meinung nach im Gegenteil sogar noch gefördert werden! Hinter jedem Video steckt sicherlich mehr Arbeit als ein schnell eröffneter Faden zu einem beliebigen Nachrichtenartikel.
Shlomo und Kasper schaue ich schon lange nur noch selten, weil es am Ende dann leider doch immer mehr oder weniger das gleiche ist. Deswegen freue ich mich über jeden weiteren Kanal aus thematisch ähnlicher Richtung, der sich an das Youtube-Game wagt.

3. Es ist ungerecht, weil es schon viele andere Fäden gibt, in denen Forenmitglieder ihre Youtubevideos einstellen und keiner davon wurde geschlossen!
Spontan fallen mir z.B. ein:
@Commander Logic: https://honigforum.com/threads/commander-logic-youtube.170/ (er hat uns leider seit einiger Zeit verlassen.
@Flauschi mit gleich mehreren Fäden zu einzelnen Videos, zum Beispiel: https://honigforum.com/threads/sadismus-neues-youtubevideo.4048/
@kintaro: https://honigforum.com/threads/ich-...be-das-hat-der-welt-gerade-noch-gefehlt.3074/
@Djonni Makrowiz hatte auch mal einen Faden für ein Video aufgemacht

Wenn es nur um Ordnung geht, könnte man derartige Youtube-Fäden vielleicht auch gesammelt in den Unterbereich "Hobbys" verschieben.

Anhang anzeigen 70654
Dann soll der Werbespam in Off-Topic und nicht in die Begrüßung. Such vorstellen ist eine Sache, dann aber immer nur selbst "Ich hab ein neues Video" posten ist Thema verfehlt :)

HansWurst4569

Ledersockenstreicher
Wäre dann nicht zielführender gewesen, den letzten Beitrag in einen neuen Faden auszulagern. Dann den Alten zu schließen mit den Verweis zu dem Neuen und gut ist?

mfg
coruscant
Ja, da muss man halt mal paar Klicks machen. Wenn du es verschieben willst, Based und Redpilled, dann mach den Faden wieder auf und verschieb ihn.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Oben