Was zockt ihr gerade?

Shonex

Ledersockenstreicher
BF2042 is ja heute rausgekommen und auch da hat dieses drecks Gendern Einzug gehalten. Ganz ehrlich, mich störts. Nicht weil damit andere angeredet werden sondern weil die Sprache total verhunzt wird. Das sieht halt auch dermaßen Panne aus, wenn man das aufm Bildschirm sieht. Schütz:in, Fahrer:in usw. Das bekommen sie hin...aber einfachste Bugs können sie nicht fixen.

Shonex

Ledersockenstreicher
Weil du zeit verplemperst während du Arbeiten, eine Ehe führen oder Kinder erziehen könntest
Ahso...dazu müsste ich erstmal eine Frau haben. ;) um eine Ehe zu führen oder Kinder zu erziehen. Im übrigen zocke ich mit Männern die fast alle verheiratet sind und Kinder haben ;)
Und wenn ich 10 Stunden ab Tag acker, kann ich ruhig abends mal 2-3 Stunden noch zocken um mal wieder runterzukommen. Mein Gehirn schaltet ansonsten nämlich überhaupt nicht ab.
Haste noch andere Argumente?

SHP

Nestarchitekt
Ah, das ist also auch schon weg. Die sind ja gerade dabei, massenweise Orte und Charaktere umzubenennen, Dialoge umzuschreiben, sowie Witze und Anspielungen zu entfernen. Alles was laut "Community" (gemeint sind die SJWs auf Twitter) pöse rassistisch, sexistisch und LGBTFCK-feindlich ist. "Kriegsverherrlichende, diskriminierende und unmenschliche Inhalte" sollen sinnigerweise natürlich zukünftig auch aus der Welt der Kriegskunst verbannt werden.

Mit SL hat man bereits die Möglichkeit eingeführt, sich negride Menschen, Zwerge(!) oder sogar einen Afro-Elfen(!!!) zu erstellen und entsprechend gestaltete NPCs überall hingerotzt. Dazu noch unter anderem einen Transgender-Charakter in die Handlung eingebaut. Und Low-Level-Gendern gibt es auch bereits überall in den Questtexten/-dialogen. Also im Stile von "Unsere Soldaten und Soldatinnen benötigen Hilfe." oder "Die Kämpfenden betreten die Arena."

Für einen jahrelangen WoW-Spieler seit Classic-Zeiten wie mich wirklich schwer mit anzusehen, wie die das Spiel nun innerhalb kürzester Zeit zerstören. Es hatte immer wieder seine spielerischen Tiefpunkte in den letzten Jahren, behielt aber trotz allen noch einen gewissen Charme bei, der mich dazu brachte doch ab und zu mal wieder reinzuschauen. Aber vom originalen WoW, also auch den alten Inhalten, ist bald nichts mehr übrig, genau wie von Blizzard als solches.

Wenn ich mich nicht irre, wurde jetzt auch mit dem letzten Patch ein Wortfilter aufgespielt, der im besten YT-Stil Chatnachrichten bereits vorab shadowbanned, wenn sich Wörter darin befinden die auf der schwarzen Liste stehen.
ich habe gerade eine verwarnung wegen "illegaler aktivität" auf steam bekommen, weil ich jemandem, der spielefirma xy beleidigte, riet, das spiel halt nicht zu kaufen "buy the game". dies sei aufforderung zur piraterie.

SHP

Nestarchitekt
Wieso ist Spielen an sich schon leicht degeneriert?
nach der logik ist hollywood etc mindestens genauso degeneriert/ degenerierend. Sollten normale Länder jetzt zb fellatio und anal mit schwanz ab verbieten, damit kein regenbogenfanatiker nackt mit dildohelm demonstriert? vielleicht; helfen würde es sicherlich. aber mit einer solchen denke machst du eine gesellschaft sehr schnell nicht mehr lebenswert.

SHP

Nestarchitekt
sprich das problem ist, dass der absolute großteil der kulturschaffenden in der westlichen welt eine linksradikale klatsche hat und die menschen am drücker nicht einfach nur ihren willen sondern ihren willen mit gewalt bekommen wollen. deswegen pushen sie ja immer weiter.

Shonex

Ledersockenstreicher
Nein, man findet immer Gründe wenn man möchte. Ich kann das auch gut.
Natürlich findet man die. Aber irgendwo muss man halt auch einfach mal das machen, was einem Spaß macht. Und immerhin tue ich einem damit ja nix böses und verfolge keine Agenda damit. Hätte ich eine Frau/Freundin hätte ich tatsächlich anderes zu tun....was auch Spaß macht ?

SHP

Nestarchitekt
Natürlich findet man die. Aber irgendwo muss man halt auch einfach mal das machen, was einem Spaß macht. Und immerhin tue ich einem damit ja nix böses und verfolge keine Agenda damit. Hätte ich eine Frau/Freundin hätte ich tatsächlich anderes zu tun....was auch Spaß macht ?
ich glaube du überschätzt dich. selbst wenn du richtig gut bist, wird es nach spätestens 2-3 folgen dragonball langweilig lol

Gabriel Burns

Wabenbauer
Immer wieder dann, wenn mir das Gendern und die politische Korrektheit aufn Zeiger geht, spiel ich mal wieder ne Runde Mortal Kombat. Nach wie vor krame ich echt gerne Mortal Kombat - Deadly alliance für die PS2 raus. Hab mir jetzt grade im PS-Store für 8 Euro Metro Exodus noch gegönnt das zock ich und heute Abend ist wieder Twinkraid in WoW.

SHP

Nestarchitekt
Immer wieder dann, wenn mir das Gendern und die politische Korrektheit aufn Zeiger geht, spiel ich mal wieder ne Runde Mortal Kombat. Nach wie vor krame ich echt gerne Mortal Kombat - Deadly alliance für die PS2 raus. Hab mir jetzt grade im PS-Store für 8 Euro Metro Exodus noch gegönnt das zock ich und heute Abend ist wieder Twinkraid in WoW.
enjoy it as long as it lasts.... see you next year lol ;-)

BrummKreisel

Gesandter Shlomos alayhi s-Salām
Ich spiel mal wieder Organ Trail.. Nett!

iu

Wer kein Geld ausgeben will, kann ja erstmal das Original ausprobieren: Oregon Trail

Oben