Ukraine-Krieg-Memes

Pimmelpapagei

Gesandter Shlomos alayhi s-Salām
funfact:
das römische weltreich wurde mit dem spaten errichtet
die legionen bauten praktisch jeden tag ein neues fort, wenn sie nicht am selben ort blieben. ganz selten taten sie das nicht - vlt bei mehrtätigen eilmärschen - und einmal gings auch prompt in die hose (vs spartacus)
isso
Spaßfakt:
Zur Standard Ausrüstung eines jeden Bundeswehrsoldaten gehört ein Klappspaten. Diesen trägt er an seinem Koppel-Tragegestell neben seiner ABC Schutzausrüstung, der Trinkflasche und der Mehrzwecktasche.

Eine vergleichbare Ausrüstung sollte bei so ziemlich jeder anderen Armee, im selben Einsatzterrain zu finden sein.

Man kann also wiedereinmal den Quantitätsjournalius bei seiner Arbeit bewundern - der Russe kämpft mit seinem Spaten :rayk:

Spaßfakt zum Spaßfakt:
Wenn mir als Bundeswehrsoldat die Munition ausgeht, würde ich mangels eines Bajonett zum Klappspaten greifen 😉

ToleranteHausfrau51

Gesalbter Bienenmärtyrer
Spaßfakt:
Zur Standard Ausrüstung eines jeden Bundeswehrsoldaten gehört ein Klappspaten. Diesen trägt er an seinem Koppel-Tragegestell neben seiner ABC Schutzausrüstung, der Trinkflasche und der Mehrzwecktasche.

Eine vergleichbare Ausrüstung sollte bei so ziemlich jeder anderen Armee, im selben Einsatzterrain zu finden sein.

Man kann also wiedereinmal den Quantitätsjournalius bei seiner Arbeit bewundern - der Russe kämpft mit seinem Spaten :rayk:

Spaßfakt zum Spaßfakt:
Wenn mir als Bundeswehrsoldat die Munition ausgeht, würde ich mangels eines Bajonett zum Klappspaten greifen 😉

Pimmelpapagei

Gesandter Shlomos alayhi s-Salām
aEqM0BG_700bwp.jpg

fortunatus

Ledersockenstreicher
Spaßfakt:

Spaßfakt zum Spaßfakt:
Wo wir gerade bei den Spaßfakten sind, der Spaten (damals noch nicht zum Klappen) war Standard als Nahkampfwaffe während z.B. der Grabenkämpfe des 1 Weltkrieges und darüber hinaus, zumindest zu meiner Zeit war die Verwendung des Klappspatens als Nahkampfwaffe noch in der ZDV 3/10 der Bundeswehr beschrieben.

Oben