Twitter noch immer doof?

GuitarHero

Wabenbauer
Mich nervt Twitter.

Vor Jahren hatte ich wohl einen Account, wollte mich mit derselben Email wieder registrieren, aber die war schon registriert. Kann sein.
Aber Passwort an meine Emailadresse schicken, wie bei jeder anderen Plattform, das konnte Twitter nicht, keine Möglichkeit den alten
Account weiter zu nutzen.

Dann nach der Musk-Übernahme neuen Account mit anderer Emailadresse gemacht, um Trump zu folgen und allgemein Beiträge lesen zu können.
Ein paar Wochen ruhen gelassen, möchte ich mich heute wieder einloggen und das geht wieder nicht, weil ungewöhnliches Verhalten festgestellt
wurde. Habe übrigens nie einen Beitrag auf Twitter geschrieben.
Jetzt darf ich mich erst wieder einloggen, wenn ich eine Telefonnummer angebe und verifiziere. Ist das normal? Werde ich selbstverständlich nicht tun,
so wichtig ist Twitter nicht, dass ich mir eine eigene Sim-Karte dafür kaufe.

Wer nutzt Twitter? Sind das alles Leute, denen das so wichtig ist, dass sie viel Aufwand in Kauf nehmen um Mitglied sein zu dürfen?!
Und wie wertvoll ist meine Telefonnummer, dass Twitter es in Kauf nimmt, dafür Mitglieder zu verlieren?
Kein Wunder, dass die Plattform nie wirklich groß werden konnte...

Honigknabe

Ledersockenstreicher
Habe übrigens nie einen Beitrag auf Twitter geschrieben.

Sehr verdächtig.

:yes:

Sind das alles Leute, denen das so wichtig ist, dass sie viel Aufwand in Kauf nehmen um Mitglied sein zu dürfen?!

>Handy-Nummer besitzen
>Viel Aufwand

mmkay

Und wie wertvoll ist meine Telefonnummer, dass Twitter es in Kauf nimmt, dafür Mitglieder zu verlieren?
Kein Wunder, dass die Plattform nie wirklich groß werden konnte...

Wertvoll genug wie es scheint.
Das Kosten-Nutzen Verhältnis fiel bei Twitter wohl nicht zu deinen Gunsten aus.
Warst du ein wertvolles Mitglied?
Mastodon Chads lachen über dich.

Außerdem:
nitter.net

GuitarHero

Wabenbauer
Es scheint so zu sein, dass man (mitlerweile ?) doch lesen kann, wenn man die Einlog-Aufforderung schließt, dann bleibe ich wohl ein lesendes nicht-Mitglied.

>Handy-Nummer besitzen
>Viel Aufwand
Wenn ich für jeden Scheiss eine neue Simkarte brauche, dann ist mir der Aufwand zu groß.
Aus Gründen der Datensparsamkeit möchte ich nicht, dass alle Online-Konten an einer Stelle zusammenlaufen.

Warst du ein wertvolles Mitglied?
Vermutlich wäre ich als Mitglied, von dem keine Handynummer bekannt wäre wertvoller, als wenn ich garkein Mitglied bin.
Selbst wenn ich nichts schreibe ist es für die Bewertung des Unternehmens, aber auch als Motivation für gefolgte Accounts sinnvoll, eine möglichst hohe Zahl an aktiven (also sich zumindest ab und zu einloggenden) Nutzern zu haben. Durch Leute wie mich steht beim RealDonalsTrump jetzt eine 87,8 Mio. statt der 25 Mio, die vor kurzem noch in der Honigwabe genannt wurde.

Pascal

Gesalbter Bienenmärtyrer
..., möchte ich mich heute wieder einloggen und das geht wieder nicht, ...
Jetzt darf ich mich erst wieder einloggen, wenn ich eine Telefonnummer angebe und verifiziere. Ist das normal? ...
Dasselbe Phänomen hatte ich auf einer anderen Plattform. Auch ich habe keine Telefonnummer angegeben; auch mir war das nicht wichtig genug. Fun fact: nach einigen Wochen Inaktivität konnte ich wieder zugreifen, ohne zusätzliche Daten preisgegeben zu haben. Meine Vermutung ist, dass die social media Plattformen immer mal wieder zeitlich befristete Kampagnen starten, um zusätzliche Nutzerdaten abzugreifen. Ist die Kampagne vorbei, kannst Du auf einmal wieder zugreifen, ohne weitere Daten preisgegeben zu haben.

M % BRot

Honiggarde
Es gibt ein Problem: Du bist ein kleines Würstchen!

Sign up with phone or email -> use email instead -> benutz halt einen email acc
Hab's gerade gemacht.

1671634575548.png
1671634596896.png
1671634608887.png

Und mein account sagt:

Anhänge

• 1671634871705.png
    1671634871705.png
    21,1 KB · Aufrufe: 21

Honigknabe

Ledersockenstreicher
Mal gugge wie lang das so geht bis sie dich aussperren. Vielleicht hat der Elon auch was geändert, so wie das Browsen ohne Login.

Spartabube

Nestarchitekt
Keine Ahnung, wie das Würstchen es geschafft hat, immer noch nicht gesperrt zu sein.
Ich wollte mir einen Kanal machen, und natürlich nicht per Telefon, sondern per EMail, und kam gerade noch dazu, einen Beitrag abzusetzen.
Dann wurde er wegen unnormalem Verhalten gesperrt und ich sollte ihn per Chapta freischalten.
Nach Lösung des Chaptas blieb er gesperrt und nun sollte ich noch die Telefonnummer herausrücken.
Warum gibt es überhaupt die Option EMail bei der Registrierung, wenn man doch nicht um die Telefonnummer herumkommt? Warum läßt man mich das drecks Chapta lösen, wenn man ohnehin nur die Nummer will? Reine Schikane?
Nach drei Beschwerden gegen dieses verlogene Vorgehen wurde der Kanal dann dauerhaft gesperrt, nach Beschwerde dagegen endlich freigeschalten, und ist heute schon wieder wegen unnormalem Verhalten gesperrt und ich soll schon wieder die Nummer rausrücken.

Mein anderer Kanal, der nicht mit dem hier erwähnten verbunden ist, wurde nun auch wegen angeblicher Haßrede (war übrigens das genaue Gegenteil von Haßrede, aber das zu erkennen hat deren IQ wohl nicht hingereicht) gesperrt und wird nur wieder freigegeben, wenn ich auch dort meine Nummer hergebe. Das war früher nicht so; da mußte man nur den betreffenden Beitrag löschen.

Ich habe keine Ahnung, warum die plötzlich so scharf auf unsere Telefonnummern sind, aber meine kriegen sie ganz sicher nicht. Allein schon weil die Art, wie sie die bekommen wollen, von Grund auf unehrlich und verlogen ist.

M % BRot

Honiggarde
Keine Ahnung, wie das Würstchen es geschafft hat, immer noch nicht gesperrt zu sein.
Das Leben scheint wie ein Mysterium zu sein. Twitter auch. Ich habe dazu einen ausführlichen Post verfasst.
Mein fachkundlicher Rat: Mach einen Account auf Twitter und folge dem Würstchen!

Anhänge

• 1672442050071.png
    1672442050071.png
    645,9 KB · Aufrufe: 18

Dr. Pepe

Ledersockenstreicher
Das ist nicht neu, das war schon vor über 5 Jahren so. Hab mich da registriert, gepostet, ein paar Leuten gefolgt, einige folgten mir, dann irgendwann gesperrt, ich solle meine Telefonnummer angeben.

Es scheint so zu sein, dass man (mitlerweile ?) doch lesen kann, wenn man die Einlog-Aufforderung schließt, dann bleibe ich wohl ein lesendes nicht-Mitglied.
Glückwunsch. Den Login-Dialog kann ich gar nicht wegklicken.
Wer nutzt Twitter? Sind das alles Leute, denen das so wichtig ist, dass sie viel Aufwand in Kauf nehmen um Mitglied sein zu dürfen?!
Wenn ich für jeden Scheiss eine neue Simkarte brauche, dann ist mir der Aufwand zu groß.
Aus Gründen der Datensparsamkeit möchte ich nicht, dass alle Online-Konten an einer Stelle zusammenlaufen.
Das sind größtenteils Leute, für die es aufwendiger ist, sich über E-Mail zu registrieren und denen Datenschutz völlig egal ist. Wenn sich die Leute erst noch an ihre E-Mail-Adresse erinnern müssen, extra das E-Mail-Konto öffnen und sich als nächstes an ihr Passwort dort erinnern müssen, ist der Aufwand für die meisten schon doppelt so groß, wie einen zweiten Messenger zu nutzen, was ihnen schon zu viel Aufwand ist.
Dir ist doch völlig bewusst, dass dein Verhalten nicht der Standard ist. Wer benutzt wegen Sparsamkeit bei Twitter eine zweite SIM-Karte? Sind wir doch mal ehrlich, wem Datenschutz und Privatsphäre irgendetwas bedeutet, der hat kein Konto bei Twitter, Facebook, Google, Instagram, TikTok, oder irgendeinem anderen riesigen Anbieter.

Das ist denen egal, wenn sie ein Mitglied weniger haben, das auch noch versucht, möglichst wenige verwertbare Daten zu hinterlassen, dafür bei 100 anderen Mitglieder aber eine Telefonnummer. Gib's zu, auch das weißt du.

Warum gibt es überhaupt die Option EMail bei der Registrierung, wenn man doch nicht um die Telefonnummer herumkommt? Warum läßt man mich das drecks Chapta lösen, wenn man ohnehin nur die Nummer will? Reine Schikane?
Lässt sich einfach beantworten. Du registrierst dich per Mail und hast vielleicht schon einen Zeh ins angenehm warme Twitter-Wässerchen gesteckt, doch dann reißt dir Twitter das Wasser wieder weg. Na, war doch schön bei Twitter, oder? Du möchtest doch sicher dort bleiben. Du musst nur deine Telefonnummer angeben, dann wird es wieder wohlig warm. Nachdem du dich per Mail registriert und Captchas gelöst hast, dafür so viel Energie investiert hast, erscheint es doch um so attraktiver, es dir mit der Telefonnummer einfach zu machen. Gib sie einfach ein, das ist gar nicht so schlimm und ist richtig bequem. :Biden:

Ich habe keine Ahnung, warum die plötzlich so scharf auf unsere Telefonnummern sind, aber meine kriegen sie ganz sicher nicht. Allein schon weil die Art, wie sie die bekommen wollen, von Grund auf unehrlich und verlogen ist.
Mir ging es wie dir, habe es aufgegeben. Allein die Methodik ist abartig, die können mich am Arsch lecken. Ich verzichte auf mein Twitter-Konto nicht, damit Twitter sein Verhalten ändert, sondern weil ich den Müll nicht brauche. Ist sowieso gesünder, so ohne Scial Media.

Oben