Turnbased-Strategy on Steam?

SHP

Nestarchitekt
Meddl loide :)
Da die Community für stundenlange Versusspiele ohnehin klein ist und ich schon viele "öffentliche" Auftritte durch irgendwelche Bemerkungen hinsichtlich des ganzen Unsinns außerhalb unserer Bubble...
Naja- zwar nicht verkackt aber doch letztlich verloren habe- möchte ich mein Glück nun an der Quelle versuchen.
Long story short:
Ich stehe auf deepe und dementsprechend langatmige Strategie gegen Gegner bzw. zsm mit Mates, gegen die die AI alt aussieht.
ZB versuche ichgrad Endless Legend zu lernen.
Call me if youre in :)
Meddl off
#Liebe
 

TerrorTante

Sammler
PATREON
Wie sieht es mit EUIV oder Stellaris etc aus? ist zwar nicht turn based aber das kann man auch lange durchziehen.

Endless Legend hab ich irgendwann mal gekauft, aber nie ernsthaft gespielt :(
 

SHP

Nestarchitekt
stellaris wäre für mich im bereich des denkbaren aber ich würde da komplett bei null starten. endless legend ist nicht nur simpel - es bietet ähnliche customization und du kannst deine entscheidung im prinzip solange überdenken wie du willst und nebenbei plaudern. ganz ohne timer.
 

Zika

Wabenbauer
Divinity Original Sin 2 würde mir bei den Begriffen Strategie, rundenbasiert und co-op einfallen, geht aber halt eher in den RPG-Bereich rein.
Zu Stellaris kann ich nur sagen, dass es eigentlich ziemlich schnell und einfach zu lernen ist, gewinnen ist dann natürlich nochmal ne' andere Sache.
 
Jau, DOS 2 wäre ne dringende Empfehlung auch meinerseits.
Ansonsten eben die Klassiker: Heroes of Might and Magic III bzw. V
 

SHP

Nestarchitekt
lustigerweise habe ich bereits sämtliche dieser spiele außer stellaris mehr als ausreichend gespielt. ferner verweise ich auf die topic: es geht hier nicht um spiele -> sondern um menschen, die irgendein passendes spiel mit mir zocken/ im voicechat nicht mit "sie tun hass sagen" nach irgendeinem randgruppenfeindlichen spruch ausrasten...
was zum teufel. atm fühlt es sich richtig gut an seinen nächsten zu verachten.
würstchenbude.
falls mich doch noch jemand beehren möchte, werde ich ab jetzt ausschließlich auf direktnachrichten reagieren...
 
K

Karl

Guest
Zum Gruß,

dem Titel konnte man nicht entnehmen, dass ausschließlich Multiplayer-Spiele gesucht werden, deshalb liste ich auch ein paar ohne auf - ggf. wird ja ein anderer Suchender fündig.

Divinity Original Sin 2 [Empfehlung!]
King's Bounty Serie (kein MP) [Empfehlung!]
Battle Brothers (kein MP) [Empfehlung!]

Blood Bowl 2 (MP, aber nicht zusammen gegen AI)
Mordheim: City of the damned (MP, aber nicht zusammen gegen AI wenn ich mich recht entsinne)
Stoneshard (kein MP, noch in der Beta)
 

SHP

Nestarchitekt
Jein. Das Early-Game ist an sich super während das Late-Game ein sinn und aussichtsloser Grind ist. der auch noch am The,ma vorbeigeht. Das Spiel war Mal als 12 vs 12 Arena-System gedacht.
Inzwischen ist es aber fester Bestandteil zB 50+ gepanzerte Legionäre at once in Missionen zu killen. Von kuriosen Obenworld-Ereignissen mit 150+ Orks auf einmal ganz zu schweigen.
Um das überhaupt nur im Ansatz angehen zu können sind hunderte Studen besagten Grinds erforderlich.
Nope. Never again.
Und immer noch. Keine recommendations. Mates für Multiplayerzeug.
Btw: Findet sich wer für Oldworld?
 
Jut, ich kann mich grundsätzlich als Zockpartner für HOMM III anbieten. Bin da zwar ziemlich raus und habs n gefühltes Jahrtausend nich mehr gezockt, denke
aber, dass man da schnell wieder reinkommt.
Zu deiner Battle Brothers "Kritik" : Jau, hab ich grob ähnlich wahrgenommen. Bis zu genanntem Punkt hatte ich aber reichlich Freude daran.
 
  • Like
Wertungen: SHP
K

Karl

Guest
Soll zu keiner Battle Brothers Diskussion führen, da ich es aber empfohlen habe, möchte ich darauf in notwendiger Kürze eingehen:
Es geht hier nicht um eine riesig angelegte Geschichte, das Spielprinzip entspricht eher einer Sandbox, siehe Warband oder Bannerlord. Dort auf dem ultimativen Endgame herumzureiten, welches über 100 Stunden Spielzeit braucht um dort anzukommen, halte ich für kleinlich.
Das Spielprinzip ist auch ohne min-maxing interessant und herausfordernd, das Ende seiner Söldnerbande bestimmt man entweder selbst oder die angetroffenen Feinde.
Wer also Spaß an rundenbasierten Kämpfen mit RPG-Elementen im low-fantasy Setting hat, wird jeden Cent genießen.
 

SHP

Nestarchitekt
Versteh mich nicht falsch -> auch ich habe in BB eine gut dreistellige Zahl an Stunden verbraten. Allerdings fühlte es sich immer nach Bullenreiten an. Sprich die Frage ist nich ob Du verlierst sondern lediglich wann.
Realistisch besehen schaffst Du vllt das Tutorial und max 1-2 Krisen wenn Du richtig richtig gut bist.
Die wirklich einzigartigen Items wirst Du ohne Cheats/absurdes Glück über hunderte Stunden/ tausende Stunden Erfahrung niemals bekommen.
Und das ist scheiße. Sie hätten es wie bei anderen Roguelites machen sollen und viele Szenarien mit fester, geringer Spielzeit bieten sollen.
Zumal es neben schlicht unfairen
Situationen zusätzlich auch eine Mehrheit an Gegnertypen gibt, die man einfach lernen + etwas Glück haben muss.
Der erste Necromancer. Trolle. Jede einzelne Hexe. Diese Hypnosemonster. 2H Axt Orks.
Wo es in nem 1-2 Stunden Rogue Lite Run bloß frustrierend ist, chancenlos zu verlieren/ zuzusehen, wie ein char 1-hit gecritted wird, ist es in diesen Mammutruns gewissermaßen game-breaking. Und klar - im Sale sind die 40 Euro auch ganz okay investiert aber 70-90 Euro totaler Launchpreis? Never!
 

SHP

Nestarchitekt
sorry für den delay. vodafone musste vorm haus die komplette straße aufbuddeln -.-
anyway

jein, nicht von dir persönlich sondern von der art die hier fürs forum verwendet wird -> um eine "offizielle" steamgruppe entsprechend ausstaffieren zu können.
ich bin da zwar nicht besonders bewandert mit aber irgendwer muss wohl den stein ins rollen bringen.
die nachfrage existiert jedenfalls...
 
Könnte HoMM III (allerdings nicht auf Steam, keine Ahnung, ob und wie das im Multiplayer funktioniert) HoMM V und Endless Space 2 anbieten, wobei ich HoMM V schon seit Jahren nicht mehr ernsthaft gespielt und mich in 3 nie wirklich reingefuchst habe.
 
Oben