Theorie: Neue Rechte benutzt Islamophobie um gesamteuropäische Identität zu bilden

Es ist vielmehr ein weiterer Versuch, diese sog. Neurechten empfänglich für die faschistoiden und totalitären Ansichten, der Anhänger der Nazi Ideologie zu machen. Unser heißgeliebter @Draupnir hier, der betreibt dieses Spielchen schon eine Weile, ohne das aber auch nur ein aktiver Nutzer hier ihm bisher auf dem Leim gegangen wär.
Laut seiner eigenen Aussage, macht er das nur für die stillen Mitleser, respektive die Nachwelt. Er ist gewieft, gut informiert und hat mit vielem was er hier kundtut, oftmals nicht nur im Kern recht, sondern weiß es auch entsprechend für seine Sache zu framen.
möglich das draupnir versucht das altrechte lager zu glorifizieren indem er den neurechten einfach massig strohmänner (meist positionen der neocons) in den mund legt aber der stefle typ ist doch glaube ich altlinksboomer oder sowas und bläst ins gleiche horn. bei dem vermute ich das er cuckservative aus irgendwelchen gründen tatsächlich den neurechten zuordnet. gut vielleicht ist er auch draupnir auf den leim gegangen.

Draupnir

Ledersockenstreicher
Es ist vielmehr ein weiterer Versuch, diese sog. Neurechten empfänglich für die faschistoiden und totalitären Ansichten, der Anhänger der Nazi Ideologie zu machen. Unser heißgeliebter @Draupnir hier, der betreibt dieses Spielchen schon eine Weile, ohne das aber auch nur ein aktiver Nutzer hier ihm bisher auf dem Leim gegangen wär.
Laut seiner eigenen Aussage, macht er das nur für die stillen Mitleser, respektive die Nachwelt. Er ist gewieft, gut informiert und hat mit vielem was er hier kundtut, oftmals nicht nur im Kern recht, sondern weiß es auch entsprechend für seine Sache zu framen.
MIr geht es um Erkenntnisgewinn und die Wahrheit, nicht darum, dass mir irgendjemand "auf den Leim geht".

Außerdem ist mir schleierhaft, wie du einerseits sagen kannst, ich hätte mit vielem recht, andererseits mir aber solche negativen Dinge unterstellst.

----

Was ist denn eine Nazi-Ideologie und was genau habe ich hier gesagt, was darunter fallen würde?

Draupnir

Ledersockenstreicher
möglich das draupnir versucht das altrechte lager zu glorifizieren indem er den neurechten einfach massig strohmänner (meist positionen der neocons) in den mund legt aber der stefle typ ist doch glaube ich altlinksboomer oder sowas und bläst ins gleiche horn. bei dem vermute ich das er cuckservative aus irgendwelchen gründen tatsächlich den neurechten zuordnet. gut vielleicht ist er auch draupnir auf den leim gegangen.
Du bist echt witzig. Du reitest seit Wochen auf dieser Begrifflichkeit herum, dabei ist sie mir total egal. Ich spreche einfach nur Geisteshaltungen an, die ich innerhalb dieses großen oppositionellen Sammelbeckens (besser?) wahrnehme und wer sich hier - in diesem Forum - den Schuh anziehen will, der soll es tun, wer nicht, der eben nicht.

Darum geht es gar nicht. Ich brauche keine Schubladen mit einem Etikett vorne drauf. Mir geht es um Inhalte. Deswegen habe ich auch kein Problem proukrainisch zu sein und trotzdem antitransatlantisch und Leute wie du haben dann das Problem, dass das nicht in ihre Schubladen passt.

Zumal auch du gar nicht definieren könntest, was rechts überhaupt ist.

Du bist echt witzig. Du reitest seit Wochen auf dieser Begrifflichkeit herum, dabei ist sie mir total egal.
du hast das orwellzeitvideo gepostet indem er wirre behauptungen über neurechte verbreitet hat. der trottel hatte es am ende soweit getrieben das selbst die altrechten von fsn ihn als einen riesen haufen scheisse bezeichnet haben. du hast dieses video verteidigt und an mehreren stellen versucht neurechten neocon und brdhonkpositionen zu unterstellen. das heißt entweder machst du das aus unwissenheit oder du lügst bewusst um propaganda für altrechte bewegungen zu machen. (komplett verblödet kannst du ja nicht sein da du ja ab und an auch mal was richtiges postest)

Darum geht es gar nicht. Ich brauche keine Schubladen mit einem Etikett vorne drauf.
der satz ist schwul und links

Mir geht es um Inhalte.
du wirfst neurechten neoconinhalte vor

Deswegen habe ich auch kein Problem proukrainisch zu sein
ganz genau wie der altrechte dritte weg

trotzdem antitransatlantisch und Leute wie du haben dann das Problem, dass das nicht in ihre Schubladen passt.
hä der witz ist doch das du hier rumheulst wenn leute die russlandbashing scheisse finden schwulestina nen ticken mehr als schwulrael hassen.
das ist doch genaus das was in deine schublade nicht reinpasst nach der hier alle duginmarionetten sind und deswegen von grund auf antiwestlich.

und neurechte sind beim schwulrael thema halt ziemlich differenziert. bei altrechten gibt es dann oft schwulestinafans wobei auch das sich unter den vernünftigen altrechten mittlerweile etwas in grenzen hält.

Israel ist Staatsräson, hat Mutti damals schon gesagt, hat die AFD heute wiederholt....

Das bedeutet, Israels Interessen sind im Zweifel wichtiger als deutsche Interessen und deutsche Patrioten schreien Hurra....

Wie schon im Ukrainekonflikt, wenn das antideutsche Russland prodeutsche Ukrainer überfällt.

Und alle gemeinsam hauen auf die "echten Nazis" drauf....
also langsam könntest du versuchen das ganze ein klein bisschen unaufälliger zu betreiben.

Draupnir

Ledersockenstreicher
also langsam könntest du versuchen das ganze ein klein bisschen unaufälliger zu betreiben.
Ziemlich wirr und niveaulos was du dir da zusammengefaselt hast. Wie gesagt, arbeite dich ruhig weiter an mir ab oder stell absurde Definitionen und Einteilungen igendwelcher Begrifflichkeiten auf wenn es dir gefällt.

Du könntest natürlich auch inhaltlich was schreiben.

Deine Definition von "rechts" ist ein Witz.

Draupnir

Ledersockenstreicher
was hat das hier im thread zu suchen?
Ja, wir haben es langsam verstanden. Stürzenberger ist auch kein Neurechter. Gut, dass du da genau aufpasst.

----

Nochmal zur Erklärung: Ich hatte das damals zur Vereinfachung gesagt. Mir ist auch klar, wie jedem eigentlich, dass sich dieses oppositonelle Lager (darf man das so nennen?) aus vielen verschiedenen Richtungen zusammensetzt. Manchmal subsummiere ich das unter Patrioten, dann unter Rechte oder sog. Rechte...und dann habe ich eben mal Neurechte gesagt.

Es gibt auch islamophobe Linke.....

Du wirst keine allg. präzise Definition für neurechts anbieten können. Manche Neurechte, oder die, die vielleicht in deinen Augen keine sind, vielleicht auch nicht in meinen Augen, aber möglicherweise in den Augen anderer, sind eben islamophob. Andere nicht.

Lass es doch einfach mal gut sein. Das sind ja auch keine Begriffe, die irgendwie staatlich geprüft und geschützt wären.

kintaro

Ledersockenstreicher
Du bist so ein armes Schwein, dass du im Internet irgendwelchen Leuten am Bein hängst und um ihre Aufmerksamkeit buhlst.

Das musste mal gesagt werden. Du kannst einem leid tun. Tust du mir aber nicht. Du hast wahrscheinlich bekommen, was du verdient hast.
Um wessen Aufmerksamkeit buhle ich denn? Doch nicht etwa um deine?
Du hast noch immer nicht die rudimentärsten Dinge des erwachsenwerdens begriffen. Du denkst immer noch die anderen Kinder in der Schule hätten dir das Maul mit Sand und Katzenkot gefüllt weil sie deine Aufmerksamkeit wollten, dabei haben sie dich einfach nur gern durch den Dreck gezogen und viel anders gehts uns hier auch nicht. Deine Anteilname ist dabei völlig belanglos :kek:

Oben