C64...?Wo gibts denn sowas?
C64...
Heute wahrscheinlich irgendwo im Netz mit nem Emu, damals hatte das mein Cousin (5Jahre älter als Ich) auf seinem c64. Aber auch nicht die Millenium Edition sondern eine frühere, das Bild war grad schnell erreichbar. Er ist heute Mathematik- und Physiklehrer am Gymnasium, geschadet hats nichtEher wo man es erwerben kann.
Heute wahrscheinlich irgendwo im Netz mit nem Emu, damals hatte das mein Cousin (5Jahre älter als Ich) auf seinem c64. Aber auch nicht die Millenium Edition sondern eine frühere, das Bild war grad schnell erreichbar.
War das noch schön als man ohne Englisch Kentnisse DOS benutzt hat nur um solche Spiele zu spielen.Monkey Island 2 (mein erstes Adventure in Farbe)
Ganz früher: Commander Keen 4 (noch auf Negativ-Schwarz-Weiß-Display), Civ, Monkey Island 2 (mein erstes Adventure in Farbe), als Teenager dann vor allem C&C 2 und später AoE 2 und Diablo 2. Diablo 2 finde ich immer noch großartig und AoE 2 würde ich auch mal wieder spielen, auch wenn das aktuelle Kämpfen mit den Einheiten (was ja eigentlich der Kern des Spiels ist) immer am wenigsten Spaß gemacht hat. Ich mochte das Bauen und Entwickeln am meisten – am allermeisten mochte ich es meinem Gegner eine Burg vor die Siedlung zu bauen und massig Bogenschützen darin zu stationieren. Doom 1 und 2, vor allem die WADs hat mir erst vor ein paar Jahren angefangen wirklich Spaß zu machen. Aber dafür mag ich es nun umso mehr – ein wirklich zeitloses Spiel.
Boulder Dash
Bei mir ziemlich ähnlich. Ganz früher Commander Keen 4, immerhin schon in Farbe! Dafür hab ich mit Monkey Island 1, C&C 1, AoE 1 und Diablo 1 angefangen. Später dann Baldurs Gate 1, Gothic 1, nur bei Fallout Teil 2 vor dem ersten.
Ganz früher: Commander Keen 4 (noch auf Negativ-Schwarz-Weiß-Display), Civ, Monkey Island 2 (mein erstes Adventure in Farbe), als Teenager dann vor allem C&C 2 und später AoE 2 und Diablo 2. Diablo 2 finde ich immer noch großartig und AoE 2 würde ich auch mal wieder spielen, auch wenn das aktuelle Kämpfen mit den Einheiten (was ja eigentlich der Kern des Spiels ist) immer am wenigsten Spaß gemacht hat. Ich mochte das Bauen und Entwickeln am meisten – am allermeisten mochte ich es meinem Gegner eine Burg vor die Siedlung zu bauen und massig Bogenschützen darin zu stationieren. Doom 1 und 2, vor allem die WADs hat mir erst vor ein paar Jahren angefangen wirklich Spaß zu machen. Aber dafür mag ich es nun umso mehr – ein wirklich zeitloses Spiel.