Selbstgemachtes Zeug

Irene Adler

Ledersockenstreicher
16254724704665882425206834170624.jpg

Orchidee Update

Irene Adler

Ledersockenstreicher
Das ist übrigens die AzB (Alternative zum Bommel) - Eine Mütze, die nur blauäugigen Blondinen steht, mit Schneehäubchen statt Bommel.

Wer eine Influenza zu Hause hat, kann die ja andere AzB Versionen stricken lassen (meine ist dunkelblau mit schwarzer AzB), ich fand Bommel auf Mützen immer peinlich.

16308386811343808246889354476135.jpg

Irene Adler

Ledersockenstreicher
Ist das alles richtige Wolle oder Kunstfaser?
Ich finde im Laden nämlich immer nur Kunstfaser ... :catsad:
Das meiste ist gemischt, die grauen Sachen sind Kunstfaser.
Schurwolle und Mischungen kriegt man hier in der Drogerie Müller und in Wollläden.
Und manchmal bei den Aktionen vom Discounter. Also halt diese Wochenangebote.
Muss man halt auf die Banderole gucken.

Irene Adler

Ledersockenstreicher
Abgesehen von der Farbe der Mütze eigentlich alles sehr schön :pepelove:
Deswegen ist das dunkelblaue auch meine Mütze, obwohl das grüne unfertige Ding mir wrsl besser stehen würde, ich habe nämlich dieselbe Augenfarbe wie Shlomos weltregierender Kater der Oprah Winfreys blue eyes-brown eyes Streit für immer für sich entschieden hat.

16308467503715274195619732255439.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 590

Guest
Das ist übrigens die AzB (Alternative zum Bommel) - Eine Mütze, die nur blauäugigen Blondinen steht, mit Schneehäubchen statt Bommel.

Wer eine Influenza zu Hause hat, kann die ja andere AzB Versionen stricken lassen (meine ist dunkelblau mit schwarzer AzB), ich fand Bommel auf Mützen immer peinlich.

Anhang anzeigen 23457
Das B in Bommel steht übrigens für "basiert" :stromberg:

G

Gelöschtes Mitglied 590

Guest
Ich seh immer mal wieder schöne "Strickmützen" mit Bommel, nur kaufe ich nie eine, weil fast immer Polyacryl :catsad:
Hab aber eine solche, die ich damals geschenkt bekommen habe.

RedHerring91

Honiggarde
hab während meiner Ausbildung ein paar Sachen gebastelt .... unter anderem einen selbst zusammengeschweißten Basketballkorb ( für Fortgeschrittene da der Durchmesser des RInges etwas kleiner ist als normal ..ca 415mm anstatt der üblichen 450mm,,, Ball passt aber trotzdem noch gut rein :D) bei dem nur noch das Netz fehlt (der ist wohl auch noch zu bekommen falls den jemand will .... denke ich zumindest ^^)
Bilder folgen gleich
Und eine, in einem Edelstahl Bearbeitungslehrgang hergestellte Edelstahl Lampe für draußen.... habe allerdings keine Ahnung wo die Lampe inzwischen abgeblieben ist :D

Oben