G
Gelöschtes Mitglied 590
Guest
Wie gesagt, nur alte Karten. Also die ganz Frühen (Yugi, Joe etc.) bis GX.Hast du ein Lieblingsset bzw. archetype?
Falls du nicht nur nach Sets sammelst, sind archetypes ganz nett.
Im Prinzip also die Karten die ich während meiner Kindheit auch hatte. Alles danach ist für mich komplett uninteressant. Die Sachen wurden immer überfrachteter, immer skuriler (Pendel, Syncro und so ein Kram), das Design hat sich massiv verändert, die Effekte wurden immer länger und spezifischer, nicht mehr universell... das ist nichts für mich.
Hab nur ganz wenige Karten aus glaub der 5Ds Reihe, die normal, also kompatibel sind.
Irgendwann wenn ich eigene Kinder habe, will ich das mit denen spielen. Keine Technikscheiße, sondern physische Sachen, zu der es auch noch eine coole Serie gab, weitgehend ohne Tranny, Weeb etc. Kram.
Das ist das Ziel dabei.
Hatte mir vor ca. 7 Jahren mal ein zufällig endecktes Kriegerdeck aus Nostalgie gekauft, weil ich ebenfalls paar Jahre zuvor nahezu alle Karten an einen verschenkt hatte. Also das einzige Themendeck was ich habe sind damit Krieger, vielleicht noch Feuerdeck, aber auch nur so halb.
Die anderen Karten sind gemisch, von allen etwas, Monarchen (Feuer, Donner, Erd, Eis), Weißer Drache, Roid Karten, alles mögliche.
Hab mir bspw. ein Deck um die Karten Schwerkraftbindung und Stufenbeschränkung Gebiet B gebaut. Also starke Stufe 3 Monster, Ausrüstungszauberkarten und Lebenspunkteabzug-Zauber/Fallenkarten.
Achja, bei der Auflage versuche ich immer möglichst alte zu bekommen (älter als 2008). Alles mit "2020" unten, oder SPEEDDUELL fällt damit ebenfalls raus.