Rezepte Faden

Tilim

Gesandter Shlomos alayhi s-Salām
Du machst deine Tortillas nicht selber...

Kochendes Wasser in eine Schüssel mit Mehl und Salz kippen, mit Holzlöffel umrühren. Achtung! Verletzungsgefahr! Mit Nudelholz Tortilla machen. In einer Pfanne ohne Öl von beiden Seiten auf sehr hoher Stufe für je 1 Min. braten.
Lohnt sich der Aufwand?

Blumenbiene

Ledersockenstreicher
Lohnt sich der Aufwand?
Ich würde sagen auf jeden Fall und eigentlich ist es auch kein nennenswerter Aufwand, sondern typisches Studentenfutter. Man muss ein bisschen aufpassen, dass die Dinger beim Braten nicht zu trocken werden, damit man sie noch rollen kann. Eigentlich schmeckt es wie Tortilla aus dem Laden nur ohne die Alkoholnote oder die ganzen anderen Aromen vom Zeugs zur Haltbarmachung.

Blumenbiene

Ledersockenstreicher

Erster Versuch:

Ich war zu gierig und hab den Saft aus zwei Orangen verwendet. Eine halbe Orange reicht vermutlich völlig aus. Die Preiselbeermarmelade verflüssigt sich auf dem Herd leider auch sehr. Orangenschale hab ich nicht reingerieben, war schon bitter genug. Ich habe die benötigte Menge an Speck unterschätzt. Das 250g-Teil von dem Typen im Video ist vielleicht die bessere Wahl, weil ich vom 125g-Camembert gerade so satt geworden bin. Schmeckt aber echt lecker.

Waldhonig Blütenhonig.jpg

Oben