Regeln, Warnungen & Co

Hugo4

Gesandter Shlomos alayhi s-Salām
Warum gab es überhaupt Verwarnungen und Sperren? Wir haben nicht gespamt, wir haben diskutiert. Ich wusste gar nicht das hier seit neustem die Regeln von Links-twitter gelten.
Auf einmal warens 30 Warnpunkte, Also 10 Warnpunkte dafür, dass ich mich über Zensur in dem dafür vorgesehenen Faden aufrege. Läuft, würd ich sagen.
1680167568969.png

Pimmelpapagei

Der hier genannte Honigbot ist doch nur ein freiprogrammierbares Werkzeug der Forensoftware. Den kann man darauf programmieren, auf gewisse Befehle zu reagieren. Siehe Honigchat.
Was anderes ist die Verwendung dieses Werkzeugs, um im Namen der Administration Sanktionen zu verkünden.
Alles in allem vollkommen Laienhaft von mir erklärt, aber ich denke für jeden verständlich. Korrigiert mich, falls ich da falsch liege.

Wenn es Problem gibt, Verwarnungen, Sperren oder ähnliches, dann solle man den Admin/Mod seines Vertrauens kontaktieren.

fortunatus

Ledersockenstreicher
Der hier genannte Honigbot ist doch nur ein freiprogrammierbares Werkzeug der Forensoftware. Den kann man darauf programmieren, auf gewisse Befehle zu reagieren. Siehe Honigchat.
Was anderes ist die Verwendung dieses Werkzeugs, um im Namen der Administration Sanktionen zu verkünden.
Alles in allem vollkommen Laienhaft von mir erklärt, aber ich denke für jeden verständlich. Korrigiert mich, falls ich da falsch liege.

Wenn es Problem gibt, Verwarnungen, Sperren oder ähnliches, dann solle man den Admin/Mod seines Vertrauens kontaktieren.
Ja möglicherweise bin ich ein bisschen doof. Allerdings wird mir honigbot als Person, genauer als Sammler angezeigt. Deswegen bin ich davon ausgegangen er sei ein Admin.

Pimmelpapagei

Es ist der Bot, dem man Befehle geben kann. Der Honigbot ist der universal Überbringer der negativen Botschaften von der Administration/Mods
Im Chat kann der Benutzer ihn gewissermaßen nutzen, im Ramen seiner Rechte auf dem Board

HansWurst4569

Moderator
Teammitglied
[...] das hiesige Verwarnsystem ist sehr undurchdacht, undurchsichtig und wenn man alles glaubt, was man liest, dann verselbstständigt es sich wohl auch dann und wann... :hmmmmmm:
Zitat von @kintaro aus dem Faden Neue Moderatoren.

Das Gebaren um Regeln und Verwarnungen wird in diesem Faden erklärt. Demnach werden Verwarnungen per Bot mitgeteilt, aber händisch von einem Moderator in Auftrag gegeben. Die eine Verwarnung, über die du mal einen Faden erstellt hast, wurde tatsächlich nicht automatisiert erteilt, sondern kam von einem Mod. In deinem Faden konnte ich dir das damals noch nicht sagen, weil mir eine Funktion mit erweiterten Moderatorenrechten gefehlt hat, um das einsehen zu können. Diese Funktion habe ich aber jetzt.
Ich selbst musste erst einmal jemanden verwarnen und konnte deshalb auch nicht sagen, wie die Verwarnung am anderen Ende ankommt.

Aus aktuellem Anlass will ich euch noch mitteilen, dass vor Kurzem jemand eine Verwarnung wegen "Aufruf von Gewalt" bekommen hat, weil er jemand anderem auf die Pinnwand "Bring dich um" geschrieben hat. Schreibt also so einen Müll nicht.

CQC

Gesalbter Bienenmärtyrer
Aufruf zur Gewalt gegen... Wer wird aufgerufen Gewalt an wem zu begehen?
Die Person? Gegen sich selbst?
Beim Aufruf zur Gewalt geht es doch primär darum, dass andere Leute dazu aufgerufen werden, anderen Leuten gegen deren Willen Gewalt anzutun. Wenn man jemanden dazu auffordert, sich zu un-aliven, dann kann das liven't doch nur MIT dem Willen der Person als ausführendes Organ passieren.
Was anderes wäre es gewesen, wenn der Nutzer dort "Bringt den hier um" oder sowas geschrieben hätte.

Schreibt also so einen Müll nicht.
You're not my real mom.
so einen Müll
so einen Müll
so einen Müll

Pimmelpapagei

Aus aktuellem Anlass will ich euch noch mitteilen, dass vor Kurzem jemand eine Verwarnung wegen "Aufruf von Gewalt" bekommen hat, weil er jemand anderem auf die Pinnwand "Bring dich um" geschrieben hat. Schreibt also so einen Müll nicht.
Der WeißwurschRaider ist ein arger Verlust, wenngleich ein selbstverschuldeter aber das deswegen selbst der richtiche Hase deswegen von der Abkehr zum Honigforum schlussendlich Abstand nahm und zum einzichen Honigforum zurückkehrt, dass lässt mich doch an die Aufrichtigkeit derjenichen glauben und gibt ein gutes Gefühl, sich hier mit feinen Menschen gegenseitig austauschen zu können.

Was mir da ein eher weniger gutes Gefühl gibt, ist die Abwesenheit unseres bestens geschätzten Moderators @BrummKreisel

@HansWurst4569 magst du dazu Stellung beziehen?

Frage für 1 Froind

Argentum

Moderator
Teammitglied
Der WeißwurschRaider ist ein arger Verlust, wenngleich ein selbstverschuldeter aber das deswegen selbst der richtiche Hase deswegen von der Abkehr zum Honigforum schlussendlich Abstand nahm und zum einzichen Honigforum zurückkehrt, dass lässt mich doch an die Aufrichtigkeit derjenichen glauben und gibt ein gutes Gefühl, sich hier mit feinen Menschen gegenseitig austauschen zu können.

Was mir da ein eher weniger gutes Gefühl gibt, ist die Abwesenheit unseres bestens geschätzten Moderators @BrummKreisel

@HansWurst4569 magst du dazu Stellung beziehen?

Frage für 1 Froind
"Zuletzt gesehen: Gestern um 21:14"

Er ist ein großer Junge, der darf auch mal 24h weg sein!

Hugo4

Zitat von @kintaro aus dem Faden Neue Moderatoren.

Das Gebaren um Regeln und Verwarnungen wird in diesem Faden erklärt. Demnach werden Verwarnungen per Bot mitgeteilt, aber händisch von einem Moderator in Auftrag gegeben. Die eine Verwarnung, über die du mal einen Faden erstellt hast, wurde tatsächlich nicht automatisiert erteilt, sondern kam von einem Mod. In deinem Faden konnte ich dir das damals noch nicht sagen, weil mir eine Funktion mit erweiterten Moderatorenrechten gefehlt hat, um das einsehen zu können. Diese Funktion habe ich aber jetzt.
Ich selbst musste erst einmal jemanden verwarnen und konnte deshalb auch nicht sagen, wie die Verwarnung am anderen Ende ankommt.

Scheixx auf Regeln.

Bring dich um.

#anarchie

#scherz

CQC

Gesalbter Bienenmärtyrer
Dann scheint dieser Fall hier nicht bekannt zu sein:

Na in dem Fall...
Bringt mir euer Geld rum.

Und, was noch viel wichtiger ist: Bringt mich nicht dazu, hier meinen Clout flexen zu müssen und die Jannies dazu zu bringen, WC wieder freizuschalten -.-

Lasst die Jungs das gefälligst wie Männer regeln...
und zwar im Fehdefaden
born to UHU.png

Jerry Springer Celebrates 25th Anniversary of 'The Jerry Springer Show'

ste.fle

Ledersockenstreicher
Wie wird eigentlich die folgende Forenregel ausgelegt?

Trolling wird toleriert, darf aber nicht Überhand nehmen.

Man darf sich in diesem Forum offenbar gezielt einen Kommentator aussuchen und dessen Beiträge mit höhnischen Emojis vollspammen, egal was drinsteht. So in maschineller Weise. Sobald ein Kommentar der besagten Person erscheint, kommt das Emoji drunter. Und dazu wird noch ein Faden eröffnet, in dem wiederum ausschließlich diese Person getrollt wird. Inwiefern lässt sich das mit der zitierten Regel in Einklang bringen?

Welche Maßstäbe gelten für die obengenannte Regel?

Inwieweit sehen sich die Moderatoren dafür zuständig, dass die Forenregeln eingehalten werden?

Zuletzt bearbeitet:

Argentum

Moderator
Teammitglied
Wie wird eigentlich die folgende Forenregel ausgelegt?

Man darf sich in diesem Forum offenbar gezielt einen Kommentator aussuchen und dessen Beiträge mit höhnischen Emojis vollspammen, egal was drinsteht. So in maschineller Weise. Sobald ein Kommentar der besagten Person erscheint, kommt das Emoji drunter. Und dazu wird noch ein Faden eröffnet, in dem wiederum ausschließlich diese Person getrollt wird. Inwiefern lässt sich das mit der zitierten Regel in Einklang bringen?

Welche Maßstäbe gelten für die obengenannte Regel?

Inwieweit sehen sich die Admins (oder Mods) dafür zuständig, dass die Forenregeln eingehalten werden?
Es gibt nur einen Admin.
Die Mods sehen sich absolut für die Einhaltung der Forenregeln zuständig. Sich wachen mir Argusaugen darüber.
Trolling wird bsp. im Thread "Spam & Autismus" umfänglicher geduldet als in anderen Threads, wo es um die Sache gehen soll. Manchmal werden Entwicklungen erst mal eine zeit lang beobachtet. Wenn es aus dem Ruder läuft wird eingeschritten. Die Mods besprechen Fälle untereinander, wenn diese unklar sind. Hierbei kommen nicht selten unterschiedliche Meinungen und Auffassungen zum Tragen.
Sie tauschen sich in konstruktiver Weise freundschaftlich und voller Achtung füreinander aus und versuchen die richtige Entscheidung zu treffen.

Dies ist den Usern hier im Forum auch gestattet...

Oben