Regeln, Warnungen & Co

LordRaiden

Dondergod, Eurens Göttlichkeitens!
Teammitglied
So, nach einem Brainstorming der Obermuftis wird folgendes verkündet:

• Wir werden nun die Sanktionen per Bot an Euch begründen.
  • Wir veröffentlichen eine Tabelle mit den Sanktionen und Gründen.
  • Es besteht IMMER die Möglichkeit zur individuellen Sanktion/Verwarnung
  • Doxxing bleibt untersagt, selbst wenn es "Second Hand" ist, also schon veröffentlicht wurde.

Die bisherigen Verwarnungen können im eigenen Benutzerprofil (neben den Profilnachrichten) eingesehen werden.
Bei 50 Punkten erfolgt eine 2-wöchige Sperre und bei 100 Punkten eine dauerhafte Sperre.

photo_2022-06-10_02-19-47.jpg

Ü

Ügo4

Guest
Also wenn man unbegründet verwarnt wird muss man die Klappe halten, sonst wird man gesperrt. Läuft würd ich sagen.

Off Topic? Das heißt dann wohl, dass ich noch genau zehn Kommentare habe bis mein Account gesperrt ist. Da muss ich planen, an wen ich das verschwende.
Off Topic? Bedeutet, dass man anderer Meinung als ein Moderator ist. Also immer auf Linie bleiben....

Christian

Administrator
Teammitglied
Also wenn man unbegründet verwarnt wird muss man die Klappe halten, sonst wird man gesperrt. Läuft würd ich sagen.
"Fühlt sich ein Nutzer von der Moderation unfair behandelt, so kann er sich jederzeit an einen Administrator wenden, der dann kurz Stellung zur Situation bezieht."

Du wurdest zwei Mal, unter anderem wegen Beleidigung eines Mods, verwarnt. Deswegen wurdest du dann automatisch für 2 Wochen gesperrt.
Die Zweitaccounts mit denen du die Sperre umgehen wolltest wurden dann ebenfalls gesperrt.

Als du dich an mich gewendet hast, habe ich dir geantwortet und deine Sperre auf wenige Tage (bis morgen) verkürzt.
Wo genau ist das Problem?

Hugo4

Gesandter Shlomos alayhi s-Salām
"Fühlt sich ein Nutzer von der Moderation unfair behandelt, so kann er sich jederzeit an einen Administrator wenden, der dann kurz Stellung zur Situation bezieht."

Du wurdest zwei Mal, unter anderem wegen Beleidigung eines Mods, verwarnt. Deswegen wurdest du dann automatisch für 2 Wochen gesperrt.
Die Zweitaccounts mit denen du die Sperre umgehen wolltest wurden dann ebenfalls gesperrt.

Als du dich an mich gewendet hast, habe ich dir geantwortet und deine Sperre auf wenige Tage (bis morgen) verkürzt.
Wo genau ist das Problem?
Ich habe auf die Frage eines Mods eine witzige Antwort gegeben. Nur weil ich der Wahrheit damit zu nahe gekommen bin wurde mein Post unter dem Vorwand der Beleidigung gelöscht. Das Problem ist, dass es so hingedreht wird als sei die erste Verwarnung gerechtfertigt gewesen, und der Post der zur Sperrung geführt hat war zwar beleidigend, aber nur wegen der ungerechtfertigter Zensur. Und ich stehe hinter dieser Beleidigung weil sie gerechtfertigt war.

Das Accountgetrolle, war sicher nicht die eleganteste Lösung, aber ursprünglich dachte ich, es mit dem Mod persönlich klären zu können.

Nächstes mal wende ich mich umgehend an dich, und lass es hiermit gutsein.

mfG

ste.fle

Ledersockenstreicher
Ein von mir eröffneter, harmloser Thread im Bereich "Spam und Autismus" mit drei Einträgen wurde nach Monaten ohne Begründung gelöscht.

Meine Bitte um Begründung per DM an @Christian und @BCS wurde von beiden nicht beantwortet.

An wen muss ich mich wenden?

AluNacktbar

Nestarchitekt
Ein von mir eröffneter, harmloser Thread im Bereich "Spam und Autismus" mit drei Einträgen wurde nach Monaten ohne Begründung gelöscht.

Meine Bitte um Begründung per DM an @Christian und @BCS wurde von beiden nicht beantwortet.

An wen muss ich mich wenden?

die eigentliche frage ist, wie es dir aufallen kann, dass ein monatelanger alter thread - der keine große aufmerksamkeit auf sich gezogen hat - gelöscht wurde?

ste.fle

Ledersockenstreicher
Der Thread selbst ist mir nicht wichtig - aber falls ich gegen Regeln verstoßen haben sollte, wüsste ich es gern. Ansonsten wäre es natürlich auch von allgemeinem Interesse, wenn Threads verschwinden, z.B. aufgrund eines Bugs.

ste.fle

Ledersockenstreicher
Hab wieder eine Löschung in meinen Benachrichtigungen:

Screenshot_20230220-103221~2.png

Wie kann ich Konkreteres dazu herausbekommen? Ich hab keinen Schimmer, um welches Posting es geht. Verlinkt ist bloß der Thread.

Screenshot_20230220-104335~2.png

Argentum

Moderator
Teammitglied
Hab wieder eine Löschung in meinen Benachrichtigungen:

Anhang anzeigen 69356

Wie kann ich Konkreteres dazu herausbekommen? Ich hab keinen Schimmer, um welches Posting es geht. Verlinkt ist bloß der Thread.

Anhang anzeigen 69357
Es bezieht sich auf einen Post von dir der gestern um 19:44 Uhr gepostet wurde und keinen Themenbezug zum Thread hatte. Solche Beiträge werden entfernt wenn ein Moderator einen solchen sieht oder er durch die Meldefunktion angemerkt wird.
Bitte bleibt bei dem jeweiligen Thema und ergeht euch nicht in persönlichen ad-hominem-Scharmützeln. Das ist nämlich null hilfreich.

Hugo4

@Christian
Heute ist wieder der Zensurwahn im "Krieg in der Ukraine"-Faden ausgebrochen. Mir ist die Verwarnung egal, aber die Sperrung von
@Pimmelpapagei stößt mir recht sauer auf. Dass die Links-grünen Trolle im Faden zu diesem wichtigen Thema Überhand nehmen, und
man, mangels Übersicht, kaum mehr Infos daraus beziehen kann, liegt mit Sicherheit nicht an Pimmelpapagei. Und die undifferenzierte Sperrung
von basierten fleißigen Vorzeige-Foristi wird das Problem nicht Lösen.
Könntet ihr bitte die Grünwähler unter den Mods etwas in Zaum halten, und die Sperrung aufheben?
mfG

Hugo4

Es ist schon auffällig, wie dieser Mod fleißig seine Agenda pusht indem er nur die bannt, die nicht seiner Meinung entsprechen obwohl das Gespamme der anderen Kandidaten deutlich stärker ist.
Sie haben die Mutter aller Grün-LGPTQ-Klimakleber-Globohomotrollfotzen, den Draupnir alibimäßig auch gesperrt. Also leider kein Punkt.

Oben