Rechtsruck in Deutschland?

gebt euch mal das Video aus 1996. Wer das sieht und ernsthaft behauptet es gäbe einen Rechtsruck in Deutschland, der kann einfach nur extrem schwul oder antideutsch sein.

Heute gibt es nur noch Moslems in Deutschland, die so drauf sind. Mit Passivität lassen wir uns unser Land von den wütenden Geburtenjihad-Kanaken unterm Arsch wegstehlen.

L. Element

Gesalbter Bienenmärtyrer
jetzt wird in frauenklamotten für nigger gekniet und der ur dynamö dresden fan sieht so aus
Screenshot_20220612-204049_Google.jpg

Mr. Floppy

Ledersockenstreicher
Wohin mit Gnonto? Auf was für dämliche Fragen die Lumpenpresse kommt. Die Antwort liegt doch auf der Hand. Nach Bimboland in Afrika gehört Bingo Bongo natürlich.

honky

Gesandter Shlomos alayhi s-Salām

Oh nein! Diskussionen! Alerta, alerta!
da gibts nen schönen neuen bauauftrag... und dann kommen da welche die wollen essen und trinken und zum arzt und unterrichtet werden etc >> dat schafft prima private gewinne und arbeitsplätze.
nach n paar jahren sind die flüchtilanten vllt wieder weg und dann hat man da prima n wertigeres gebäude als vorher, wofür vermutlich bund, land, eu oder sonstwer noch gut mit rein gesteckt hat.

die lebenseinschränkungen durch corona dürften wohl im schnitt krasser ausgefallen sein, und was da alleine medizinern und ärzten in den rachen gestopft wurde fürs fresse halten pieks und masken verteilen...

rechtsruck 🤔
also ganz klassisch hieß rechts doch klassengesellschaft, privilegierung von oberschicht und ausrichtung von staatshandeln an kapitalinteressen/der oberschicht, oder?
so gesehen haben wir die letzten jahrzehnte schon nen gewaltigen rechtsruck, oder?

gab doch früher in adelskreisen diesen witz: "wie nennt man die lebewesen welchen den menschen am ähnlichsten sind? bürger!" prahaha
was juckt es denn den adel welche farbe oder 'kultur', 'lebenswandel', 'gebräuche' die untertanen an den tag legen, solange die in ihrem interesse funktionieren?

in den amerikanischen südstaaten gab es nicht nur sklaven, sondern auch eine sehr große, 'unterprivilegierte' weiße unterschicht, welche brav das maul gehalten hat... was nicht zuletzt daran gelegen haben dürfte das es eben noch eine (importierte) kaste unter ihnen gab... so was ähnlich probiert man ja vllt gerade auch in der eu?!?

...und alle vermeintlich linken kräfte stehen derweil quasi unisono für kapitalinteressen ein und spielen die nützlichen idioten... und ein paar ganz bescheuerte vermissen sogar sich prügelnde glatzen :unf:

Lipool91

Ledersockenstreicher
rechtsruck 🤔
also ganz klassisch hieß rechts doch klassengesellschaft, privilegierung von oberschicht und ausrichtung von staatshandeln an kapitalinteressen/der oberschicht, oder?
so gesehen haben wir die letzten jahrzehnte schon nen gewaltigen rechtsruck, oder?

Ich finde es gut, dass auch linke talking points diskutiert werden.
Tatsächlich ist das Ziel der heutigen Gesellschaft weltweit eine klassenlose Gesellschaft zu schaffen, bzw. ist das in der westlichen Wertvorstellung fest verankert. Deswegen werden auch Ländern wie China oder Indien viele Privilegien geboten, damit alle auf einen identischen Stand kommen, wie Nachsicht wenn es um Klimareligion oder "Menschenrechte" geht, solange sie im großen und ganzen mitspielen. Am Ende steht der weltweite Einheitsmensch völlig ohne Identität, das linke Ideal.

Dass linke Systeme nicht langfristig funktionieren dürfte den meisten klar sein. Die Eliten haben fast immer die Möglichkeit, sich dem zu entziehen, bzw. den Fokus auf andere Schichten zu legen. Deswegen sind auch die Quandts, Rothschilds, ... dieser Welt bereits seit vielen Generationen in dieser Position. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es immer wieder welche erwischt, durch eine neue Bolschewisten Gruppe usw.

In Deutschland wurde in den letzten Jahrzehnten bereits viel von der Klassengesellschaft zerstört: Die Mittelschicht verschwindet, Staatsbürgerschaft wird unbedeutend, Patriotismus ist unerwünscht, Institutionen wie die Ehe werden verwässert, Massenmigration von Unterschichtlern, deutsche Identität geht in einer erfundenen europäischen auf, ...

tl;dr: Nein wir haben keinen Rechtsruck. Das was viele linke oder die Medien als Rechtsruck bezeichnen ist am Ende des Tages lediglich ein verlangsamen des Prozesses zu einer links gerichteten Gesellschaft.

honky

Tatsächlich ist das Ziel der heutigen Gesellschaft weltweit eine klassenlose Gesellschaft zu schaffen, bzw. ist das in der westlichen Wertvorstellung fest verankert.
glaubst du wirklich auch nur für eine sekunde das irgendwelche milliardäre welche diese agenda pushen eine klassenlose gesellschaft anstreben? :unf:
Am Ende steht der weltweite Einheitsmensch völlig ohne Identität, das linke Ideal.
coudenhouve-kalergi halt kleine elite und dadrunter halt ne eurasisch-negroide mischrasse die intelligent genug is zum arbeiten aber zu dumm die verhältnisse zu hinterfragen? 🤷‍♂️
In Deutschland wurde in den letzten Jahrzehnten bereits viel von der Klassengesellschaft zerstört:
wir hatten eine gut funktionierende, weitgehend klassenlose mittelstandsgesellschaft... und die wird gerade zerstört... weiß nicht wie man das nicht sehen kann 🤷‍♂️
tl;dr: Nein wir haben keinen Rechtsruck. Das was viele linke oder die Medien als Rechtsruck bezeichnen ist am Ende des Tages lediglich ein verlangsamen des Prozesses zu einer links gerichteten Gesellschaft.
mit dem begriff wird halt schindluder getrieben... waren nationalsozialisten rechts? :nigga:

Lipool91

Ledersockenstreicher
glaubst du wirklich auch nur für eine sekunde das irgendwelche milliardäre welche diese agenda pushen eine klassenlose gesellschaft anstreben? :unf:
Für die reicht eine Zweiklassen Gesellschaft. Damit läuft es perfekt für die Elite. Aber ab und zu wird man die Geister die man rief auch nicht mehr los. Das hat die Geschichte bereits öfter gezeigt.
Aber wie ich bereits geschrieben habe funktionieren linke Systeme nicht langfristig und darauf bauen die Eliten und bleiben vermutlich unantastbar.

Trotzdem ist der Trend zu einem linken System wie ich beschrieben habe. Dass die Gesellschaft ihr Ziel/Ideal nicht erreichen kann, wird sie früher oder später schon feststellen.

coudenhouve-kalergi halt kleine elite und dadrunter halt ne eurasisch-negroide mischrasse die intelligent genug is zum arbeiten aber zu dumm die verhältnisse zu hinterfragen? 🤷‍♂️
Ja so sieht's aus. Sollte es dieser dummen Unterschicht aber zu schlecht gehen kann es trotzdem ungemütlich werden.
Ich glaube aber sogar, dass es früher einen Umschwung geben wird, einfach weil die Leute irgendwann Probleme bekommen werden ihre Grundbedürfnisse zu stillen.

wir hatten eine gut funktionierende, weitgehend klassenlose mittelstandsgesellschaft... und die wird gerade zerstört... weiß nicht wie man das nicht sehen kann 🤷‍♂️

Hier bin ich nicht deiner Meinung. Die Mittelschicht ist eine eigene Klasse, die sogar noch in Unterklassen unterteilt ist wie die kleinbürgerliche.
Das ist für eine gesunde rechte Gesellschaft elementar, weil so durch Arbeit tatsächlich gesellschaftlicher Aufstieg ermöglicht wird.
Diese Möglichkeit gibt es heute kaum.

waren nationalsozialisten rechts
Natürlich waren die rechts. Allein schon weil sie die eigenen Nation den anderen als überlegen gesehen haben.
Aber auch weil sie eine vielschichtige gesellschaftliche Hierarchie hatten, die auch davor existierte und danach noch eine Weile bestand hatte.

Nur weil etwas sozial ist, ist es nicht links, das ist ancap bullshit. Wenn es der gesellschaftlichen Struktur hilft stärker zu werden, dann ist es auch ein rechtes Werkzeug.

Von Schulen für alle profitiert jeder Einzelne. Sozialhilfen wie Krankenversicherungen oder Arbeitlosenhilfe senken Kriminalität, Seuchenverbreitung, ... oder sichern auch die Arbeitskraft langfristig.

Es muss lediglich im richtigen Verhältnis stehen.

honky

Für die reicht eine Zweiklassen Gesellschaft. Damit läuft es perfekt für die Elite. Aber ab und zu wird man die Geister die man rief auch nicht mehr los. Das hat die Geschichte bereits öfter gezeigt.
Aber wie ich bereits geschrieben habe funktionieren linke Systeme nicht langfristig und darauf bauen die Eliten und bleiben unantastbar.

Trotzdem ist der Trend zu einem linken System wie ich beschrieben habe. Dass die Gesellschaft ihr Ziel/Ideal nicht erreichen kann, wird sie früher oder später schon feststellen.
ne... zur echten kapitalbesitzenden elite braucht es noch verschiedene 'tätige' eliten und höher gestellte schichten mit entsprechenden funktionen... und in diesen auch immer entsprechende fluktuationsmöglichkeiten - da muss alles 'ersetzbar' gehalten werden damit niemand auf dumme ideen kommt.
Ja so sieht's aus. Sollte es dieser dummen Unterschicht aber zu schlecht gehen kann es trotzdem ungemütlich werden.
Ich glaube aber sogar, dass es früher einen Umschwung geben wird, einfach weil die Leute irgendwann Probleme bekommen werden ihre Grundbedürfnisse zu stillen.
genau das sehe ich gar nicht. es wird nie mehr die eine große dumm+arm gehaltene unterschicht geben... und der stand der technik erlaubt eine versorgung aller auch ohne das deren arbeitskraft benötigt wird.
die einzigen fragen sind wie man die anderen produktiv hält und alle dazu bewegt (eigentums)rechte zu achten.
Das ist für eine gesunde rechte Gesellschaft elementar, weil so durch Arbeit tatsächlich gesellschaftlicher Aufstieg ermöglicht wird.
Diese Möglichkeit gibt es heute kaum.
grundbesitz is überhaupt ein wichtiger faktor... und keine zu krassen unterschiede. der zustand der bonner republik (aber auch schon vom deutschen reich) mit 'wohlstand' für fast alle und einem stetig sinkenden prozentualen anteil des obersten % am gesamtvermögen... diese entwicklung ist seit der wiedervereinigung gekippt..
Natürlich waren die rechts. Allein schon weil sie die eigenen Nation den anderen als überlegen gesehen haben.
guck halt mal was bspw marx so zu wert und beschaffenheit verschiedener völker/nationen geschrieben hat :nigga:
Aber auch weil sie eine vielschichtige gesellschaftliche Hierarchie hatten, die auch davor existierte und danach noch eine Weile bestand hatte.
die nazis haben die mittelstandgesellschaft erst geschaffen und vorherige privilegien abgebaut wie nie zuvor... erholungsurlaub für einfache arbeiter, nie dagewesene bildungs- und karrieremöglichkeiten für deren kinder (sofern die kompetent genug waren)... ersetzung von wahl durch auswahl - ein angestrebter staat nach platons ideal...
Nur weil etwas sozial ist, ist es nicht links, das ist ancap bullshit. Wenn es der gesellschaftlichen Struktur hilft stärker zu werden, dann ist es auch ein rechtes Werkzeug.

Von Schulen für alle profitiert jeder Einzelne. Sozialhilfen wie Krankenversicherungen oder Arbeitlosenhilfe senken Kriminalität, Seuchenverbreitung, ... oder sichern auch die Arbeitskraft langfristig.

Es muss lediglich im richtigen Verhältnis stehen.
rechts ist nurmehr ein euphemismus für unerwünscht/böse... die begriffe wurden vollkommen sinnentleert.
bildung, gesundheit, sicherheit >> wird wieder zunehmend zu etwas mit privilegien verbundenem... glaub mal - in wohlhabenden vierteln lebts sich ganz gut... selbst in berlin...

ist kapitalismus für dich 'rechts'?

Lipool91

Ledersockenstreicher
ne... zur echten kapitalbesitzenden elite braucht es noch verschiedene 'tätige' eliten und höher gestellte schichten mit entsprechenden funktionen... und in diesen auch immer entsprechende fluktuationsmöglichkeiten - da muss alles 'ersetzbar' gehalten werden damit niemand auf dumme ideen kommt.

genau das sehe ich gar nicht. es wird nie mehr die eine große dumm+arm gehaltene unterschicht geben... und der stand der technik erlaubt eine versorgung aller auch ohne das deren arbeitskraft benötigt wird.
die einzigen fragen sind wie man die anderen produktiv hält und alle dazu bewegt (eigentums)rechte zu achten.

grundbesitz is überhaupt ein wichtiger faktor... und keine zu krassen unterschiede. der zustand der bonner republik (aber auch schon vom deutschen reich) mit 'wohlstand' für fast alle und einem stetig sinkenden prozentualen anteil des obersten % am gesamtvermögen... diese entwicklung ist seit der wiedervereinigung gekippt..

guck halt mal was bspw marx so zu wert und beschaffenheit verschiedener völker/nationen geschrieben hat :nigga:

die nazis haben die mittelstandgesellschaft erst geschaffen und vorherige privilegien abgebaut wie nie zuvor... erholungsurlaub für einfache arbeiter, nie dagewesene bildungs- und karrieremöglichkeiten für deren kinder (sofern die kompetent genug waren)... ersetzung von wahl durch auswahl - ein angestrebter staat nach platons ideal...

rechts ist nurmehr ein euphemismus für unerwünscht/böse... die begriffe wurden vollkommen sinnentleert.
bildung, gesundheit, sicherheit >> wird wieder zunehmend zu etwas mit privilegien verbundenem... glaub mal - in wohlhabenden vierteln lebts sich ganz gut... selbst in berlin...

Irgendwie wird das ziemlich offtopic, was vermutlich daran hängt, dass wir komplett unterschiedliche Vorstellungen haben wer die Eliten sind und wie sie Wirken.

diese entwicklung ist seit der wiedervereinigung gekippt..

Diese begann bereits davor zu kippen, diese berüchtigte 68er Bewegung ist ein Beispiel. Natürlich beschleunigen einzelne Ereignisse wie die Wiedervereinigung den Prozess.

guck halt mal was bspw marx so zu wert und beschaffenheit verschiedener völker/nationen geschrieben hat

Tja andere Zeiten, für Veganer sind wir heute noch mitten in einem Holocaust.

Ich will hier nicht die Errungenschaften klein reden, aber der Mittelstand war eine wachsende Gesellschaftklasse, die sich bereits zuvor gebildet hat. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Diese hat dann die Nationalsozialisten gewählt um ihren Status zu erhalten.e
Die Nazis haben dann versucht die Gruppe der Elite, wie den Adel , auszudünnen.

rechts ist nurmehr ein euphemismus für unerwünscht/böse...
Ja und? Heute ist auch jeder ein Nazi wenn er minimal vom System abrückt.

Kapitalismus ist in erster Linie wie der Merkantilismus eine Wirtschaftsform, linke und rechte Gesellschaftsformen können parallel dazu existieren.

Draupnir

Honiggarde
Ich will hier nicht die Errungenschaften klein reden, aber der Mittelstand war eine wachsende Gesellschaftklasse, die sich bereits zuvor gebildet hat. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Diese hat dann die Nationalsozialisten gewählt um ihren Status zu erhalten.e
Die Nazis haben dann versucht die Gruppe der Elite, wie den Adel , auszudünnen.
Das stimmt nicht. Die NSDAP war die erste echte Volkspartei, die von allen Schichten gewählt wurde. Fast die Hälfte aller Wähler kam aus der Arbeiterschicht. Man setzte dem linken Klassenkampf die Volksgemeinschaft entgegen. Das bedeutete auch, dass die Klassen oder wie man das auch nennen mag, als solche erhalten blieben. Wäre mir deshalb auch neu, dass die Nationsozialisten den Adel ausdünnten.

Lipool91

Ledersockenstreicher
Das stimmt nicht. Die NSDAP war die erste echte Volkspartei, die von allen Schichten gewählt wurde. Fast die Hälfte aller Wähler kam aus der Arbeiterschicht. Man setzte dem linken Klassenkampf die Volksgemeinschaft entgegen. Das bedeutete auch, dass die Klassen oder wie man das auch nennen mag, als solche erhalten blieben.
Bist du auch noch ein bisschen dumm? Exakt das habe ich geschrieben.

Wäre mir deshalb auch neu, dass die Nationsozialisten den Adel ausdünnten.

Der Adel verlor in den 30er und 40er Jahren massiv an Einfluss, zum Teil deswegen, weil sie in den NSDAP Strukturen aufgingen. Adelshäuser hatten keine Bedeutung mehr, die Aristokratie wurde ausgedünnt.

Draupnir

Honiggarde
Bist du auch noch ein bisschen dumm? Exakt das habe ich geschrieben.

Der Adel verlor in den 30er und 40er Jahren massiv an Einfluss, zum Teil deswegen, weil sie in den NSDAP Strukturen aufgingen. Adelshäuser hatten keine Bedeutung mehr, die Aristokratie wurde ausgedünnt.
Nee, hast du nicht geschrieben, du Lügner.

Du hast geschrieben, die Nazis hätten versucht den Adel auszudünnen und das Bürgertum hätte sie gewählt um ihren Status zu erhalten.

1. Haben die Nazis nicht den Adel ausgedünnt. Das ist etwas anderes, als wenn du jetzt schreibst, dass eine Ausdünnung Folge deswegen gewesen wäre, weil viele Adlige in den NS Strukturen aufgingen. Und auch da wäre ich mir nicht so sicher, dass das so zutrifft.

2. Das Bürgertum hat die NSDAP nur marginal überdurchschnittlich gewählt. Was denn mit den vielen anderen "Bürgern"? Hatten die keine Angst ihren Status zu verieren?

Du sprichst wie immer von Dingen, von denen du nicht den Hauch eines Schimmers hast. Du hast hier nur die große Fresse und suhlst dich in der Anerkennung derer, die noch viel dümmer sind als du und die nicht kapieren, was für ein Clown du bist.

Coruscant

Honiggarde
Da hat man mal eine halbwegs sachliche Diskussion zwischen @honky und @Lipool91 die nicht in ellenlange Textwände entgleist und dann kommt Draupnir und scheißt einmal rein.
Ich weiß, das ist das Internet dies das. Nur: Deine Punkte könnten alle richtig sein, doch allein schon durch das Wie, bin ich automatisch auf der anderen Seite.
Hast Du mit deinem Stil schonmal jemanden überzeugt - hier oder im RL?

mfg
coruscant

Lipool91

Ledersockenstreicher
Nee, hast du nicht geschrieben, du Lügner.

Du hast geschrieben, die Nazis hätten versucht den Adel auszudünnen und das Bürgertum hätte sie gewählt um ihren Status zu erhalten.

1. Haben die Nazis nicht den Adel ausgedünnt. Das ist etwas anderes, als wenn du jetzt schreibst, dass eine Ausdünnung Folge deswegen gewesen wäre, weil viele Adlige in den NS Strukturen aufgingen. Und auch da wäre ich mir nicht so sicher, dass das so zutrifft.

2. Das Bürgertum hat die NSDAP nur marginal überdurchschnittlich gewählt. Was denn mit den vielen anderen "Bürgern"? Hatten die keine Angst ihren Status zu verieren?

Du sprichst wie immer von Dingen, von denen du nicht den Hauch eines Schimmers hast. Du hast hier nur die große Fresse und suhlst dich in der Anerkennung derer, die noch viel dümmer sind als du und die nicht kapieren, was für ein Clown du bist.

Also Lesen ist ebenfalls nicht deine Stärke, ich habe vom Mittelstand geschrieben.
Aber natürlich sind alles Lügner außer dir. Wie war das mit den Geisterfahrern?

Draupnir

Honiggarde
Da hat man mal eine halbwegs sachliche Diskussion zwischen @honky und @Lipool91 die nicht in ellenlange Textwände entgleist und dann kommt Draupnir und scheißt einmal rein.
Ich weiß, das ist das Internet dies das. Nur: Deine Punkte könnten alle richtig sein, doch allein schon durch das Wie, bin ich automatisch auf der anderen Seite.
Hast Du mit deinem Stil schonmal jemanden überzeugt - hier oder im RL?

mfg
coruscant
Was war denn an meinem ersten Beitrag hier unsachlich? Ich wurde doch zu erst angegangen. Warum hast du das nun überlesen?

Oben