Präsentiert mal eure "Waffen"! (Küchenmesser)

LordRaiden

Dondergod, Eurens Göttlichkeitens!
Teammitglied
Hier könnt ihr eure Lieblingsmesser präsentieren.
Zum Anfang zeige Ich euch meine Schmiedeglut Essentials.

161822035_1318594285191292_1067977403619683036_n.jpg
162048106_1318594341857953_2541025246745943660_n.jpg
161705108_1318594375191283_8209293237312104105_n.jpg
161742829_1318594308524623_7468288442782808625_n.jpg
161947797_1318594411857946_347357356306788940_n.jpg
Messer.jpg

Dr. Pepe

Ledersockenstreicher
Mal eine Frage. Wieso sieht das Messer von der Seite aus wie ein in der Mitte aufgeschnittener Rotkohl? Aus dem gleichen Grund, warum sich in PC-Gehäusen RGB-LEDs befinden, oder hat das auch einen praktischen Hintergrund? Bin da absoluter Laie, aber du offenbar nicht und es interessiert mich.

LordRaiden

Teammitglied
Mal eine Frage. Wieso sieht das Messer von der Seite aus wie ein in der Mitte aufgeschnittener Rotkohl? Aus dem gleichen Grund, warum sich in PC-Gehäusen RGB-LEDs befinden, oder hat das auch einen praktischen Hintergrund? Bin da absoluter Laie, aber du offenbar nicht und es interessiert mich.
Ok das mit der Kinderdisko im PC check Ich au net, aber du hast ersthaft noch NIE was von Damast gehört?!
Beim Verbinden verschiedener Metalle, versucht man die Eigenschaften derer zu kombinieren!
Z.B. kombiniert man einen sehr hartes, steifes und abriebresistentes Metall, welches alleine wie ein Keramikmesser zersplittern kann,
mit einem eher weichen, flexiblen aber federndes Metall, damit dieser die Stöße und Querkräfte abfängt.

Dr. Pepe

Ledersockenstreicher
Ok das mit der Kinderdisko im PC check Ich au net,
Die Kinderdisko ist nur dazu da, damit es hübsch aussieht, hat aber absolut keinen Nutzen. Trotzdem bei einem Großteil der zockenden PC-Gemeinde sehr beliebt. Die Analogie ist, dass das Blatt so aussieht, weil es toll aussieht, es aber keinen praktischen Nutzen hat.