Meme-Datenbank "Patriotische Memes"

Ich bin der Betreiber einer eigens programmierten Meme-Datenbank mit inzwischen fast 2000 verschlagworteten und (meistens) mit Quellenangaben ausgestatteten Memes. Der Begriff Meme ist hier relativ weit gefasst, es gehören auch Videos dazu (meist kurze Ausschnitte) oder einfach Screenshots von manchen Schlagzeilen usw.

Im Augenblick kann man die Datenbank nur via Tor erreichen. Ihr braucht den Tor Browser dafür. Der Link lautet:
s6weesst24nufc2bob2mci2zibhran4vtzivnl5ppydrwjvmxw6ijoad.onion/

Wie ihr seht, habe ich auch einige Memes aus diesem Forum bereits eingepflegt.

Theoretisch könnte ich die Seite weiter entwickeln, aber das macht nur Sinn, wenn überhaupt Interesse besteht. Möglich wären:
  • das Hosting auf einem normalen Server, sodass man nicht über Tor gehen muss
  • eine Registrierung für jedermann, evtl. mit Invite-System (bisher kann ich Accounts nur manuell erstellen, das war mir aus Sicherheitsgründen bisher auch ganz Recht so)
  • es könnte dann jeder Memes hochladen, evtl. mit Freigabe/Prüfung durch die Moderation (ich will dort keine Fakes und sowas, außerdem sollen die bestehenden tags auch sinnvoll genutzt werden, anstatt dass jeder seine eigenen tags erfindet)
  • ein Favoriten-System, d.h. man kann Memes als Favoriten markieren
  • ein Voting-System, d.h. man kann Memes bewerten und sich die bestbewerteten Memes zuerst anzeigen lassen (Sortieren nach Bewertung)
  • ein Album-System, d.h. man kann Memes in eigenen Alben sammeln, z.B. alle Memes, die zu einem bestimmten Thema passen
Da bereits eine Menge Arbeit reingeflossen ist, würde mich aber erstmal euer Feedback zum aktuellen Stand sehr interessieren: Was stört euch auf den ersten Blick am meisten? Was müsste ich dringend verbessern?

In der Vergangenheit musste ich nämlich leider die Erfahrung machen, dass das Projekt nicht wirklich angenommen wird und die Arbeit umsonst war. (Ich hab das schon in diversen anderen Communities und Discords vorgestellt.) Es gibt nur wenige aktive Nutzer der Seite. Die nutzen die Seite dafür aber umso intensiver.
 
Ich habe heute ein paar neue Memes eingepflegt, davon die meisten zum Thema "Stuttgarter Partyszene".

Anbei übrigens ein aktueller Screenshot der Startseite. Vielleicht motiviert das ja den einen oder anderen, sich die Datenbank näher anzusehen.
 

Anhänge

  • 2020-06-27_162450.jpg
    2020-06-27_162450.jpg
    379,1 KB · Aufrufe: 216
Oben