Nunja....auch wenn meine Ahnen und ich bis ins 11. Jahrhundert aus Norddeutschland komme, wenn ich einkaufen gehe, möchte ich ausschliesslich auf italienisch angesprochen werden (mein Lieblingsurlaubsort)...das heisst aber nicht, das ich Italiener, Italienischer Staatsbürger oder einen Italo-Migrantischen Hintergrund habe! Quindi quello che dice l'uomo della ZDF sembra del tutto plausibile! Capito?![]()
Achja, diesen Artikel habe ich auch gelesen. Ich dachte gestern morgen erst, das meine Augen noch nicht ganz "Tageslichtempfänglich" waren...ich konnte nicht glauben, das ein muslimischer Imam "seine Glaubensgenossen" medial "whitewashen" darf...und das von einer deutschen Tageszeitung.. , die in den letzten Tagen was von "Solidarität" gefaselt haben.
"Du sprichst aber gutNunja....auch wenn meine Ahnen und ich bis ins 11. Jahrhundert aus Norddeutschland komme, wenn ich einkaufen gehe, möchte ich ausschliesslich auf italienisch angesprochen werden (mein Lieblingsurlaubsort)...das heisst aber nicht, das ich Italiener, Italienischer Staatsbürger oder einen Italo-Migrantischen Hintergrund habe! Quindi quello che dice l'uomo della ZDF sembra del tutto plausibile! Capito?![]()
Das war aber haarscharf, Argentum! Kein Millimeter zu knapp...sonst:"Du sprichst aber gutdeutschitalienisch!"
Nein, mein ich sogar wirklich. Warum kannst du das so gut? Oder war Google dein Freund?Das war aber haarscharf, Argentum! Kein Millimeter zu knapp...sonst:
Mein Vater und Großvater hatten einen großen Betrieb (Nutzfahrzeughandel)..und er war u.a. Händler für Fiat-LKW..daraus sind auch viele private Kontakte in Italien entstanden..irgendwann hatten wir in Italien eine "Filiale"...wo die bestellten Fahrzeuge gleich vor Ort für Kunden mit Aufliegern und "Kofferbauten" schon ausgerüstet wurden...bevor sie nach Europa oder ins Ausland gingen.Nein, mein ich sogar wirklich. Warum kannst du das so gut? Oder war Google dein Freund?
"Du sprichst aber gutdeutschitalienisch!"