Linke Propaganda in der Popkultur

HansWurst4569

Moderator
Teammitglied
Heute mal eine Bildcollage von Filmen und Serien auf der Amazon-Prime-Startseite. Ich erkenne fast ein Muster. đŸ€”

Besonders angetan hat es mir ja der Film "alles ist möglich" mit folgender herzerwÀrmender Beschreibung:
"Als der schĂŒchterne SchĂŒler Khal anonym seine GefĂŒhle fĂŒr ein kĂŒhles Trans-MĂ€dchen an seiner Schule postet, bringt ihn das positive Feedback dazu, sie um ein Date zu bitten... was zu einer turbulenten und wunderbaren Gen Z-Romanze fĂŒhrt!"

Amazon Filme und Serien .JPG

Blumenbiene

Ledersockenstreicher

FeelGood kommentiert:
1:26 weißte Bescheid.

Live to tell kommentiert:
Klischee Film aber in den Kommentaren wird er gefeiert. Im Sitzen pinkeln? Du bist ein MĂ€dchen! Kleid tragen? Du bist ein MĂ€dchen! Du brauchst lange Zeit um dich fertig zu machen? Du bist ein MĂ€dchen! Du hast lange Haare? Du bist ein MĂ€dchen!

HansWurst4569

Moderator
Teammitglied

FeelGood kommentiert:
1:26 weißte Bescheid.

Live to tell kommentiert:
Klischee Film aber in den Kommentaren wird er gefeiert. Im Sitzen pinkeln? Du bist ein MĂ€dchen! Kleid tragen? Du bist ein MĂ€dchen! Du brauchst lange Zeit um dich fertig zu machen? Du bist ein MĂ€dchen! Du hast lange Haare? Du bist ein MĂ€dchen!
Ein paar Kumpel uns ich haben letztens ein Bullshit-Bingo gemacht und dabei linke Serien geschaut. Dabei haben wir auch diesen Trailer geschaut und uns ernsthaft ĂŒberlegt, aus Gag zur Premiere ins Kino zu gehen und das Bingo dann dort live zu spielen. 😁

Coruscant

Honiggarde
Fest der Liebe steht an!
Mutig geht diese Schmuckkette voran mit Vielfalt, Offenheit und Toleranz - man ist so mutig, dass es die erste Kampagne ihrer Art ist honk honk:

Umgesetzt wird es von diesen lustigen Studio:

"Die Weihnachtskampagne 2018, die wir fĂŒr CHRISTUS entwickelt haben, feierte die universelle Natur der Liebe. UnabhĂ€ngig von Rasse, Religion, Geschlecht oder Alter bringt uns die Liebe, die wir fĂŒreinander empfinden, zusammen."

Auch die Pflege sucht hÀnderingend FachkrÀfte:
BMFSFJ_Pflege_kann_was_Plakat_Student.png

Die Innenstadt wird geradezu geflutet von solchen Plakaten....

mfg
coruscant

HansWurst4569

Moderator
Teammitglied
Fest der Liebe steht an!
Mutig geht diese Schmuckkette voran mit Vielfalt, Offenheit und Toleranz - man ist so mutig, dass es die erste Kampagne ihrer Art ist honk honk:

Umgesetzt wird es von diesen lustigen Studio:

Auch die Pflege sucht hÀnderingend FachkrÀfte:
BMFSFJ_Pflege_kann_was_Plakat_Student.png

Die Innenstadt wird geradezu geflutet von solchen Plakaten....

mfg
coruscant

Danke, aber dieser Post wĂ€re eher etwas fĂŒr den Faden Degenerierte Werbung.

HansWurst4569

Moderator
Teammitglied
Ab dem 19. Januar lÀuft auf Netflix eine Sitcom namens "Die wilden Neunziger!", eine Spinoff-Serie zur beliebten Sitcom "Die wilden Siebziger!" ("That 70s Show").

Ich bin gespannt. Immerhin stammt die Serie von den Originalschöpfern und ein Autor des Originals ist als Showrunner beteiligt. Außerdem sind Kurtwood Smith und Debra Jo Rupp (die Schauspieler von Red und Kitty Forman) als Executive Producers tĂ€tig und sind in jeder Folge dabei.

Ich will die Serie nicht im Voraus verteufeln, denn der Trailer sieht ganz okay aus. Aber ein paar Warnsignale nehme ich bereits jetzt wahr. Erst mal fĂ€llt auf, dass der Cast mit 3 Weißen und 3 Diversen schon sehr gemischt ist:

1671812607787.png

Und dann gibt es da diesen Artikel, in dem die Figuren kurz vorgestellt werden. Zu jeder Figur gibt es nur einen einzigen Satz, aber selbst in so wenig Text stecken bereits ein paar ordentliche Woke-Klischees. Das schwarze MĂ€dchen wird beschrieben als "die AnfĂŒhrerin der Gruppe". Der Asiate rechts ist schwul und will, "dass ihn die Welt so akzeptiert wie seine Freunde". Die Asiatin links wird als "klug und ehrgeizig beschrieben" und ist mit dem Typen rechts oben zusammen, der dem Trailer zufolge Kelsos Nachfolge als der Idiot der Gruppe antritt.

Zum Vergleich ein Bild des Original-Casts:

1671812944151.png

Blumenbiene

Ledersockenstreicher
Der Tanga musste jederzeit sichtbar sein!
Ja, der Bauchnabel war wichtig und der Bund vom Tanga musste weit ĂŒber die Hose rausragen. Aber dass sich ein MĂ€dchen so wenig damenhaft hingesetzt hat, daran könnte ich mich ganz sicher erinnern. Normalerweise verschrĂ€nkt eine Frau die Beine oder hĂ€lt zumindest ihre Oberschenkel zusammen, so wie die beiden Ollen links und rechts von ihr. Vielleicht ist das das Signal fĂŒr AnfĂŒhrerschaft heutzutage oder sie mag den Kameramann sehr gern.

HansWurst4569

Moderator
Teammitglied
Die ersten beiden Folgen von "Velma", der neuen Scooby-Doo-Spinoff-Serie, sind draußen und schon jetzt ist klar, dass die Serie krass linker Abfall ist.

Velma ist jetzt eine Inderin, die sich permanent ĂŒber Rassismus von Weißen beschwert.
Daphne ist eine Asiatin mit zwei MĂŒttern und bisexuell. Schon in der ersten Folge kĂŒsst sie Velma.
Shaggy, der hier Norville heißt, ist ein Cuck, der versucht bei Velma zu landen, aber von ihr in die Friendzone verbannt wurde.
Fred ist der einzige Weiße der Hauptfiguren und wird entsprechend behandelt. Er wird als verhĂ€tschelter privilegierter Junge dargestellt, der unselbstĂ€ndig ist. Zudem wird er von den anderen Figuren regelmĂ€ĂŸig als Arschloch bezeichnet und es werden Witze ĂŒber seinen zu kleinen Penis gemacht (so viel zur Body Postivity).

Hier ein paar Reviews dazu:

Emil Nigma

Honiggarde
Wirklich verwundert muß mann doch nicht sein,solange Menschen mit solchen Einstellungen die Meinungshoheit
innehaben....

...egal wie oft es sich verkauft Hauptsache die Geschichte dreht sich um Queere-Charaktere,alles andere ist egal.

Oben