Leibspeise

Habicht

Federfreund der ersten Stunde
Teammitglied
Was ist eure Leibspeise?

Meine ist Sauerbraten mit Semmelknödeln und Rotkohl.

1628976408700.png

BrummKreisel

Gesandter Shlomos alayhi s-Salām
Spaghetti mit Sauerkraut

nudeln-mit-sauerkraut.jpg

Das Bild repräsentiert nicht wirklich wie ichs gern mag, nämlich das Sauerkraut mit Jus einreduzieren und dann die dreiviertelgekochten Spaghetti im Sauerkraut fertig garen..

Bandnudeln mit Morcheln ist auch geil... aber krieg mal frische Morcheln..

Blumenbiene

Ledersockenstreicher
Sauer ist ja hier ordentlich vertreten. Eigentlich koche ich fast jeden Tag für meine Frau und mich und habe auch einige sehr aufwändige Rezepte im Repertoire. Mein Lieblingsessen ist aber seit vielen Jahren die Saure Lunge mit Semmelknödel. Saure Lunge zum selbermachen gibt es wegen fehlender Nachfrage bei mir im Ort schon lange nicht mehr. Deshalb habe ich mich irgendwann an den Geschmack der Dose gewöhnt. Außerdem ist es auch schön, mal nichts zu kochen.

honigforum honig honig honig.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 590

Guest
Sauer ist ja hier ordentlich vertreten. Eigentlich koche ich fast jeden Tag für meine Frau und mich und habe auch einige sehr aufwändige Rezepte im Repertoire. Mein Lieblingsessen ist aber seit vielen Jahren die Saure Lunge mit Semmelknödel. Saure Lunge zum selbermachen gibt es wegen fehlender Nachfrage bei mir im Ort schon lange nicht mehr. Deshalb habe ich mich irgendwann an den Geschmack der Dose gewöhnt. Außerdem ist es auch schön, mal nichts zu kochen.

Anhang anzeigen 21635
Uff

Buck Naked

Ledersockenstreicher
Könnte mich gar nicht für eine Speise entscheiden.
Ganz hoch im Kurs stehen bei mir aber Zigeunerschnitzel mit Bratkartoffeln, Currywurst Pommes Mayo, die Frikadellen von meiner Mutter und Chili con Carne

Blumenbiene

Ledersockenstreicher
Was denn?
Dass ich koche und nicht meine Frau?
Dass meine Leibspeise ein Fertiggericht ist?
Dass Essen aus der Dose Schadstoffe enthält?
Dass es kaum noch Nachfrage nach traditioneller Küche in meiner Heimat gibt?

Weil ich meine Ehre gegenüber der Backgilde verteidigen will:
Ich hab einfach keine Lust, mein Essen zu fotografieren. Meine Kochkünste sind auf sehr hohem Niveau.

Nachtler

[...]
Teammitglied
- Quer durch den (heimischen, deutschen) Garten. Nach Großmutters Art halt.
- Tabasco-Tomaten ( Vom Grill oder aus dem Ofen)

Oben