Lügen, Halbwahrheiten & sonstige Gerüchte über China.

Pascal

Gesalbter Bienenmärtyrer
1691681593157.png

朱将军 - General Zhū

Ledersockenstreicher

Lügen, Halbwahrheiten & sonstige Gerüchte über China.​

Contest_To_Cut_Down_100_People (2).jpg

「百人斬り〝超記録〟向井 106-105 野田/兩少尉さらに延長戰」

"'Incredible Record' [in the Contest to] Behead 100 People—Mukai 106 – 105 Noda—Both 2nd Lieutenants Go Into Extra Innings"

"I killed only four or five with sword in the real combat ... After we captured an enemy trench, we'd tell them, 'Ni Lai Lai' (你来来!). The Chinese soldiers were stupid enough to come out the trench toward us one after another. We'd line them up and cut them down from one end to the other."

:take the Redpill:

朱将军 - General Zhū

Ledersockenstreicher
Aye, Genosse großer General, ipso this:

Anhang anzeigen 81774
Typisch Amerikanische Propaganda. Steht dem was der scheißelabernde, alte Opa seinen Wählern erzählt in nichts nach.

download-23.jpg

1. China ist nicht das am schnellsten alternde Land der Menschheitsgeschichte, das ist Japan. Außerdem können wir noch nicht verlässlich einschätzen, wie sich die Digitalisierung und die Automatisierung auf den Arbeitskräftebedarf auswirken wird und wie sich die demografische Entwicklung überhaupt entwickeln wird. Zudem hat China, wenn nichts helfen sollte, einen immer noch einen Joker im Ärmel, den die westlichen Länder schon längst ausgespielt haben; es kann wenn nötig Einwanderungsland werden. Insgesamt aber, haben wir im Moment eher zuviele Arbeitskräfte.

2. China hat keine Innovationen (😂), das unverwechselbare Framing, das nur von einem republikanischen Amerikaner kommen kann. Sind chinesische Unternehmen nicht gerade dabei, den europäischen E-Auto-, E-Energie, Chemie- und Maschienbaumarkt aufzumischen?

3. Wirtschaftskrisen fallen nicht vom Himmel. Sie kündigen sich lange an. Man hat ein Handelsbilanzdefizit. Um seine Einkäufe zu bezahlen, verschuldet man sich im Ausland. Wenn das nicht mehr reicht, geht man ans Sparbuch. Das sind bei Ländern die Devisenreserven. Wenn die abgeschmolzen sind, druckt man Geld – und die Inflation schießt nach oben. Das Wachstum bricht ein. China hingegen erzielt einen Rekordüberschuss nach dem anderen, hat kaum Auslandsschulden, sehr hohe, stabile Devisenreserven, keine Inflation, ein Wachstum von über fünf Prozent. Die Binnenschulden sind zwar hoch, aber die spielen keine Rolle, solange man keine Auslandsschulden aufnehmen muss.
Zum Vergleich; China hat im ersten Halbjahr 2023 einen Handelsbilanzüberschuss von über 60 Milliarden pro Monat erwirtschaftet. Die USA ein Defizit von durchschnittlich 68 Milliarden – pro Monat.

4. Auf das amerikanische Framing, "China würde Taiwan bedrohen", genau wie Russland die Ukraine bedroht hat, gehe ich nicht ein.
Es stimmt, dass die chinesische Marine eine Küstenmarine ist und nicht auf die Ozeane ausgerichtet ist, das braucht sie aber auch nicht. Strengenommen hat die chinesische Marine inzwischen mehr Schiffe und U-Boote als die US-Marine, zwar sind die amerikanischen Ziel- und Sonar-Systeme besser, als die chinesischen aber die USA haben fast ihre gesamten Schiffswerften in den letzten Jahrzehnten heruntergefahren und woanders hinverlagert und auch die meisten Arbeiter entlassen, China hingegen verfügt über große Schiffsbaukapazitäten.

IMG_20230816_183127.jpg

5. "Dictatorship" als Argument!? Kann auch nur von einem Amerikaner kommen:feelsspecial:

Furīdamu

Ledersockenstreicher
Die frage gabs hunder pro schon: hat china wirklich ein social score wenn ja haben das auch die ausländer dort ? Und auch ich der schon bei wechat unterwegs ist ? :D

朱将军 - General Zhū

Ledersockenstreicher
Die frage gabs hunder pro schon: hat china wirklich ein social score wenn ja haben das auch die ausländer dort ? Und auch ich der schon bei wechat unterwegs ist ? :D
Nein! Wer kommt darauf solche Gerüchte in die Welt zu setzen!?

Die meisten Chinesen werden, wenn du sie nach ihren Social Credit-Score fragst, wohl mit einem irritierten "Hää??" antworten.
Die ganze Desinformationkampagne basiert allein auf einen isolierten Vorschlag, den die Zentralregierung 2013 gemacht hat, und der eifrig von den westlichen Medien aufgegriffen wurde.

IMG_20230817_065448.jpg

PS: Wie kommt es eigentlich, dass du bei WeChat unterwegs bist? Hast du irgendwas mit China zu tun, oder deinem Nickname nach zu urteilen, vielleicht mit Japan? 🙂

Nein die Amis wohlen nie was Pöses nur frieden und so. (ironie off)
Habe mich an meinem Kaffee verschluckt, als ich das las :pepestare:

ToleranteHausfrau51

Gesalbter Bienenmärtyrer
Nein! Wer kommt darauf solche Gerüchte in die Welt zu setzen!?

Die meisten Chinesen werden, wenn du sie nach ihren Social Credit-Score fragst, wohl mit einem irritierten "Hää??" antworten.
Die ganze Desinformationkampagne basiert allein auf einen isolierten Vorschlag, den die Zentralregierung 2013 gemacht hat, und der eifrig von den westlichen Medien aufgegriffen wurde.

Anhang anzeigen 81898

PS: Wie kommt es eigentlich, dass du bei WeChat unterwegs bist? Hast du irgendwas mit China zu tun, oder deinem Nickname nach zu urteilen, vielleicht mit Japan? 🙂

Habe mich an meinem Kaffee verschluckt, als ich das las :pepestare:

Ahja

朱将军 - General Zhū

Ledersockenstreicher
IMG_20230819_093344.jpg

Ich kenne diese anglikanische Baizuo-Ratte, das ist dieser US-Amerikaner der Jahrelang mit dem Motorrad in China unterwegs gewesen ist, mit dem Ziel auch mal "positiv zu berichten". Tja, bis er schließlich zurück in den USA, seine Seele an das mediale Etablissement verkauft und mit dem Anti-China Framing begonnen hat 😐

Um es höflich auszudrucken: Dieser nutzlose Haufen Abfall labert gequirlte Scheiße :gulag:

Die ganze Wahrheit zum ominösen "Social-Credit-System":

https://merics.org/de/kommentar/chinas-social-credit-score-untangling-myth-reality

Wem das nicht reicht, der kann sich auch dieses Video ansehen. Ist zwar ebenfalls anti-chinesisch und die wirren Interpretationen des Creators kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, es verzichtet aber zumindest auf überzogene Lügen, als Stilmittel.

Zum "Social-Credit-System" einfach auf 7:27 skippen:

Zuletzt bearbeitet:

Hugo4

Gesandter Shlomos alayhi s-Salām

Warum hassen die Chinesen die FPÖ?

@朱将军 - General Zhū

Ich "lerne" ( blödle) schon seit einer längeren Weile - zumindest länger, als ich hier registriert bin - zwanglos und in Eigenregie Chinesisch-Kuddelmuddel. Ist mehr Spiel, als ernst, aber ein Spiel mit Stil, finde ich.
Heute habe ich auf einem recht weit-entfernt-stehenden Güterwaggon das folgende Kleingedruckte erspäht: 中选海集团 - sagt Dir die Firma was? Hat mit zusammengekniffenen Augen - pun intended - fünf Minuten gedauert, bis ich mir die Zeichen stochastisch zusammengereimt und aufgekritzelt habe (Handyakku war entsaftet, also ohne digitales Doping). Ich musste mein Gedächtnis tief unterwandern, aber ich konnte sie, wie sich später herausstellte, teilweise sogar in der richtigen Tonlage benennen und zumindest einzeln übersetzen - das ist inbesondere in Anbetracht dessen, dass ich Chinesisch zugunsten von Französisch in den vergangenen Monaten ziemlich habe schleifen lassen, ein metalinguistischer Geländegewinn. War schön, ich war kurz mächtig stolz auf mich bzw. überrascht von meiner detaillierten Weitsicht.

Ich finde es ziemlich tadelnswert, dass Codename Kaspar laut Eigenauskunft in China gelebt und Shanghai als Ort seiner Träume bezeichnet hat, dabei nicht mal korrekt das Wort für "Drache" benennen konnte. Das ist so traurig, da trieft mir die Galle aus dem Glubscher. Ich übe hiermit zu urteilen, bin darin nicht so stark, und der kann das sicherlich ab oder kriegt's gar nicht erst mit.

Zu uns: Ich würd' Dir gern öfter was erzählen, fühle mich Dir irgendwie verbunden und Du bist greifbar für mich, ganz erstaunlich, wo Du doch so weit weg bist. Du unterhältst mich jedenfalls sehr gut. Dafür wollte ich mich mal bedanken.
Danke. Deine sprachlichen Fähigkeiten sind herausragend.
Sorry, dass ich das peinlich und nicht privat mache, ich versuche den Modus Operandi noch beizubehalten, wollte Dir aber trotzdem mal ein bisschen Lovocado / zartschmelzende Gackermulle ums Maul schmieren = Dir Anerkennung geben für all die Arbeit, die Du Dir machst. Beeindruckend. Außerdem scheinst Du viel Zeit für Dich zu haben, wenn Du hierfür nicht bezahlt wirst, bist also nach meiner Definition also extrem erfolgreich.
Ferner habe ich die Theorie, dass ich ab und zu Nettigkeit ausscheiden muss, ansonsten kippe ich und werde schlecht. Also friss oder lass es halt stehen.
Und egoistisch.... Möglicherweise brauche ich Dich irgendwann als Lektor und ich will diesen Kontakt hegen, weil ich mir sonst in den Arsch beiße, wenn Du dann Familie gegründet hast und Anderes im Sinn hast... oder das Forum lahmgelegt wurde. ^^

Oben