Lügen, Halbwahrheiten & sonstige Gerüchte über China.

Tobi-Wan Kenobi

Nestarchitekt
"Ich kann von meinen Job gut leben, ich kann mir aussuchen wo ich arbeiten will, ich kann meinen Wohnort frei auswählen, ich kann heiraten und lieben wem ich will, wieso sollte ich also unzufrieden sein und immer mehr wollen?"
Also sind die Chinesen immer noch in der "Brot und Spiele" Einstellung gefangen? Hat denen Corona da nichts gezeigt? Man sollte meinen ein Staat der einem wegen eines Virus jegliche Bewegungsfreiheit nimmt und einem die Tür ohne Essen verrammelt sollte den einfachen Bürger kümmern...
Ich weiß nicht genau was du meinst, redest du eventuell sowas wie den Nagelhäusern (钉子户)?
China hatte ja einen riesigen Staudamm gebaut der Strom für 60 Millionen Menschen liefert. In Folge des Baus wurden massenhaft Leute enteignet und selbst die die noch in der Nähe wohnen haben durch die vom Staudamm verursachten Erdbeben eine wesentlich schlechtere Lage als vorher.
Dummes Propagandageschwätz
Du widersprichst dir selbst mit dem nächsten Satz.
Verstehe ehrlich gesagt nicht wo da das Problem liegt, Schwerverbrechern und zu Tode verurteilten die Organe zu entnehmen bevor man sie einäschert oder ins Loch wirft?
So können sie zumindest ein letztes mal in ihren Leben etwas gutes bewirken.
Es geht nicht um Schwerverbrecher sondern vor allem um politische Gefangene, das Verbrechen also eine andere Ansicht war.

朱将军 - General Zhū

Ledersockenstreicher
Also sind die Chinesen immer noch in der "Brot und Spiele" Einstellung gefangen? Hat denen Corona da nichts gezeigt? Man sollte meinen ein Staat der einem wegen eines Virus jegliche Bewegungsfreiheit nimmt und einem die Tür ohne Essen verrammelt sollte den einfachen Bürger kümmern...
Ich kann die Einstellung der Europäer man müsse immer über den Staat stehen - und damit meine ich nicht den Abschaum der jetzt gerade in Deutschland herrscht - und jede noch so marginale Einschränkung sofort als Angriff auf seine Rechte und Freiheiten verstehen, ehrlich gesagt selbst nicht so ganz nachvollziehen.
Mag sein, dass der Informationskrieg im kollektiven Westen, dass Vertrauen der Bevölkerung in seine Regierungen massiv untergraben und geschädigt hat, wahrscheinlich sogar irreparabel, in China ist es jedoch nicht so.
Generell sollte man aufhören von seiner Position gleich darauf zu schließen, dass die Menschen am anderen Ende der Welt dieselben Wünsche und Sehnsüchten teilen wie man selbst. Egal ob es um den islamischen Raum geht, denen man "Demokratie" und "Freiheit" doch nur richtig vermitteln müsse, oder eben China wo doch alle Menschen ja unter der Kontrolle des Staates "leiden" würden... Und selbst wenn nicht, dann wissen sie es nur nicht, weil sie ja manipuliert wurden.
Je härter man China damit bedrängt, wie der Westen zu werden, desto härter werden die Chinesen dies zurückweisen, genauso entschieden wie der Orient die "westlichen Werte" zurückgewiesen hat.

Und nein, eigentlich hat Corona in China das Vertrauen in die Regierungsführung eher nochmals massiv erhöht, das ist mein Gefühl und das sagen auch unabhängige Umfragen, für die Jahre 2021 + 2022

Ich weiß nicht genau wie es beim euch gewesen ist, ich habe am Anfang von Corona mit einem der letzten Flieger das Land verlassen, aber hier war die meiste Zeit eigentlich alles wie immer.
Klar, es wurde sehr sehr sehr sehr schwer noch ein Auslandsvisum zu bekommen, auch das Reisen innerhalb des Landes wurde ein wenig komplizierter, man musste auch ständig Speichelproben abgeben, aber ansonsten war alles so wie immer: Geschäfte, Vergnügungsstätten und Restaurants hatten weiter geöffnet und die Menschen konnten problemlos zur Arbeit fahren.
Auch gab es z.B keine Impfpflicht geschweige denn einen "Impfzwang", im Vergleich zu anderen Ländern gibt es in China eigentlich recht wenige Geimpfte.
Dafür hat die Regierung zwar, wenn auch nur wenige Corona-Fälle bekannt wurden, sofort für mehrere Wochen konsequent ganze Städte und Landkreise abgeriegelt, aber auch das ging irgendwann vorbei und wie du dir vielleicht denken kannst waren auch nicht alle Städte davon betroffen gewesen.
Generell herrschte zu dieser Zeit eine riesengroße Solidarität und natürlich haben die Chinesen den Rest der Welt, wo ganze Staaten über Nacht einfach dichtmachten, als einen Maßstab dafür genommen um die Maßnahmen unserer Regierung zu bewerten.

China hatte ja einen riesigen Staudamm gebaut der Strom für 60 Millionen Menschen liefert. In Folge des Baus wurden massenhaft Leute enteignet und selbst die die noch in der Nähe wohnen haben durch die vom Staudamm verursachten Erdbeben eine wesentlich schlechtere Lage als vorher.
Dasselbe Problem wie mit den von mir geschilderten Abriss alter Viertel durch Urbanisierung. Auch hier soll es wegen der Korruption wohl zu Problemen bei der korrekten Weitergabe der Entschädigungszahlungen gekommen sein.

Solange alle umgesiedelten Menschen vernünftig entschädigt wurden, sehe ich persönlich kein Problem. Man kann bei so bedeutenden nationalen Projekten nicht auf jeden Rücksicht nehmen, man Stelle sich die Umsetzung solcher Großprojekte wie den Drei-Schluchten-Damm z.B in Deutschland mit seinen ganzen Bauvorschriften und Umweltauflagen vor *lach*

Haben beim Bau des prächtigen Berliner Flughafens Fledermauskolonien nicht mehrere Wochen lang die Arbeiten behindert und mussten erst für mehrere Zehntausende Euros umgesiedelt werden?

Und wie läuft es eigentlich mit Stuttgart-21? :Hihi:

genau mein humor...
ein gewaltiges maß an korruption feststellen, aber es für ausgeschlossen halten, das ein vllt unschuldiger zum tode verurteilt wird, einfach nur weil er gerade passende organe hat die ein hoher parteibeamter brauchen kann?? :nigga:
Nach nochmaliger Recherche, sehe ich keinen Hinweis darauf, dass wirklich unschuldige Menschen zum Tode verurteilt wurden, nur weil ein hohes Tier eventuell grad ihre Organe brauchen könnte.
Keine Ahnung wie du dir sowas in der Praxis eigentlich vorstellst.

Es geht nicht um Schwerverbrecher sondern vor allem um politische Gefangene, das Verbrechen also eine andere Ansicht war.
Ist die Mitgliedschaft in einer Terrororganisation auch nur eine "andere Ansicht haben"? Falun-Gong ist eine gefährliche Sekte, die zurecht verboten gehört. Ich dachte schon, du redest von wirklich unschuldigen Personen. Ist für mich genauso, als würde Deutschland die Organe von IS-Rückführern entnehmen und auf dem Weltmarkt anbieten; interessiert mich nicht besonders.

Zuletzt bearbeitet:

honky

Gesandter Shlomos alayhi s-Salām
Nach nochmaliger Recherche, sehe ich keinen Hinweis darauf, dass wirklich unschuldige Menschen zum Tode verurteilt worden, nur weil ein hohes Tier eventuell grad ihre Organe brauchen könnte.
Keine Ahnung wie du dir sowas in der Praxis eigentlich vorstellst.
was haste gemacht? auf baidu nach 'unschuldig zum tode verurteilt zwecks organentnahme' gesucht? :nigga:
kennst du eigentlich "der hauptmann von köpenick"?:whoa:

ich erkläre dir mal wie ich mir das vorstelle.
1. es gibt ein autoritäres system, welches bis in das privateste leben der menschen durchregiert (keine freie studien- und berufswahl, keine freie fortpflanzungsentscheidung, etc pp)
2. dieses funktioniert im wesentlichen vermittels belohnung+bestrafung bzw 'zuckerbrot+peitsche'... bietet systemtreuen diverse annehmlichkeiten und vergünstigungen, aber menschen die als systemkritisch (oder gar -schädlich) eingestuft werden, die verlieren sogar bewegungsfreiheit und können wohl in vielen fällen auch keinen 'fairen prozess' erwarten... in gewissem sinne gibt es sogar sippenhaft
3. es kann also wohl konstatiert werden, das die menschen nicht gerade dazu animiert werden das system und dessen autoritäten zu hinterfragen und kritisch zu denken... und das wird ab kindesbeinen antrainiert.
4. mit gewissen funktionsposten im system überträgt sich dann diese autorität auf einzelne personen, welche - wie du selber beschrieben hast - nicht selten dazu in der lage und auch geneigt sind, dies zu ihrem vorteil auszunutzen.

wenn todesstrafe mit vorhergehender organentnahme erlaubt ist, dann ermöglicht dies mit einem todesurteil zugleich auch leben zu retten; urteile werden recht rasch vollzogen, und es gibt für verurteilte auch keine klagemöglichkeiten durch diverse instanzen.
wenn sich parteifunktionäre einfach so die entschädigungsmittel für menschen deren grund+boden enteignet wird einsacken können... dann braucht es eigtl nicht sonderlich viel phantasie, um zu erkennen, das hohe parteifunktionäre ihren einfluss auch geltend machen können um bevorzugten zugriff auf geerntete organe zu bekommen... und vllt kann eine ernte sogar veranlasst werden

Tobi-Wan Kenobi

Nestarchitekt
Generell sollte man aufhören von seiner Position gleich darauf zu schließen, dass die Menschen am anderen Ende der Welt dieselben Wünsche und Sehnsüchten teilen wie man selbst.
Generell erstmal natürlich Zustimmung. Doch ich denke jeder Mensch möchte leben und das funktioniert mit einem Staat der dich dauerhaft überwacht nicht da die falsche Meinung, Mitgliedschaft oder die falschen Kontakte für dich zum Tode führen können.

Zudem denke ich dass jeder Mensch auch mal "Nein" sagen möchte. Egal ob jetzt bei Enteignung, Transscheiße oder Migranten. Das funktioniert in einem Land wie China aber nicht.
Ist die Mitgliedschaft in einer Terrororganisation auch nur eine "andere Ansicht haben"? Falun-Gong ist eine gefährliche Sekte, die zurecht verboten gehört. Ich dachte schon, du redest von wirklich unschuldigen Personen. Ist für mich genauso, als würde Deutschland die Organe von IS-Rückführern entnehmen und auf dem Weltmarkt anbieten; interessiert mich nicht besonders.
Ich kenne diese Sekte nicht und das ist bei dieser Thematik auch nicht mein Punkt. Wenn erstmal die Tür offen ist dass Menschen für die Zwecke der Eliten getötet werden ist man selbst irgendwann auf dem Tisch. Nur solange der Staat ein anderes Opfer findet ist man sicher.

Um es mal mit dem bekannten Zitat von Martin Niemöller zu verdeutlichen was ich meine:

"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.
Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."

und um es mal auf deine Sichtweise umzumünzen:

"Als die Kommunisten die Organe der Terroristen holten, wars mir egal; ich war ja kein Terrorist.
Als sie die Organe der Mörder holten, wars mir egal, ich war ja kein Mörder.
Als sie die Organe der Diebe holten, wars mir egal, ich war ja kein Dieb.
Als sie meine Organe wollten, wars den anderen egal."

Blumenbiene

Ledersockenstreicher
Zudem denke ich dass jeder Mensch auch mal "Nein" sagen möchte. Egal ob jetzt bei Enteignung, Transscheiße oder Migranten. Das funktioniert in einem Land wie China aber nicht.
Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass in Deutschland Zwangsenteignung für öffentliche Bauprojekte gängige Praxis ist, solange die "Verhältnismäßigkeit" gegeben ist. Ich weiß von einem aktuellen Fall, bei dem für den Bau einer Umfahrungsstraße eine halbe Siedlung entfernt werden darf, auch ohne objektiven Beweis für ihre Notwendigkeit und gegen den Willen der Anwohner, die zum Großteil alte Rentner sind, die ihren Geburtshäusern beraubt werden.

Das ist ein spannendes Thema und ich habe keine entgültige Meinung dazu. Es wirkt aber schon etwas menschenverachtend, wenn für ein paar blöde Echsen (Echsen sind voll süß, nichts gegen Echsen) hingegen der Bau von Großprojekten mal einfach so auf Eis gelegt werden kann.

朱将军 - General Zhū

Ledersockenstreicher
https://www.reuters.com/world/china...vaccination-mandate-crowded-venues-2022-07-08/

https://en.m.wikipedia.org/wiki/COVID-19_vaccination_in_mainland_China

"While public authorities have mandated lockdowns and mandatory mass testing for areas with infection, there has not been any rule to making vaccination mandatory. Some facilities within China have made vaccination mandatory for entry, including things like movie theatres, fitness centres, internet bars, museums and libraries."

朱将军 - General Zhū

Ledersockenstreicher
autoritäres system, welches bis in das privateste leben der menschen durchregiert (keine freie studien- und berufswahl, keine freie fortpflanzungsentscheidung, etc pp)
:nigga:

2. dieses funktioniert im wesentlichen vermittels belohnung+bestrafung bzw 'zuckerbrot+peitsche'... bietet systemtreuen diverse annehmlichkeiten und vergünstigungen, aber menschen die als systemkritisch (oder gar -schädlich) eingestuft werden, die verlieren sogar bewegungsfreiheit und können wohl in vielen fällen auch keinen 'fairen prozess' erwarten... in gewissem sinne gibt es sogar sippenhaft

Sicher, ich bin alleine schon aus ethischer Sicht der Meinung, dass gutes Verhalten belohnt und schlechtes Verhalten bestraft gehört und das auch deutlich sichtbar. Dies schafft nicht nur ein Rechts und Unrechtsempfinden in der Bevölkerung sondern hält eine Gesellschaft letztlich zusammen.

Was ich an Deutschland und vielen westlichen Ländern immer kritisch gesehen habe sind die laschen Strafen und dass die Arbeit vieler Menschen (Ärzte, Pfleger, Geringverdiener) nicht ausreichend gewürdigt und sogar Menschen die gar nichts machen z.B Harz 4-Empfänger, gleich gut oder teilweise sogar besser leben können, als Menschen die jeden morgen aufstehen und arbeiten.
Oder noch schlimmer, dass Leute wie die Antifa oder die Klimabewegung einfach Gesetze brechen können ohne ernsthafte Konsequenzen erwarten zu müssen.

Was sendet das bitte für ein Signal an die Menschen!?

3. es kann also wohl konstatiert werden, das die menschen nicht gerade dazu animiert werden das system und dessen autoritäten zu hinterfragen und kritisch zu denken... und das wird ab kindesbeinen antrainiert.

Länder die offiziell den Vorsatz vertreten "kritisches Denken zu fördern", sind meist gespaltene Gesellschaften in denen der Informationskrieg grassiert und die Menschen nicht einmal mehr wissen, woran sie noch glauben sollen oder überhaupt glauben dürfen.
Und wie die "Förderung von kritischen Denken" in der Praxis aussieht, kann man denke ich an Deutschland ganz gut sehen...

Nein, Danke. Ich verzichte lieber auf dieses Modell.

4. mit gewissen funktionsposten im system überträgt sich dann diese autorität auf einzelne personen, welche - wie du selber beschrieben hast - nicht selten dazu in der lage und auch geneigt sind, dies zu ihrem vorteil auszunutzen.

Wie halt (leider) überall auf der Welt, kommt dir das zufällig bekannt vor?:

-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn schließt einen Maskendeal mit der Firma seines schwulen Freundes ab,
-er zieht den Staat über den Tisch,
-bekommt Cash & ne fette Villa geschenkt,
-verklagt jeden Journalisten der darüber berichtet

Gegen ihn wurde immer noch nicht ermittelt.
:stromberg:

wenn todesstrafe mit vorhergehender organentnahme erlaubt ist, dann ermöglicht dies mit einem todesurteil zugleich auch leben zu retten; urteile werden recht rasch vollzogen, und es gibt für verurteilte auch keine klagemöglichkeiten durch diverse instanzen.
wenn sich parteifunktionäre einfach so die entschädigungsmittel für menschen deren grund+boden enteignet wird einsacken können... dann braucht es eigtl nicht sonderlich viel phantasie, um zu erkennen, das hohe parteifunktionäre ihren einfluss auch geltend machen können um bevorzugten zugriff auf geerntete organe zu bekommen... und vllt kann eine ernte sogar veranlasst werden
Zumindest, dass hohe Tiere bevorzugten Zugriff auf entnommene Organe bekommen, sehe ich ähnlich - wer Verbindungen hat der kommt überall schnell an das was er will -, dass Menschen bei Bedarf auch wegen geringfügiger Vergehen hingerichtet werden, weise ich jedoch deutlich zurück.
Sowas wäre heute gar nicht zu verschleiern und würde Chinas Ruf zu schweren Schaden zufügen, als dass die Zentralregierung da einfach wegschauen könnte.

Auch in China muss man schon etwas wirklich dummes oder gefährliches machen, um für die Todestrafe in Betracht zu kommen und wäre der Staat wirklich so Übergriffig mit seinen Bürgern wie manche meinen, könnte er auch gleich alle dazu zwingen einen obligatorischen Organspendeausweis mitzuführen, was aber nunmal nicht der Fall ist.
Zumindest da ist Deutschland China ein gutes Stück vorraus und ich denke, dort müsste man auch in China ansetzen.

朱将军 - General Zhū

Ledersockenstreicher
Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass in Deutschland Zwangsenteignung für öffentliche Bauprojekte gängige Praxis ist, solange die "Verhältnismäßigkeit" gegeben ist. Ich weiß von einem aktuellen Fall, bei dem für den Bau einer Umfahrungsstraße eine halbe Siedlung entfernt werden darf, auch ohne objektiven Beweis für ihre Notwendigkeit und gegen den Willen der Anwohner, die zum Großteil alte Rentner sind, die ihren Geburtshäusern beraubt werden.

Das ist ein spannendes Thema und ich habe keine entgültige Meinung dazu. Es wirkt aber schon etwas menschenverachtend, wenn für ein paar blöde Echsen (Echsen sind voll süß, nichts gegen Echsen) hingegen der Bau von Großprojekten mal einfach so auf Eis gelegt werden kann.
Habe nochmal nachrecherchiert:
Es ging wohl doch um Stuttgart-21 und nicht den Berliner Flughafen, und bei den Tieren handelte es sich um Echsen und nicht Fledermäuse.
Zwischen 2000-4000€ soll es gekostet haben eines dieser Viecher umzusiedeln und der ganze Spaß hat die deutsche Bahn insgesamt mehrere Millionen gekostet. Heilige Scheiße.
:catsad:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...idechsen-kostet-bahn-millionen-a-1146882.html

Wovor hat die deutsche Regierung bei diesen Umweltfanatikern eigentlich solche Angst!?

honky

Gesandter Shlomos alayhi s-Salām
Sicher, ich bin alleine schon aus ethischer Sicht der Meinung, dass gutes Verhalten belohnt und schlechtes Verhalten bestraft gehört und das auch deutlich sichtbar. Dies schafft nicht nur ein Rechts und Unrechtsempfinden in der Bevölkerung sondern hält eine Gesellschaft letztlich zusammen.
ist halt ne platitüde. die frage ist wer bestimmt was gutes und was schlechtes verhalten ist.
china hat einen recht hohen und stetig steigenden gini-koeffizienten (zunehmende ungleichverteilung der einkommen. wenn also bspw millionen von menschen umgesiedelt werden (enteignet und ggfls entschädigt... also in anderen worten auch 'gerne mal vom land ihrer vorfahren vertrieben'), damit dort etwas anderes/produktiveres entstehen kann, dann profitieren davon keinesfalls alle gleichermaßen.
wer sich nun dagegen wehren möchte, das er bspw von dem land wo seine familie seit vielen generationen landwirtschaft betreibt vertrieben wird >> zeigt er dann 'schlechtes verhalten' (weil er sich den autoritären vorgaben nicht widerstandslos fügt) und gehört bestraft??
:nigga:
schafft nicht nur ein Rechts und Unrechtsempfinden in der Bevölkerung sondern hält eine Gesellschaft letztlich zusammen.
friendly reminder
"Bis Mitte 2015 wurden Vermögenswerte in der Höhe 38,7 Milliarden Yuan (ungefähr 6 Milliarden Euro) von Personen eingezogen, die wegen Korruption bestraft wurden.

In den ersten drei Jahren und neun Monaten der Kampagne bis Oktober 2016 wurde ein Strafermittlungsverfahren gegen eine Million Parteimitglieder wegen „Verstößen gegen die Parteidisziplin“ von der zentralen Disziplinarkommission bei der Staatsanwaltschaft beantragt."
es ist schon auffällig, wenn menschen NICHTS negatives über ihr land sagen mögen (wie bspw meist chinesische gaststudenten (wohlgemerkt in deutschland))... das vermittelt immer angst! ...und macht skeptisch gegen alles worauf die menschen bezogen auf ihr land (vllt ja oft auch zu recht) stolz sind.
Was ich an Deutschland und vielen westlichen Ländern immer kritisch gesehen habe
das sehen hier alle so - sprechen wir über china 😅
Länder die offiziell den Vorsatz vertreten "kritisches Denken zu fördern", sind meist gespaltene Gesellschaften in denen der Informationskrieg grassiert und die Menschen nicht einmal mehr wissen, woran sie noch glauben sollen oder überhaupt glauben dürfen.
Und wie die "Förderung von kritischen Denken" in der Praxis aussieht, kann man denke ich an Deutschland ganz gut sehen...
dem will man mit einem sapere aude und dem eigentlichen deutschen (humboldtschen) bildungsideal begegnen... der begriff des 'kritischen denkens' ist freilich auch opfer der dekonstrukteure unserer kultur geworden. selbst und eigen zu denken und dinge zu hinterfragen ist grundvoraussetzung für schöpferische tätigkeit... ich vermute in china ist dies sicherlich weniger stark ausgeprägt... sie adaptieren anscheinend eher was andere entwickeln?!
Wie halt (leider) überall auf der Welt, kommt dir das zufällig bekannt vor?:

-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn schließt einen Maskendeal mit der Firma seines schwulen Freundes ab,
-er zieht den Staat über den Tisch,
-bekommt Cash & ne fette Villa geschenkt,
-verklagt jeden Journalisten der darüber berichtet

Gegen ihn wurde immer noch nicht ermittelt.
:stromberg:
schon klar, deutschland ist auch extrem korrupt... aber iar muss man nicht um leib, leben und wohlstand fürchten wenn man dies anprangert
dass Menschen bei Bedarf auch wegen geringfügiger Vergehen hingerichtet werden, weise ich jedoch deutlich zurück.
Sowas wäre heute gar nicht zu verschleiern und würde Chinas Ruf zu schweren Schaden zufügen, als dass die Zentralregierung da einfach wegschauen könnte.
schon klar - das gute alte 'bestrafe einen, erziehe hunderte' hat sicherlich ein wenig ausgedient; mit den technischen möglichkeiten erfolgt die druckausübung sehr viel... feingliedriger. druck wird einfach zunehmend in die sozialen gefüge der menschen selbst verlagert; das bewußtsein der nahezu vollständigen kontrolle ist ja zumindest in den ballungszentren wohl schon weitgehend gegeben

Niemand

Honiggarde
Wovor hat die deutsche Regierung bei diesen Umweltfanatikern eigentlich solche Angst!?
Die Umweltfanatiker SIND in der Regierung.
Und natürlich geht es nicht um Umwelt das ist halt der Hebel um nützliche Idioten zu finden die sich auf die Straße Kleben.

btw was sagen die chinesischen Medien eigendlich zum Verschwinden von Qin Gang?
Wenn West Medien fragen antwortet man ihnen auf Mandarin 😄 auch ein toller Zaunpfahl zum winken.

朱将军 - General Zhū

Ledersockenstreicher
Die Umweltfanatiker SIND in der Regierung.
Und natürlich geht es nicht um Umwelt das ist halt der Hebel um nützliche Idioten zu finden die sich auf die Straße Kleben.
Soweit ich weiß, werden die inzwischen sogar Vollzeit für das auf die Straße kleben bezahlt(?)

Da hat man schon ein liberal-demokratisches System, ein Grundgesetz, einen Verfassungsschutz, eine Zivilgesellschaft und keine Sau macht was, scheiße wa?😄

btw was sagen die chinesischen Medien eigendlich zum Verschwinden von Qin Gang?
Wenn West Medien fragen antwortet man ihnen auf Mandarin 😄 auch ein toller Zaunpfahl zum winken.
Dann müssen sie halt Mandarin lernen 😌

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-07/china-aussenminister-qin-gang-des-amtes-enthoben

Er wurde wohl entlassen, weil er eine Außereheliche Affäre gehabt haben soll.

https://www.merkur.de/politik/china...sident-verschwoerungstheorie-zr-91813327.html

Wäre nicht das erste Mal, dass die westliche Presse sowas bringt, haben ja auchmal dumme Gerüchte gepuscht und wie blöd herumspekuliert, dass Xi Jinping "verschwunden" wäre.
Falls man grad sonst nichts negatives über China zu berichten weiß, muss man halt Geschichten über verschwundene Leute erfinden 🙄

朱将军 - General Zhū

Ledersockenstreicher
Eher das nächste England.
Ich gebe der Insel höchstens 6-8 Wochen, dann sitzen die niederträchtigen Kollaborateure alle entweder auf Oncle Sam's Schoß in Washington, vor einem Kriegsgericht in Beijing oder treiben irgendwo im Pazifik umher.

345m sind in Anbetracht unserer derzeitigen Lage doch Peanuts.Das wird nicht heiß solange der Ukraine Krieg noch läuft, lass nach der Präsidentschaftswahl noch mal hin schaun
Diese 345 Mio. an einen Staat, den die USA offiziell nichtmal anerkennen, sind dennoch eine unverhohlene Kriegserklärung - und wohl auch nicht die letzte -.

Pascal

Gesalbter Bienenmärtyrer
Ich gebe der Insel höchstens 6-8 Wochen, dann sitzen die niederträchtigen Kollaborateure alle entweder auf Oncle Sam's Schoß in Washington, vor einem Kriegsgericht in Beijing oder treiben irgendwo im Pazifik umher.
Washington will wohl aus "Taiwan" die nächste Ukraine machen.
Selbst die Ukraine hat ohne den Schutz eines Gewässers länger durchgehalten. Angesichts der Langlebigkeit des englischen Piratennestes scheinen 6-8 Wochen nur im Bereich des Möglichen zu liegen, wenn auf Taiwan praktisch kein Wille zu organisiertem Widerstand vorhanden sein sollte.

朱将军 - General Zhū

Ledersockenstreicher
Selbst die Ukraine hat ohne den Schutz eines Gewässers länger durchgehalten. Angesichts der Langlebigkeit des englischen Piratennestes scheinen 6-8 Wochen nur im Bereich des Möglichen zu liegen, wenn auf Taiwan praktisch kein Wille zu organisiertem Widerstand vorhanden sein sollte.
Man müsste das Rattennest wahrscheinlich erstmal einige Tage unter Dauerbeschuss nehmen bevor eine Landung von Infanterie zur Wasser und zur Luft möglich ist und ggf. Militäreinrichtungen und die militärische und zivile Führung des Piratennestes durch gezielte Schläge mit schwächeren ABC-Waffen enthaupten.

Aber so wie es momentan aussieht ist ein Krieg nicht die klügste Option, für niemanden. Wir müssen überhaupt erstmal schauen, wie weit die Imperialisten bereit sind zu gehen.

Oben