Krieg in der Ukraine

Lipool91

Ledersockenstreicher
Also du meinst die Art von Geopolitik von der dir die prorussischen Quellen erzählen, die USA hätten ein Interesse an einem kaputten Europa? Weil ist ja auch völlig logisch, dass man sich sein Bollwerk gegen den Osten selber zerstört.....

Das ist einfach eine absurd hypothetische Frage, denn wie du selber zugegeben hast, werden wir uns nicht anders entscheiden können. Die Frage, welche konkreten Nachteile wir hätten, wenn wir es trotzdem täten ist letztlich völlig Banane. Es gibt viele Mittel und Wege Druck auszuüben. Auch auf kleiner personeller Ebene.

Weil dieses Narrativ nur in deinem Kopf passiert. Den USA ist es egal wie es Europa geht. America first wurde unter Trump kritisiert, hat aber erst jetzt unter deinem sugardaddy Biden ein ganz neues Niveau erreicht, das in Europa zu einer massiven Rezession führen wird. Soviel zu deinem "Bollwerk gegen den Osten".
Russland interessiert die USA seit 20 Jahren nicht mehr, deren Feind ist China. Biden wird die Urkaine so lange nutzen, wie es für den Wahlkampf dienlich ist und dann fallen lassen. Trump wird den Konflikt von seiner Seite sofort beenden.

Das ist genau das, was ich meinte mit: "Du hast keine Ahnung von Geopolitik und das ist dein größtes Problem."
Du bist absolut nicht informiert was in der Welt geschieht und kannst zusammenhänge nicht erkennen, solange sie dir nicht in der Bild erklärt werden.

Nein es ist nicht hypothetisch wie ich dir bereits 5 Kommentare weiter oben geschrieben habe. Und es ist nur für dich Banane ob Deutschland den Bach runter geht oder nicht.

Draupnir

Ledersockenstreicher
Weil dieses Narrativ nur in deinem Kopf passiert. Den USA ist es egal wie es Europa geht. America first wurde unter Trump kritisiert, hat aber erst jetzt unter deinem sugardaddy Biden ein ganz neues Niveau erreicht, das in Europa zu einer massiven Rezession führen wird. Soviel zu deinem "Bollwerk gegen den Osten".
Russland interessiert die USA seit 20 Jahren nicht mehr, deren Feind ist China. Biden wird die Urkaine so lange nutzen, wie es für den Wahlkampf dienlich ist und dann fallen lassen. Trump wird den Konflikt von seiner Seite sofort beenden.

Das ist genau das, was ich meinte mit: "Du hast keine Ahnung von Geopolitik und das ist dein größtes Problem."
Du bist absolut nicht informiert was in der Welt geschieht und kannst zusammenhänge nicht erkennen, solange sie dir nicht in der Bild erklärt werden.

Nein es ist nicht hypothetisch wie ich dir bereits 5 Kommentare weiter oben geschrieben habe. Und es ist nur für dich Banane ob Deutschland den Bach runter geht oder nicht.

Die USA haben zwei Weltkriege geführt um den Fuß in Europa reinzubekommen und um am Ende Weltmacht zu werden. Es geht den Russen um Eurasien, um den weltweit größten verbundenen Wirtschaftsraum mit den meisten Menschen, den meisten Ressourcen, einer Freihandelszone, möglicherweise einer eigenen Leitwährung.

Natürlich ist den USA das nicht egal und natürlich spielt da auch China eine Rolle.

Das sind keine Narrative in meinem Kopf, das ist das, was die Russen seit Jahren sagen.

Du bist ein dümmlicher Pöbler der hier die ganzen Einzeller beeindrucken kann mit seiner Polemik. Mehr aber auch nicht.

Lipool91

Ledersockenstreicher
Die USA haben zwei Weltkriege geführt um den Fuß in Europa reinzubekommen und um am Ende Weltmacht zu werden. Es geht den Russen um Eurasien, um den weltweit größten verbundenen Wirtschaftsraum mit den meisten Menschen, den meisten Ressourcen, einer Freihandelszone, möglicherweise einer eigenen Leitwährung.

Natürlich ist den USA das nicht egal und natürlich spielt da auch China eine Rolle.

Das sind keine Narrative in meinem Kopf, das ist das, was die Russen seit Jahren sagen.

Du bist ein dümmlicher Pöbler der hier die ganzen Einzeller beeindrucken kann mit seiner Polemik. Mehr aber auch nicht.

Und die Welt hat sich in den letzten 100 Jahren weitergedreht, das versuchen wir dir hier seit 300 Seiten zu erklären. Der zweite Weltkrieg ist ebenso vorbei, wie der kalte Krieg und die Sowjetunion.

Draupnir

Ledersockenstreicher
Und die Welt hat sich in den letzten 100 Jahren weitergedreht, das versuchen wir dir hier seit 300 Seiten zu erklären. Der zweite Weltkrieg ist ebenso vorbei, wie der kalte Krieg und die Sowjetunion.
Die Welt wie sie heute ist basiert aber auf der Nachkriegsordnung und deren Narrative. Wer das nicht kennt, der begreift die Welt von heute ja gar nicht. Deswegen hast du auch dem Council zugejubelt, weil du nicht weißt, dass das bzw. der 14 Punkte Plan letztlich Grundstein war für die später folgende globalistische Ausrichtung der USA. Und auch Russland ist immer noch Teil dieser Nachkriegsordnung, bedient es doch ganz bewusst entsprechende Narrative im Ukrainekonflikt.

Das alles zu ignorieren kann nur zu Fehlschlüßen und Irrtümern führen.

Du meinst die Antifanten Hassfratze wie die von Makss Damage? War der nicht sogar einer von den Überfall Einheiten?
Also ich war noch nie bei der Antifa und habe auch nicht vor, anderen gehirnlosen Vereinigungen beizutreten. Es ist also keine Hassfratze bei mir sondern eher ein Lachgesicht.

Den inhaltlichen Teil hast du nicht verstanden. Ich habe geschrieben, dass Neonazis (oder ähnlich komische Gestalten) nicht an Realpolitik interessiert sind. Sie versuchen nur auf einen Zug aufzuspringen, der in eine ähnliche Richtung fährt aber an sich hassen sie Realo Positionen. Meine Aussage war, dass sie realistische Strömungen parasitieren und letztendlich aussaugen oder vergiften. Ihnen geht es nämlich nicht vordergründig um Veränderungen sondern um ihre kleine verkorkste Subkultur. Solche Freakshows wie der Damage sind nicht mal zum beefen gekommen, sondern nur zum larpen und um ihre schlüpfrigen Hitlerfetisch-Fantasien auszuleben. Insgeheim hassen sie aber alles, was irgendwie realpolitisch ist. Das ist ihnen nicht radikal genug. Deswegen kritisiert er auch die einzig realistische Partei Deutschlands. Er ist ein Schädling, denn ihm ist seine schäbige Subkultur wichtiger als die Rettung der westlichen Zivilisation.

Tolle Erkenntnis. Hat er noch mehr Binsenweisheiten parat? Das ist nicht einmal eine Kritik meinerseits weil Songtexte meist eine Aneinanderreihung von Nonsens sind. Er könnte genauso auch erzählen, dass wenn ein Alien Raumschiff kommt, dies eine neue Seite der Medaille mitbringen würde.
Aber wenn du so viel Wert auf diese Binsenweisheit legst, was hat es jetzt mit Realpolitik zu tun? Inwiefern hilft es uns weiter?
das beste ist ja das makss damage nicht nur neurechte hasst sondern auch einen disstrack gegen das altrechte format fsntv gebracht hat nachdem die nen facebookpost von ihm zerpflückt haben in welchem er behauptete das die konservative ib plant nach der machtübernahme alle altrechten umzubringen und das jeder altrechte der symphatien für die hat ein verräter ist. unter anderem dropte der ehemalige afrokommunist da folgendes "hat ER uns nicht eine allumfassende schrifft hinterlassen?" dieser peinliche nslarper hat einfach die ideologie der salafisten übernommen und gott mit dem mann mit dem lustigen schnurrbart ersetzt. du musst dir das video von fsn echt mal angucken du lachst dich behindert. ich frage mich ob draupnir auch so einer ist. ich schwankte da bisher ja immer zwischen spiegellesender brd honk und dritter weg aktivist. nachdem er jetzt ständig dritter weg zeug und makss damage postet tendiere ich eher zu zweiterem. vielleicht auch ne mischung aus beidem. der typ meint ja das geschlossene grenzen undenkbar (brd boomer position, fehlt nur noch das er bei geschlossenen grenzen an die schlimme berliner mauer erinnert) aber nürnberger rassegesetze durchzusetzen extremst wichtige realpolitik sind.

Draupnir

Ledersockenstreicher
der typ meint ja das geschlossene grenzen undenkbar (brd boomer position, fehlt nur noch das er bei geschlossenen grenzen an die schlimme berliner mauer erinnert) aber nürnberger rassegesetze durchzusetzen extremst wichtige realpolitik sind.
Warum muss man euch eigentlich alles immer doppelt und dreifach erklären und warum lügt ihr soviel?

Ich habe nicht gesagt, dass geschlossene Grenzen unmöglich sind. Explizit genau das nicht. Ich habe gesagt, dass das nicht von heute auf morgen geht (Abschiebungen und Grenzkontrollen) und von irgendwelchen Rassegesetzen habe ich noch nie gesprochen.

Warum seid ihr eigentlich eine so unehrliche unanständige miese Lügenbande?

Lipool91

Ledersockenstreicher
Die Welt wie sie heute ist basiert aber auf der Nachkriegsordnung und deren Narrative. Wer das nicht kennt, der begreift die Welt von heute ja gar nicht. Deswegen hast du auch dem Council zugejubelt, weil du nicht weißt, dass das bzw. der 14 Punkte Plan letztlich Grundstein war für die später folgende globalistische Ausrichtung der USA. Und auch Russland ist immer noch Teil dieser Nachkriegsordnung, bedient es doch ganz bewusst entsprechende Narrative im Ukrainekonflikt.

Das alles zu ignorieren kann nur zu Fehlschlüßen und Irrtümern führen.
Und gesamt Afrika ist Teil dieser Nachkriegsordnung und Afghanistan und viele andere Länder ebenfalls und trotzdem interessiert es nur bedingt.

Bollwerk gegen den Osten braucht dort seit den 90ern niemand mehr. Aber die USA profitiert massiv von einem schwachen Deutschland und Europa.

Draupnir

Ledersockenstreicher
Und gesamt Afrika ist Teil dieser Nachkriegsordnung und Afghanistan und viele andere Länder ebenfalls und trotzdem interessiert es nur bedingt.

Bollwerk gegen den Osten braucht dort seit den 90ern niemand mehr. Aber die USA profitiert massiv von einem schwachen Deutschland und Europa.
Teil der Nachkriegsordnung meinte in dem Zusammenhang natürlich die Sieger. Also die, die diese Ordnung aktiv gestaltet haben.

Aber natürlich nicht überraschend, dass du alleine das schon nicht auf die Kette kriegst.

Du hattest dich ja sogar gewundert, dass die BRD per Gesetz verpflichtet ist, in einem Europa aufzugehen. Woran liegt das wohl, dass das überhaupt für uns ins Gesetz gegossen wurde? Na? Eben. An der Nachkriegsordnung.

Das sind die entscheidenden Grundlagen die die Welt von heute erklären und aus dem man ableiten muss. Und nicht RT und Alina Lipp die dir Geschichten im Interesse der anderen Siegermacht erzählen.

Lipool91

Ledersockenstreicher
Teil der Nachkriegsordnung meinte in dem Zusammenhang natürlich die Sieger. Also die, die diese Ordnung aktiv gestaltet haben.

Aber natürlich nicht überraschend, dass du alleine das schon nicht auf die Kette kriegst.

Du hattest dich ja sogar gewundert, dass die BRD per Gesetz verpflichtet ist, in einem Europa aufzugehen. Woran liegt das wohl, dass das überhaupt für uns ins Gesetz gegossen wurde? Na? Eben. An der Nachkriegsordnung.

Das sind die entscheidenden Grundlagen die die Welt von heute erklären und aus dem man ableiten muss. Und nicht RT und Alina Lipp die dir Geschichten im Interesse der anderen Siegermacht erzählen.
Eigentlich hatte ich dir lediglich erklärt, dass dieses sehr neue Gesetz problemlos wieder gestrichen werden kann.

Du musst nicht vom Thema ablenken, ich habe verstanden, dass dir wieder die Argumente ausgegangen sind.

Draupnir

Ledersockenstreicher
Eigentlich hatte ich dir lediglich erklärt, dass dieses sehr neue Gesetz problemlos wieder gestrichen werden kann.

Du musst nicht vom Thema ablenken, ich habe verstanden, dass dir wieder die Argumente ausgegangen sind.
Das Thema war, dass, wer die Vergangenheit nicht kennt und ignoriert, die Gegenwart nicht erklären und die Zukunft nicht einschätzen kann.

Und du hattest dich offenbart als jemand, dem die Vergangenheit herzlich egal ist und der sich nicht dafür interessiert.

Warum muss man euch eigentlich alles immer doppelt und dreifach erklären und warum lügt ihr soviel?

Ich habe nicht gesagt, dass geschlossene Grenzen unmöglich sind. Explizit genau das nicht. Ich habe gesagt, dass das nicht von heute auf morgen geht (Abschiebungen und Grenzkontrollen) und von irgendwelchen Rassegesetzen habe ich noch nie gesprochen.

Warum seid ihr eigentlich eine so unehrliche unanständige miese Lügenbande?
ja war dein eisenpimmel freund der merkwürdigerweise extrem oft den gleichen unfug vertritt wie du. wenn deine likes und zustimmenden kommentare missverstanden wurden tut mir das natürlich leid.

zu deinen behinderten anschuldigungen kann ich dir mal ein paar beruhigende statements bringen.

ich bin nicht dafür das putin hier in deutschland einmarschiert.

ich bin nicht dafür das putin in polen einmarschiert.

ich bin nicht dafür das putin die westukraine übernimmt.

ich bin nichtmal dafür das donezk und luhansk teil von russland werden sollten. es wäre völlig ok wenn das ein neutraler pufferstaat werden könnte.

da man von westlicher seite allerdings null auf deeskalation und auf volle konfrontation gegangen ist sind die jetzt teil von russland und eventuell verliert die ukraine noch ein bisschen mehr. ja das ist blöd für die ukraine aber das liegt daran das sich der westen extrem blöd verhalten hat.

ich weiss das ich mir die texte hätte sparen können weil jetzt zeug wie "russenknecht... russland aggressor... putin will weltmacht... du hast all dein wissen von rt... du lügst" kommen wird aber ich wollte es nur mal wieder erwähnt haben.

Draupnir

Ledersockenstreicher
da man von westlicher seite allerdings null auf deeskalation und auf volle konfrontation gegangen ist sind die jetzt teil von russland und eventuell verliert die ukraine noch ein bisschen mehr. ja das ist blöd für die ukraine aber das liegt daran das sich der westen extrem blöd verhalten hat.
Mir ist das egal, wer hier welche Ansichten hat. Ich drehe deswegen nicht durch und laufe hier Lachgesichteramok nur weil jemand meine Ansichten nicht teilt.

----

Dazu sei gesagt, dass beide Parteien Interessen in der Ukraine haben und die Ukraine vor dem Hintergrund sowieso Opfer beider Parteien ist. Umso unverständlicher ist es für mich, dass man sich da nicht auf die Seite der Ukrainer stellt.

Mir ist das egal, wer hier welche Ansichten hat. Ich drehe deswegen nicht durch und laufe hier Lachgesichteramok nur weil jemand meine Ansichten nicht teilt.

----

Dazu sei gesagt, dass beide Parteien Interessen in der Ukraine haben und die Ukraine vor dem Hintergrund sowieso Opfer beider Parteien ist. Umso unverständlicher ist es für mich, dass man sich da nicht auf die Seite der Ukrainer stellt.
du hast dich darüber beklagt das hier jeder die ukrainer hasst und ihnen den tod wünscht.

ich verstehe die seite der ostukrainer, westukrainer, der nato und der russen.

Shonex

Ledersockenstreicher
du hast dich darüber beklagt das hier jeder die ukrainer hasst und ihnen den tod wünscht.

ich verstehe die seite der ostukrainer, westukrainer, der nato und der russen.
Der Trottel liest nie richtig was wir schreiben.
Glaub keiner hier hat (zumindest nicht ernstgemeint) den Ukrainern den Tod gewünscht.
Ich hab Mitleid mit denen. Auch wenn da ein Großteil anscheinend Nazi-Fans sind, wünsche ich denen nicht den Tod.
Ich halte sie nur für extrem dumm, das sie sich in den russischen Häcksler werfen.
Und das wir sie dabei noch unterstützen nervt mich auch.

Draupnir

Ledersockenstreicher
Der Trottel liest nie richtig was wir schreiben.
Glaub keiner hier hat (zumindest nicht ernstgemeint) den Ukrainern den Tod gewünscht.
Ich hab Mitleid mit denen. Auch wenn da ein Großteil anscheinend Nazi-Fans sind, wünsche ich denen nicht den Tod.
Ich halte sie nur für extrem dumm, das sie sich in den russischen Häcksler werfen.
Und das wir sie dabei noch unterstützen nervt mich auch.
Ich habe auch nie geschrieben, dass hier jemand den Ukrainern den Tod wünschen würde.

Vielleicht liest du Trottel ja nie richtig was ich schreibe und/oder glaubst alles, was andere Trottel schreiben, was ich angeblich geschrieben hätte....

Wenn ihr es nicht könnt und euch permanent eine blutige Nase holt, warum hört ihr nicht einfach damit auf, an meinem Hosenbein hochzuspringen?

Ihr selten blöden Sonderschüler geht einem echt langsam auf die Nerven.

Shonex

Ledersockenstreicher
Da scrollt man durch 3 Seiten dieses Fadens auf der Suche nach Inhalt und das erste was es gibt, nach 3 Seiten angekeife, ist ne Nutte :clown:

mfg
coruscant
gibt ja auch nicht mehr viel zu berichten. Die Ukrainer schmeißen sich immer noch freudig in den russischen Häcksler und der Westen versucht jetzt langsam aus
Wahnsinn auszusteigen, weil er sichs nicht leisten kann. Der Westen hat Russland komplett unterschätzt und zahlt jetzt massiv mit dem Leid der eigenen Bevölkerung.
Man kann nur froh sein, wenn es das jetzt gewesen ist und uns das nicht noch teurer zu stehen kommt.

Oben