Krieg in der Ukraine

Toto

Ledersockenstreicher

Schon krass. Selbst im damals schon extrem gecuckten BRD-Schland war man in der Lage solche Berichte zu senden. Was zeigt, dass der Journalismus grundsätzlich ganz anders laufen könnte, wenn man denn wollte.

Und dass Antifa-Restle den Streifen moderiert ist wirklich die Kirsche auf der Torte. Beweist mal wieder, dass die meisten dieser Gestalten absolute Opportunisten, Mitläufer und NPCs sind. Würde ein anderes kulturelles Klima herrschen, würden diese Leute genauso gut unsere Standpunkte vertreten. Ein Restle hätte sich über Genderei lustig gemacht, statt sich ihr zu unterwerfen. Immer den Weg des eigenen Komforts.

Wobei sich die Linksideologen mittlerweile dermaßen tief in die weltanschauliche Scheisse geritten haben, dass ein Umschwenken nicht mehr so leicht möglich ist.
Zu tief ist das Loch aus Lügen. Zu weit haben sie sich aus dem Fenster gelehnt. Die Debatten im Jahre 2001 waren nicht so krass pervertiert, wie die Debatten im Jahre 2021.
Damals war ein normaler SPDler noch viel konservativer als die Homos der Jungen Union heute. Das Meinungsspektrum war in einem "vernünftigen Rahmen", wo man noch stimmige Brücken bauen konnte. Eine Meinungsänderung war logisch und emotional nachvollziehbar.

Aber was heute an Meinungen vertreten wird, ist derart grotesk, dass ein Zurückrudern nicht ohne massiven Gesichtsverlust und harten Rollback denkbar ist. Deshalb kann ein Restle heute nicht mehr opportunistisch das Team wechseln. Er muss seine Sekte bis zum Letzten verteidigen.

droll

Gesandter Shlomos alayhi s-Salām
1679159855786.png

wahrscheinlich fake news... läge aber bei den heutigen zuständen durchaus im bereich des möglichen...

honky

Wozu 100 km in die Pampa vordringen? An einer Schwachstelle durchbrechen, dann eindrehen und die russische Front von der Seite aufrollen. Dabei immer schön Kontakt zum eigenen Territorium halten. Also: warum passiert das nicht?
weil russland artillerie und flugzeuge hat?
Das habe ich nie bestritten. Ich bezweifle nur, dass die Ukraine in der Lage ist oder war, die aktuelle Front so zu befestigen, dass sie Russland damit aufhalten kann.
ukraine hat aber auch artillerie?

Du möchtest also immer noch trollen und ignorierst einfach wiederholt, dass wir heute moderne Armeen und keine Millionenheere mehr haben, nur um widersprechen zu können.

Mach ruhig.

Dass du hier trotzdem soviel Zuspruch bekommst, das sagt einiges über dieses Forum hier aus.
die russen müssen auf klasse statt masse setzen da sie nunmal keine überlegene natotechnologie haben. die taktik der russen ist ein abnutzungskrieg. dafür braucht man viele leute. das ist deren einzige chance weil die ukraine über modernstes natozeug verfügt.

Draupnir

Ledersockenstreicher
Muss der Russe erst eine moderne Armee aufgerieben haben, damit Du begreifst, dass die Anzahl von Soldaten immer noch ein entscheidender Faktor ist?

Du kommst auch echt nicht mehr klar, wenn du das ernst meinst.

Wo habe ich denn das Gegenteil behauptet oder gesagt, dass die Anzahl an Soldaten kein Faktor sei? Du stellst einfach immer neue Behauptungen in den Raum.

Ich habe gesagt, dass es heute keine Millionenheere mehr gibt und dass das der Grund ist, neben moderner Aufklärung und dem grundsätzlichen Charakter einer modernen Armee, warum sich das Kriegsgeschehen eben primär bei Städten abspielt und dass man deswegen eben auch "nur" die Städte befestigen muss und keinen 1000 Kilometer langen Panzergraben durch die Pampa buddeln muss.

Im Gegenteil begreifst du nicht, dass du nicht Kriege von vor 100 oder 80 Jahren mit heutigen vergleichen kannst.

Aber meine Vermutung ist eher, dass du ein Provotroll bist.

honky

Du kommst auch echt nicht mehr klar, wenn du das ernst meinst.

Wo habe ich denn das Gegenteil behauptet oder gesagt, dass die Anzahl an Soldaten kein Faktor sei? Du stellst einfach immer neue Behauptungen in den Raum.

Ich habe gesagt, dass es heute keine Millionenheere mehr gibt und dass das der Grund ist, neben moderner Aufklärung und dem grundsätzlichen Charakter einer modernen Armee, warum sich das Kriegsgeschehen eben primär bei Städten abspielt und dass man deswegen eben auch "nur" die Städte befestigen muss und keinen 1000 Kilometer langen Panzergraben durch die Pampa buddeln muss.

Im Gegenteil begreifst du nicht, dass du nicht Kriege von vor 100 oder 80 Jahren mit heutigen vergleichen kannst.

Aber meine Vermutung ist eher, dass du ein Provotroll bist.
die ukrainer befestigen ihre städte halt u.a. auch mit zivilisten :kappa:

honky

Das ist natürlich Quatsch. Die Frontstädte werden selbstverständlich so gut wie es geht evakuiert. Aber natürlich schafft man das nicht zu 100%.
in dem von dir verlinkten video wird gesagt das selbst jetzt in bakhmut noch 10tausende zivilisten sind :clown:
von den gefallenen städten weiß man ja auch das aktiv verhindert wurde das zivilisten abziehen und man die gerne mal als menschliche schutzschilder in den unteren etagen festgehalten hat

Draupnir

Ledersockenstreicher
in dem von dir verlinkten video wird gesagt das selbst jetzt in bakhmut noch 10tausende zivilisten sind :clown:
von den gefallenen städten weiß man ja auch das aktiv verhindert wurde das zivilisten abziehen und man die gerne mal als menschliche schutzschilder in den unteren etagen festgehalten hat
Er spricht in dem Video von Tausenden wenn ich das noch richtig weiß. Bachmut hatte ja ohnehin auch "nur" eine Bevölkerung von ca. 80 000.

Ja, und man weiß auch, dass Russen die Korridore beschossen haben usw. Ich beteilige mich an solchen Diskussionen nicht.

Tatsache ist aber, wenn du schon solche Dinge ansprichst, dass die Russen während des 2. WKs Sperrabteilungen hatten die auf die eigenen Leute geschossen haben und dass die Russen ihrer Zivilbevölkerung verboten haben, die Städte zu verlassen. Das sind historische Tatsachen.

Was dir der Kreml heute über die Ukraine erzählt, das kann stimmen, muss aber nicht.

Ich wäre aber skpetisch, wenn ausgerechnet der Sachen über seinen Gegner erzählt, die er vor 80 Jahren als einziger selber getan hat.

Denn bei der Wehrmacht gab es keine Sperrlinien und man hat auch der Bevölkerung nicht die Flucht verboten.

Die Russen haben schon immer gerne eigene Untaten anderen angedichtet. Z.B. Katyn.

Vielleicht muss man hier mal dazu sagen, dass es in Russland eine Kultur des Lügens gibt. Anders als vielleicht hier, wird das Lügen nicht zwingend als schlecht angesehen, sondern durchaus als schlau und moralisch in Ordnung in vielen Fällen.

Zuletzt bearbeitet:

honky

Er spricht in dem Video von Tausenden wenn ich das noch richtig weiß. Bachmut hatte ja ohnehin auch "nur" eine Bevölkerung von ca. 80 000.

Ja, und man weiß auch, dass Russen die Korridore beschossen haben usw. Ich beteilige mich an solchen Diskussionen nicht.

Tatsache ist aber, wenn du schon solche Dinge ansprichst, dass die Russen während des 2. WKs Sperrabteilungen hatten die auf die eigenen Leute geschossen haben und dass die Russen ihrer Zivilbevölkerung verboten haben, die Städte zu verlassen. Das sind historische Tatsachen.

Was dir der Kreml heute über die Ukraine erzählt, das kann stimmen, muss aber nicht.

Ich wäre aber skpetisch, wenn ausgerechnet der Sachen über seinen Gegner erzählt, die er vor 80 Jahren als einziger selber getan hat.

Denn bei der Wehrmacht gab es keine Sperrlinien und man hat auch der Bevölkerung nicht die Flucht verboten.

Die Russen haben schon immer gerne eigene Untaten anderen angedichtet. Z.B. Katyn.
immer wenn du dich mit deinem eigenen scheiß ausgedribbelt hast kommste mit weltkriegsgeschichten um die ecke :clown::kek:

Draupnir

Ledersockenstreicher
immer wenn du dich mit deinem eigenen scheiß ausgedribbelt hast kommste mit weltkriegsgeschichten um die ecke :clown::kek:
Ich habe den Quatsch nicht begonnen. Du hast mit dieser billigen Kremlpropaganda angefangen, die Ukrainer würden ihre eigene Bevölkerung als Schutzschirme missbrauchen.

Dass dir sowas nicht peinlich ist, lässt tief blicken.

Und im Gegensatz dazu ist das bezogen auf den 2. WK keine Propaganda sondern das haben die Russen tatsächlich getan.

Wer hat sich denn hier ausgedribbelt?

honky

Ich habe den Quatsch nicht begonnen. Du hast mit dieser billigen Kremlpropaganda angefangen, die Ukrainer würden ihre eigene Bevölkerung als Schutzschirme missbrauchen.

Dass dir sowas nicht peinlich ist, lässt tief blicken.

Und im Gegensatz dazu ist das bezogen auf den 2. WK keine Propaganda sondern das haben die Russen tatsächlich getan.

Wer hat sich denn hier ausgedribbelt?
willste bestreiten das in mariupol ein abzug von zivilisten durch die ukrainer verhindert wurde?
und die haben doch sogar ganz offiziell waffen an zivilisten ausgegeben... den ukrainern heute ist wie den sowjets damals alles zuzutrauen :nigga:

man hat zivilisten bewaffnet und dazu aufgerufen panzer mit mollis anzugreifen. ist dir eigentlich garnichts peinlich? zumindest das sollte man aus deiner ecke zugeben.

Draupnir

Ledersockenstreicher
man hat zivilisten bewaffnet und dazu aufgerufen panzer mit mollis anzugreifen. ist dir eigentlich garnichts peinlich? zumindest das sollte man aus deiner ecke zugeben.
Die wurden doch nicht gezwungen. Das sollte eher euch peinlich sein, hier ständig die Dinge so unzulässig zu vermengen.

Was heißt überhaupt aus meiner Ecke? Meine Ecke ist die Ecke der Aufrichtigkeit. Ich mache mir keine Propaganda zu eigen, sondern nenne die Dinge, wie sie (wahrscheinlich) sind. Völlig unabhängig davon, wo jetzt meine Sympathien sind.

Wo sind denn "eure" Beweise dafür, dass die Ukraine ihrer Zivilbevölkerung VERBOTEN hat die Städte zu verlassen?

Das ist so dumm und absurd, dass einem da Worte fehlen. Die Ukraine kann es sich weder leisten, die eigene Bevölkerung gegen sich aufzubringen, noch kann sie es sich leisten, schlechte Presse im Westen zu bekommen.

Das muss man doch ein vernunfbegabter Mensch mal einsehen, dass diese Geschichten völlig abwegig sind und eben zu großer Wahrscheinlichkeit billige Kremlpropaganda sind. Wie kann man darauf reinfallen?

Oben