Klimawandel

Was haltet ihr vom Klimawandel Thema?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160

ste.fle

Ledersockenstreicher
F85779NW4AEYifz.jpeg

Wenn dieser Erwärmungstrend nur eine Laune der Natur ist und rein gar nichts mit menschlichen Emissionen zu tun hat ...

... müsste es dann nicht bald einen Abwärtstrend geben?

Schließlich befinden wir uns in einer Zwischeneiszeit ("Warmzeit") und steuern wieder auf eine Eiszeit zu. Wie kommt es, dass die Temperaturen ungebrochen bergauf gehen?

Hat jemand eine Erklärung?

ste.fle

Ledersockenstreicher
Wieder so eine von Hand gezeichnete Graphik? Natürlich ohne Angabe der Quelle oder der Methodik.

Und über die Methodik weißt du genau nichts, habe ich recht?

Pimmelpapagei

Gesandter Shlomos alayhi s-Salām
Schließlich befinden wir uns in einer Zwischeneiszeit ("Warmzeit") und steuern wieder auf eine Eiszeit zu. Wie kommt es, dass die Temperaturen ungebrochen bergauf gehen?

Wirfst du da jetzt tatsächlich die falschen Propheten der 70er, mit ihrer neuen Eiszeittheorie und in 30 Jahren ist die Nordsee in Köln, zusammen in einen Topf mit dem ewigen Vizepräsi und seinem Schundwerk, Al Gore?

Die Meere werden kochen! :clown:

Niemand

Honiggarde
Nicht kneifen. Frage beantworten.
Solares Maximum könnte schon früher kommen
Eigentlich ging man davon aus, dass im Juni 2025 das Maximum, also der Punkt höchster Aktivität erreicht wird. Neue Berechnungen gehen aber davon aus, dass es schon Ende 2023 so weit sein könnte und dass es sehr stark wird (futurezone berichtete). Ein Indiz dafür ist der rasante Anstieg der Sonnenfleckenzahl.

Die Vorhersage-Modelle der NASA und der US National Oceanic and Atmopsheric Administration (NOAA), gingen bisher von einem Maximum von 125 Sonnenflecken aus. Allerdings sind diese Modelle veraltet. Bereits im April 2022 teilte die Forscherin Rachel Bailey der futurezone mit, dass 190 Sonnenflecken erwartet werden.

Nasa eine deiner Hauptquellen hat sich ein bischen bei der Sonne vertan reicht dir das?

droll

Anhang anzeigen 85730

Wenn dieser Erwärmungstrend nur eine Laune der Natur ist und rein gar nichts mit menschlichen Emissionen zu tun hat ...

... müsste es dann nicht bald einen Abwärtstrend geben?

Wir haben ja den Beweis, dass die NASA alte Daten gefäscht hat und dass etliche Messstationen von kühleren Orten an wärmere gebracht wurden. Ausserdem sprechen wir hier von 1°C ...
Dieser Sommer soll ja der heisseste seit 1000 Jahren gewesen sein. Komisch, dass ich meinen Ventilator wesentlich weniger brauchte, als in den drei Jahren davor - solange lebe ich am selben Ort...
Fake!

ste.fle

Ledersockenstreicher
Ein Indiz dafür ist der rasante Anstieg der Sonnenfleckenzahl.
2sidcsunspotsgisstemp2014.png

Wir haben ja den Beweis, dass die NASA alte Daten gefäscht hat und dass etliche Messstationen von kühleren Orten an wärmere gebracht wurden.

Weltweite Verschwörung

Ausserdem sprechen wir hier von 1°C ...
Screenshot_20231021-065653~3.png

Komisch, dass ich meinen Ventilator

Beweis durch Anekdote

ste.fle

Ledersockenstreicher
Beweis durch Wikipedia

Wikipedia gibt Quellen an, Dummkopf.

Aber wenn du damit sagen willst, dass in dem Wikipedia-Artikel falsche Zahlen stehen, was sind dann die richtigen? Welche globalen Temperaturveränderungen sind mit der kleinen Eiszeit verbunden?

Es ist hier wieder sehr anschaulich, dass der übliche Honigforum-Normie nur aus der Hüfte schießen und nichts Eigenes beitragen kann. Null Ahnung von nichts, aber überheblich rumlarpen. Nichts erklären können, nur vergiftetes Zeug rauswürgen.

Mich erinnert das immer wieder an diese Feministinnen und Feministen vor etwa zwölf Jahren, als die gerade im Piratenpartei-Umfeld ihre große Zeit hatten. Die konnten auch nichts erklären, sprangen sich aber immer gegenseitig zu Hilfe, wenn eine(r) von ihnen Dummfug erzählt hat.

Jeder, der halbwegs Verstand in der Birne hat, merkt sofort, wie dumm ihr seid.

Pimmelpapagei

Wikipedia gibt Quellen an, Dummkopf.

Aber wenn du damit sagen willst, dass in dem Wikipedia-Artikel falsche Zahlen stehen, was sind dann die richtigen? Welche globalen Temperaturveränderungen sind mit der kleinen Eiszeit verbunden?

Es ist hier wieder sehr anschaulich, dass der übliche Honigforum-Normie nur aus der Hüfte schießen und nichts Eigenes beitragen kann. Null Ahnung von nichts, aber überheblich rumlarpen. Nichts erklären können, nur vergiftetes Zeug rauswürgen.

Mich erinnert das immer wieder an diese Feministinnen und Feministen vor etwa zwölf Jahren, als die gerade im Piratenpartei-Umfeld ihre große Zeit hatten. Die konnten auch nichts erklären, sprangen sich aber immer gegenseitig zu Hilfe, wenn eine(r) von ihnen Dummfug erzählt hat.

Jeder, der halbwegs Verstand in der Birne hat, merkt sofort, wie dumm ihr seid.
Steffi, gerne morgen wieder. Das wird mir zu spät heute. Besuch doch mal in der Zwischenzeit https://wikihausen.de

Oben