Karten Karten Karten

Felix der Hase

Ledersockenstreicher
Germanic_Tribes_in_the_Roman_Imperial_Period.png

Blumenbiene

Ledersockenstreicher
Ich fand diesen Bären mit dem Teil in der Pfote zwischen St. Petersburg und Novgorod ziemlich klasse und weil ich wissen wollte, was der hat, hab ich ziemlich lang gesucht und ihn schließlich gefunden. Der Ort hat nur 16.000 Einwohner und war in meinem Atlas nicht verzeichnet. Offensichtlich hält der Bär einen Mörser. Warum er den hat, konnte ich leider nicht rausfinden.

Novgorod_oblast.png

Dattelradar

Ledersockenstreicher
Ich fand diesen Bären mit dem Teil in der Pfote zwischen St. Petersburg und Novgorod ziemlich klasse und weil ich wissen wollte, was der hat, hab ich ziemlich lang gesucht und ihn schließlich gefunden. Der Ort hat nur 16.000 Einwohner und war in meinem Atlas nicht verzeichnet. Offensichtlich hält der Bär einen Mörser. Warum er den hat, konnte ich leider nicht rausfinden.

Anhang anzeigen 79196
Na um zu mörsern, Dummerchen :nice pain:

Dattelradar

Ledersockenstreicher
So entschlossen wie er einen anblickt könnte man meinen, er will ein Süppchen kochen und hält nach der Hauptzutat Ausschau. Vielleicht ist das aber auch kein Mörser, sondern er hat den Prinzen gefressen und nun rührt er mit dem königlichen Zepter im königlichen Helm mit dem Rest vom Kopf rum.
Ein Helm ist es nicht. Allerdings hast du recht, ein Mörser ist es eher nicht, da sinnfrei einen aus Gold zu machen. Ist ja viel zu weich.

Herr Honigtopf

Ledersockenstreicher
Wenn Leute was von weichem Gold faseln, bekomm ich echt ein zuviel.
Weich im Vergleich zu was denn?

Mit dem Pistill werden Kräuter zerrieben oder Tabletten zerstoßen. Keine Sorge, du bekommst das bestimmt nicht kaputt

Blumenbiene

Ledersockenstreicher
Das Bild ist in sehr hoher Auflösung, also ruhig mal anklicken und ein wenig stöbern, ist sehr liebevoll gestaltet
Ha, lächerlich. Meiner ist doppelt so groß.
Meine ursprüngliche Bilddatei ist deutlich zu groß. Ich habe das Bild als 9300 x 6775 Pixel, 7,65 MB. Man findet es, wenn man "Germany the beautyful travel country" in die Bildersuche eingibt.
Anhang anzeigen PJM_1250_01.jpg

Keine Ahnung, warum es jetzt 20 MB hat. Hier zu finden:

Dr. Pepe

Ledersockenstreicher
tooghalvfems - zweihalbfünf
To og halvfems
og = und
to = Zwei
halvfems = Neunzig
fem = Fünf
Die Hälfte von 50 ergibt für 90 irgendwie keinen Sinn.
Nebenbei:
50 = halvtreds (tred = Tempo, tre = 3)
70 = halvfjerds (fjerd = Feder, fire = 4)
90 = halvfems (fem = 5)
Ich verstehe das System nicht. Halv fem scheint wirklich für "halb 5" zu stehen. Daraus 90 zu machen, ist schon echt gewagt. So langsam habe ich den Eindruck, die Zahlenwörter ergeben einfach keinen Sinn und jemand hat wohlwollend die Rechnung 2+(5-0,5)*20 hineininterpretiert, damit zumindest 92 dabei herauskommt.

Oben