IT Tools für die Bewegung

Djonni Makrowiz

Ledersockenstreicher
Frage: wie kann man bei einem Android Smartphone den Telefon Empfang ausschalten, so dass sich das Telefon nicht mit Funkzellen verbindet? Mobile Daten ausschalten bringt nichts weil diese ausschließlich für den Internet Empfang zuständig sind.

Djonni Makrowiz

Ledersockenstreicher
Hättet ihr Ideen für etwas was ich programmieren könnte oder vielleicht gibt es auch Leute die mitmachen wollen? Wir müssen diesen Kommunistendreck endlich von der Straße fegen?! xD Ich hoffe ihr versteht die Anspielung
Kannst du eine Software programmieren, die virtuelle Telefonnummer generiert, als wäre das eine echte Sim Karte, auf die man zugreifen kann wie auf eine Email? Ich will damit meine YouTube Telefonnummer bestätigen, ohne meine echte Nummer preiszugeben.
Als Content Produzent will Google die echte Identität.

Djonni Makrowiz

Ledersockenstreicher
@Lipool91 im Flugmodus sind aber auch WLAN und Mobile Daten deaktiviert. Ich brauche aber WLAN und Mobile Daten um meinen YouTube Account auf dem konspirativen Telefon zu aktivieren.

Dr. Pepe

Ledersockenstreicher
Das verstehe ich auch nicht ganz.
@Djonni Makrowiz Du suchst selbst nach einer Lösung für deine Aufgabe und fragst hier nach der Umsetzung nach, wodurch dann andere hier aus dem Lösungsansatz das eigentliche Ziel erraten müssen, um dann eigene Lösungsansätze samt Umsetzung zu erarbeiten. Klingt kompliziert, ist es auch und führt kaum zum Ziel. Am besten sagst du uns, was du erreichen willst. Heißt konkret: Wer soll von dir was nicht erfahren?

Kannst du eine Software programmieren, die virtuelle Telefonnummer generiert, als wäre das eine echte Sim Karte, auf die man zugreifen kann wie auf eine Email? Ich will damit meine YouTube Telefonnummer bestätigen, ohne meine echte Nummer preiszugeben.
Nein, kann er nicht. Das ist technisch nicht möglich. Er muss dafür Telefonnummern registrieren und das kann keine Software der Welt allein bewerkstelligen. Ich wäre auch vorsichtig damit eine Wegwerfadresse dafür zu verwenden. Die gehört morgen schon jemand anderem und der hat dann Zugriff auf dein Konto, das du damit registriert hast.

fug bug

Honiggarde
habe gerade wieder meine maschine neu aufgesetzt:

eine alte hp elitebook workstation mit noch genug bumms... aber der reihe nach, alles sollte geplant werden:
  1. kauf eines alten laptops, nach möglichkeit lässt du dir den von irgendjemanden von irgendwoher mitbringen.
  2. für die para kommt die festplatte raus und wenn du dann noch nervös bist, bluetooth und wlan platinen zu modeschmuck verarbeiten.
  3. immer mit der ruhe. kaufst du irgendwo mindestens drei gute 16gb usb stick, mit bargeld vom nachbarn wartend draußen vor der tür.
  4. auf stick eins kommt talis. auf stick zwei gerne parrot os und dritten deine büchersammlung. aber du solltest die sticks in einer dir nicht vertrauten umgebungf erstellen, aber, jetzt, bevor du loslegen kannst.
  5. bei www.tutanota.com legst du dir ein email-konto an, dass du nicht verifizieren brauchst. mit dem kannst aber sofort dein www.proton.me den vorgang mehrmals wiederholen. und bei jedem vorgang aufpassen, dass du den nicht zu hause in deinem umfeld machst.
  6. fassen wir eben zusammen: rechner der gehört mir nicht, die usb-sticks nie gesehen, die email-konten und die lustigen nutzernamen sind nicht eine.
die diziplin sollte hier auf begrenzenm der tätigkeiten pro account und sitzung liegen. also nach dem politischen post von einem klimahetzer nicht mit den selben stick und dem gleichen account dein datingprofil weiter ergänzen und wurstfächer anschauen.

ich habe drei oder vier handys die irgendwann mal gefunden habe, mit registrierten türken-sims von lebra oder so. hier gilt es folgendes zu beachten: die kleine stricher von sim, findest nichts geiler, als die imei beim ersten kontakt herauszuposaunen. also was macht man? man nimmt das telefon weit weg von sich zu hause in betrieb, das sollte das erste und letzte mal sein, dass du dich mit dieser sim handy kombination aus deinem haus begibst. prinzipiell solltet ihr apple und android zu hause lassen.

wenn es doch nur alternativen geben würde, denn selbst den gerouteten "handtelefonen" würde ich nicht trauen. schau mal was "deutsches": https://volla.online/

das ist keine, da ich hier über erlogene sachen und unwahrheiten erzählt habe, die so nie passiert sein können und erst auch zukünftig keine beachtung benötigen.

mein pronomen ist aggressiv possessiv.

tinfoil-hat

Honiggarde
Wir könnten ein Netzwerk von Peertube Instanzen gebrauchen. Ich weiß wir haben gegenstimme.tv
Aber ich meine Mirrors, sollte gegenstimme offline gehen. Außerdem brauchen wir mehr user, die umstrittene Videos / Leaks archivieren. Entweder auf genannte Peertube instanzen oder Archive.is / Archive.org / FTP. Hauptsache Mirrors und das Memory Hole bekämpfen

Dr. Pepe

Ledersockenstreicher
Außderdem wäre ein Matrix Server nicht schlecht. Vielleicht lässt der sich auch ins Honigforum integrieren
Den gab es mal, aber die ganzen User schreien, wir müssen unabhängig werden, wir müssen verhindern, dass wir abgehört oder zensiert werden. Und wenn es um die Umsetzen geht, bleiben die meisten lieber bei Whatsapp, denn es ist eine Zumutung, zwei Messenger gleichzeitig installiert zu haben, besonders dann, wenn einer bisher kaum genutzt wird. Einer der ersten zu sein, der dazu beiträgt, dass jemand mehr Kontakte bereits in dem anderen Messenger hat, das geht dann doch etwas zu weit. Wenn es doch noch für einen zweiten Messenger reicht, dann Telegram, denn die Regierung schimpft immer darüber, dass dort die bösen Rechten sind und man müsse da mehr machen, was bedeutet, dort sind wir scheinbar sicher. Und das muss dann wirklich reichen. Übrigens liefert Google die besten Suchergebnisse, Youtube hat die meisten Videos, Google Maps ist einfach praktisch und Google Mail hat sowieso schon jeder automatisch, wer ein Google-Konto für Youtube hat. Wäre doch dumm, das nicht zu nutzen. Amazon ist richtig günstig, die sind voll kulant und dass dort alles über eine Seite zu erwerben ist, wieder unglaublich praktisch. Wenn sich irgendwer auf Facebook gegen rechts positioniert, ist das übrigens Gratismut! Solche Luschen!

Oh, wir waren bei Matrix. Ist für viele Freiheitskämpfer eine Zumutung. Das muss schon so bequem sein wie der Marktführer und genau so verbreitet. Matrix haben zu wenige genutzt, zumindest für das Befinden des Admins. Deshalb hat er den den Server zwei mal vom Netz genommen. Nach dem ersten Mal konnte ich ihn dazu bewegen ihn wieder aktiv zu schalten, aber dann war nichts mehr zu machen.
Irgendwer anderes im Forum betreibt einen Matrix-Server, aber das ist mir ehrlich gesagt wieder zu heikel. @Christian traue ich da noch genug und er hat sowieso Daten von mir, durch das Forum. Aber den Server von irgendeinem mir unbekannten User? Hm ne, das geht zu weit.

tinfoil-hat

Honiggarde
Den gab es mal, aber die ganzen User schreien, wir müssen unabhängig werden, wir müssen verhindern, dass wir abgehört oder zensiert werden. Und wenn es um die Umsetzen geht, bleiben die meisten lieber bei Whatsapp, denn es ist eine Zumutung, zwei Messenger gleichzeitig installiert zu haben, besonders dann, wenn einer bisher kaum genutzt wird. Einer der ersten zu sein, der dazu beiträgt, dass jemand mehr Kontakte bereits in dem anderen Messenger hat, das geht dann doch etwas zu weit. Wenn es doch noch für einen zweiten Messenger reicht, dann Telegram, denn die Regierung schimpft immer darüber, dass dort die bösen Rechten sind und man müsse da mehr machen, was bedeutet, dort sind wir scheinbar sicher. Und das muss dann wirklich reichen. Übrigens liefert Google die besten Suchergebnisse, Youtube hat die meisten Videos, Google Maps ist einfach praktisch und Google Mail hat sowieso schon jeder automatisch, wer ein Google-Konto für Youtube hat. Wäre doch dumm, das nicht zu nutzen. Amazon ist richtig günstig, die sind voll kulant und dass dort alles über eine Seite zu erwerben ist, wieder unglaublich praktisch. Wenn sich irgendwer auf Facebook gegen rechts positioniert, ist das übrigens Gratismut! Solche Luschen!

Oh, wir waren bei Matrix. Ist für viele Freiheitskämpfer eine Zumutung. Das muss schon so bequem sein wie der Marktführer und genau so verbreitet. Matrix haben zu wenige genutzt, zumindest für das Befinden des Admins. Deshalb hat er den den Server zwei mal vom Netz genommen. Nach dem ersten Mal konnte ich ihn dazu bewegen ihn wieder aktiv zu schalten, aber dann war nichts mehr zu machen.
Irgendwer anderes im Forum betreibt einen Matrix-Server, aber das ist mir ehrlich gesagt wieder zu heikel. @Christian traue ich da noch genug und er hat sowieso Daten von mir, durch das Forum. Aber den Server von irgendeinem mir unbekannten User? Hm ne, das geht zu weit.
Was hälst du von anderen Fediverse Instanzen? Mastodon / Pleroma und / oder Friendica könnten meiner Meinung nach wirklich gut ankommen. Keine Zensur wie unter Facebook / Twitter aber die selben möglichkeiten. Und jetzt wo Twitter in Flammen steht, wäre es an der Zeit es mal zu versuchen.

Dr. Pepe

Ledersockenstreicher
Was hälst du von anderen Fediverse Instanzen? Mastodon / Pleroma und / oder Friendica könnten meiner Meinung nach wirklich gut ankommen. Keine Zensur wie unter Facebook / Twitter aber die selben möglichkeiten. Und jetzt wo Twitter in Flammen steht, wäre es an der Zeit es mal zu versuchen.
Ich kann mit den ganzen Netzwerken nicht viel anfangen. Ich fand schon MySpace sinnlos, StudiVZ, Facebook und Twitter genau so wie alles, was da sonst noch so kam. Am meisten nutze ich noch Twitter, wobei sich das zu über 95% auf Links beschränkt, die ich hier im Forum anklicke. Dementsprechend habe ich mich mit den ganzen freien Alternativen nicht beschäftigt und kann das nicht bewerten.

L. Element

Gesalbter Bienenmärtyrer
bei umsturtz treffen einfach das telefon zuhause lassen, ein auto benutzen dessen baujahr vor 2000 liegt, draußen treffen am lagerfeuer und keinen smartbierkühler benutzen der auf zuruf ausschenkt und lustige videoclips von der partie auf insta hochlädt.

und nichts vom treffen an frauen preis geben weil die ihre klappe nicht halten können wenn nichts drin steckt.

kohelet

Wabenbauer
Hallo an alle,

ich konsumiere Schlomo und Kasper schon seit der 1. Honigwabe. Ich möchte gerne selbst aktiv werden.
Mir ist wahnsinnig langweilig und ich ertränke meinen HASS in Alkohol. Ich würde gerne irgendwas programmieren, um die "Bewegung" zu unterstützen.
Da ist keine Grenze gesetzt. (Ein Webtool, Eine Anwendung zur Verbesserung der Arbeit der "Bewegungs"treiber oder eine App... Wie auch immer)
Ich denke zumindest ich hätte die Fähigkeiten dazu.
Hättet ihr Ideen für etwas was ich programmieren könnte oder vielleicht gibt es auch Leute die mitmachen wollen? Wir müssen diesen Kommunistendreck endlich von der Straße fegen?! xD Ich hoffe ihr versteht die Anspielung.

Gruß
Der Volksschädling
Dir ist wahnsinnig langweilig und du ertränkst deinen Hass in Alkohol... und du "denkst" du könntest programmieren. Ahja. Du solltest erstmal dein Leben halbwegs auf die Kette kriegen. Gescheiterte Existenzen wie du haben noch nie etwas positives zur Bewegung beigetragen, ganz im Gegenteil. Patriotismus beginnt bei einem selbst. Hilf erstmal dir selbst aus dem Scheißloch, in dem du offenkundig steckst.

Ideen zu entwickeln ist einfach, Projekte anzufangen ist einfach... da toben sich die Schwätzer immer so richtig aus. 1000x erlebt. Schwierig ist es, am Ball zu bleiben und die Dinge zu Ende zu bringen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Und das kann man nur schaffen, wenn man ein halbwegs intaktes und erfolgreiches Leben führt...

Versager und Schwätzer haben wir schon genug.

-----

Nachtrag: Ach du scheiße ist der Thread alt, WTF... leider zu spät gesehen.

L. Element

Gesalbter Bienenmärtyrer
Dir ist wahnsinnig langweilig und du ertränkst deinen Hass in Alkohol... und du "denkst" du könntest programmieren. Ahja. Du solltest erstmal dein Leben halbwegs auf die Kette kriegen. Gescheiterte Existenzen wie du haben noch nie etwas positives zur Bewegung beigetragen, ganz im Gegenteil. Patriotismus beginnt bei einem selbst. Hilf erstmal dir selbst aus dem Scheißloch, in dem du offenkundig steckst.

Ideen zu entwickeln ist einfach, Projekte anzufangen ist einfach... da toben sich die Schwätzer immer so richtig aus. 1000x erlebt. Schwierig ist es, am Ball zu bleiben und die Dinge zu Ende zu bringen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Und das kann man nur schaffen, wenn man ein halbwegs intaktes und erfolgreiches Leben führt...

Versager und Schwätzer haben wir schon genug.

-----

Nachtrag: Ach du scheiße ist der Thread alt, WTF... leider zu spät gesehen.

als ob...

Oben