Norman Normy
Ledersockenstreicher
Stell dir ein Afrika vor, welches von weißem Grips unterstützt, seine natürlichen Ressourcen nutzt. Alles eine Frage des Willens und der Organisation.Das würde ich in Anbetracht der IQ-Diskrepanzen anzweifeln.
Stell dir ein Afrika vor, welches von weißem Grips unterstützt, seine natürlichen Ressourcen nutzt. Alles eine Frage des Willens und der Organisation.Das würde ich in Anbetracht der IQ-Diskrepanzen anzweifeln.
Dafür muss ich nur ein Geschichtsbuch öffnen, no?Stell dir ein Afrika vor, welches von weißem Grips unterstützt, seine natürlichen Ressourcen nutzt. Alles eine Frage des Willens und der Organisation.
Als Philipp II. von Makedonien bei anderer Gelegenheit mit seinem Heer herannahte, sandte er der Legende nach folgende Drohung an die lakonische Hauptstadt Sparta:
„Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen werden.“
Darauf antworteten die Spartaner:
„Wenn.“
Es müsste eine absolute Diktatur geben... eine Diktatur von Malern... eine Diktatur eines einzigen Malers... damit er alle ausrottet, die uns verraten haben, die Schwindler ausrottet, die Tricks ausrottet, alle Maniertheiten ausrottet, allen falschen Zauber ausrottet, alles Historische und einen Berg anderen Zeugs.
Anhang anzeigen 49177
Afrika, der Kontinent in dem ich mir ausmalte, dass ein Mann dort noch ein Mann sein kann. Weite Steppen, fremde Tiere und andere Kulturen welche es zu entdecken und erkunden gab.
Ein Reich in dem es Leben im Überfluss gibt und in welchem Leben im Überfluss genommen wird. Die Vorstellung von Plünderern, Milizen und Sklavenhändler, welche Dörfer überfallen um sich ihren Weg durch Fluß, Sand und Gebirge zu bahnen weckt in mir die Abenteurerlust die ich damals als Kind verspürte. Wenn ich Afrika für mich damals Zusammengefasst habe, erinnere ich mich: "Ein Ort der Unberührtheit, der Ursprung der menschlichen Essenz und eine Reise in die Vergangenheit."
Zumindest hört sich dies spannender an, als die Realität der Kolonialsierung und die damit zerstörte Unberührtheit des Kontinents. Für mich war es enttäuschend zu sehen, dass wo einst ein beachtlich großer Affenbrotbaum stand, heute eine Reifenfabrik steht.
Ich persönlich mache die Kolonialzeit für das Armutszeugnis namens Afrika verantwortlich. Hätten sich die Afrikaner ein Wakanda gebaut? Wahrscheinlich nicht aber es wäre mit großer Wahrscheinlichkeit ein Ort für ein abenteuerliches Herz geblieben.
- Dünnarmbube 30.06.2022
Der Mensch fängt erst beim Baron an.
Für Beispiele von Kolonialismus, ja.Dafür muss ich nur ein Geschichtsbuch öffnen, no?
Fessle durch Taten die jagende Zeit,
Schmiede den Tag an die Ewigkeit.
"Prinz" Marcus von AnhaltMan muss die Kohle zum Fenster rausschmeißen, damit sie zur Tür wieder reinkommt.
Die reine Steuerlast in Deutschland bewegt sich zwischen 66% und 75% (inkl. MwSt., Versicherungen, usw.). Das heißt von Januar bis August arbeitet der deutsche Steuerzahler ausschließlich für den Staat.