In der Weihnachtsbäckerei

moonwoman

Gesalbter Bienenmärtyrer
Kokosmakronen
signal-2021-12-07-01-26-26-339_1.jpg

WheelchairLady

BeaLady
Teammitglied
Hier mal was von @WheelchairLady
Oben sind Nutella Plätzchen, dann vanillekipferl und butterplätzchen ^^

Anhang anzeigen 31377Anhang anzeigen 31378Anhang anzeigen 31379

Danke fürs Posten ^^

Also die Nutella Plätzchen sind neu, schmecken sooo goil xD
Ja vanillekipferl sehen bestimmt nicht so gut aus, schmecken aber auch gut und von den Butterplätzchen hätt ich ja neben den Einhörnern auch Samuel Jacksons gemacht, aber dafür gibs halt leider keine Ausstecher ??

Guten Appetit ^^

Mortified Penguin

Ledersockenstreicher
Ich habe mir September dieses Rezept https://www.ploetzblog.de/2019/12/21/honigkuchen-lebkuchen-nach-einem-rezept-von-1883/ rausgesucht und einen Teig angesetzt. Vor Weihnachten wurde der Teig dann mit Kakao Pulver vermischt, wurde dann dann Zuckerguss angerührt. Da Farben und Konsistenzen doch sehr an etwas erinnert hatten, kann man da beim besten Willen nicht seriös bleiben. :'D
Eigentlich sollte es ein Lebkuchenhaus werden. Aber der Teig war mit einem 1cm zu dick und Ausstechen wäre nach dem Backen besser gewesen und der Zuckerguss war mangels Zucker zu flüssig und klebte nicht.

Am Ende tanzte der Troll über die Ahnungslosigkeit des Lebkuchenbackens

Anhänge

• 5364341383529348377_121.jpg
    5364341383529348377_121.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 51

Mortified Penguin

Ledersockenstreicher
Ich habe mir September dieses Rezept https://www.ploetzblog.de/2019/12/21/honigkuchen-lebkuchen-nach-einem-rezept-von-1883/ rausgesucht und einen Teig angesetzt. Vor Weihnachten wurde der Teig dann mit Kakao Pulver vermischt, wurde dann dann Zuckerguss angerührt. Da Farben und Konsistenzen doch sehr an etwas erinnert hatten, kann man da beim besten Willen nicht seriös bleiben. :'D
Eigentlich sollte es ein Lebkuchenhaus werden. Aber der Teig war mit einem 1cm zu dick und Ausstechen wäre nach dem Backen besser gewesen und der Zuckerguss war mangels Zucker zu flüssig und klebte nicht.

Am Ende tanzte der Troll über die Ahnungslosigkeit des Lebkuchenbackens
Aber die verbackenden Mandeln haben mir echt das Erinnerungen an Weihnachtsmärkte geweckt

Oben