Idee: Visual Novel über eine futuristische degenerierte Stadt

Was würdest du dir in einer Visual Novel in diesem Bereich wünschen?

• Mikroautoratarismus

Abstimmungen: 1 50,0%
  • Polygamie

• Realistische, positive Darstellung

• Übertriebene, dystopische Darstellung

• Keinerlei explizite Sexualität/Nacktheit

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Explizite Nacktheit in Ordnung, aber keine Sex-Szenen

• Explizite Sex-Szenen

• Auflösung aller Identifikationsmerkmale (Geschlecht, Alter, Rasse), jeder ist gleich

• Ersetzen der realen Identifikationsmerkmale durch fiktive, die jeder anerkennt

Abstimmungen: 2 100,0%
  • Ansprechen psychischer Probleme, insbesodere Identitätsstörungen, und zeigen möglicher Lösungen

Abstimmungen: 2 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

p11

Wabenbauer
Ich bin Spieleentwickler und arbeite aktuell an einem Engine für Visual Novels.
Ich hatte die Idee, eine VN über eine mögliche Zukunft unserer Welt zu machen.
Ich würde gerne wissen, wie das generelle Interesse ist, was die bevorzugten Wünsche sind, und wer Interesse hat, mich zu unterstützen.

Wenn ich einen Partner habe, der ernsthaftes Interesse zeigt, fällt es mir viel leichter, die Motivation langfristig aufrechtzuerhalten.
Aber wenn es sowieso kein Interesse gibt, lohnt es sich vielleicht auch gar nicht, anzufangen, bzw. mich auf eine andere Community oder Art von Geschichte zu fokusieren.

# Was sind Visual Novels?

Eine Visual Novel ist eine interaktive Geschichte. Im Prinzip ist es ein Text-Adventure, also eine Geschichte, bei der man ab und zu Entscheidungen treffen kann.
Diese Geschichte kann durch Bilder und Musik ausgeschmückt sein.

Normalerweise gibt es immer eine Text-Box, in der entweder die Narration oder der Sprechtext einer Person geschrieben steht.
Zudem gibt es ein Hintergrund-Bild, das je nach Szene variiert, und davor ist häufig zumindest der Sprechende charakter zu sehen.

# Setting