Ich wünsche euch einen schönen Reformationstag mit rotpilliertenZitatetn von Luther

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Höcke-Fan1988

Nestarchitekt
zitat-das-verworfene-gezucht-der-juden-dass-man-ihre-synagoge-mit-feuer-anstecke-damit-gott-se...jpg

index.jpg
luther_juden_cover.png
ludder.png
 
Die Aussagen über das Judentum (und z. B auch Frauen) von Luther sind wirklich absolut daneben. Was an dem Zitaten redpillend sein soll verstehe ich aber überhaupt nicht. Luther wird eben als Urheber der Reformation gefeiert und sein antisemitisches Weltbild ist da erstmal nicht von Bedeutung. Solche Dinge werden an anderer Stelle kritisiert. Wir würdigen das Schaffen und die Erfolge historischer Personen unabhängig davon wie wir die Person aus heutiger aufgeklärter Sicht betrachten.

Ich gehe übrigens davon aus, dass du den Zitaten nicht zustimmst und das auch mit "rotpilliert" nicht andeuten wolltest.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben