Honig Forum lagged

Christian

Administrator
Teammitglied
und was ist nun die lösung des problems?
Leider konnte ich das genaue Problem noch nicht finden.

Anscheinend hat die Proxy teils Probleme sich mit den anderen Servern zu verbinden.
Obwohl die Tunnel dazwischen stabil laufen und die Server kaum ausgelastet sind.

Ich werde weitere Logs aktivieren und überwachen.
Falls ich in den nächsten Tagen nichts finde, werde ich die Tunnel durch Wireguard ersetzen. Das wäre auch allgemein eine bessere Lösung.
 

Dr. Pepe

Ledersockenstreicher
Es ist auch kein träges Phänomen. Heute lief das Forum richtig schnell, dann plötzlich war es für wenige Minuten schnarchlangsam und dann wieder super flott, als wäre nichts gewesen. Keine Ahnung, ob das hilft. Werde das nächste Mal ebenfalls auf die genaue Uhrzeit achten.
 

CQC

Gesalbter Bienenmärtyrer
Bilder lassen sich seit einiger Zeit teilweise auch nicht einbetten bzw. es wird nur dieser broken image Platzhalter angezeigt. Vielleicht hängt das auch mit dem Problem zusammen.
TikTok-Integration scheint zu funktionieren. Da weiß ich aber nicht, wie lange das schon klappt, da hier eigentlich niemand TikToks postet. Falls das eine neue Funktion ist, spielt die vielleicht mit rein?
Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen.
 

Christian

Administrator
Teammitglied
Bilder lassen sich seit einiger Zeit teilweise auch nicht einbetten bzw. es wird nur dieser broken image Platzhalter angezeigt. Vielleicht hängt das auch mit dem Problem zusammen.
TikTok-Integration scheint zu funktionieren. Da weiß ich aber nicht, wie lange das schon klappt, da hier eigentlich niemand TikToks postet. Falls das eine neue Funktion ist, spielt die vielleicht mit rein?
Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen.
Bilder einbetten sollte funktionieren?
Das mit Tiktok habe ich vor wenigen Wochen aktiviert.
 

CQC

Gesalbter Bienenmärtyrer
Bilder einbetten sollte funktionieren?
Achso, war auf den Chat bezogen. Konnte noch nicht testen, ob das nach deinen Fixes bereits behoben ist. Scheint auch nur manche Bilder zu betreffen/betroffen zu haben.
Ablauf/workaround sah in etwa wiefolgt aus:
* Bild in den Chat posten
* Festsstellen, dass das Bild im Chat nicht dargestellt wird (Platzhaltersymbol, sieht man vorher nicht. Vorschau ist intakt)
* Selbes Bild nehmen und woanders hochladen (bei imgbb.com zum Beispiel)
* das woanders hochgeladene Bild (in diesem Fall auf imgbb.com) nehmen und das alte Bild damit ersetzen oder ne neue Nachricht schreiben
* Bild wird nun dargestellt.
Hoffe das hilft ein wenig (sofern das Problem überhaupt noch besteht).
 
Oben