? Hervorragende Horrorfilme ?

H. P. Lovecraft

Ledersockenstreicher
peek-a-boo.gif

Schön Sinistre Stunden meine Finsteren Freunde,
wenn sich euer Gemüt genau wie das meine bei Gelegenheit einmal in eine bessere, heilere Welt sehnt, falle Ich oftmals darauf zurück, mich in das blutgetränkte, adrenalindurchzogene Bewegbilderzeugnis des ein oder anderen Horrorfilms zu vertiefen, um so unserer progressiven Clownsmatrix ein wenig zu entfliehen. Da Ich Mir im Klaren darüber bin, dass dieser Zeitvertreib bei einigen hartgesotteneren Burschen ebenfalls nicht auf taube Ohren oder müde Augen trifft, will Ich, in der Hoffnung eben diese Zeitgenossen unter Euch anzusprechen, einen kleinen Furcht-Film-Faden ins Leben rufen, in welchem Wir dem Austausch und dem Diskurs über die besseren Kandidaten dieser filmisch-verkommen Vorliebe frönen können.

- H. P. Lovecraft

H. P. Lovecraft

Ledersockenstreicher
Hier einige meiner Lieblinge:

- [Rec]
- The Witch
- The Evil Dead
- The Blair Witch Project
- The Ring
- Hereditary
- 28 Days Later
- Nosferatu
- Sinister
- The Descent
- Pet Sematary (2019)
- A L I E N
- Re-Animator (eine Horrorkomödie, also eher schrullig-lustig)
- ...

Mein Denkorgan fasst ein noch wesentlich größeres Repertoire von Horrorfilmen, aber jetzt erstmal sehen, wie gut sich dieser Faden hier entrollt. :)

HansWurst4569

Ledersockenstreicher
Ich will ein paar etwas unbekanntere Horrorfilme empfehlen. Filme wie Paranormal Activity und The Conjuring mag ich auch sehr, aber die kennen die meisten sicherlich.

• Horrorfilme:
    • Livid - Das Blut der Ballerinas
      • ein wunderbar klassischer Horrorfilm mit einem Spukhaus und allem drum und dran
    • The Children
    • Eden Lake
      • Der Film hat mich wirklich verstört. Ich habe den mit ein paar Kumpels geschaut und während wir normalerweise bei Horrorfilmen viel lachen, waren wir hier beim Abspann ganz still und aufgewühlt.
    • Triangle - Die Angst kommt in Wellen
      • Ein toller Thriller.
    • Don't Breathe
  • Lustige Horrorfilme:
    • The Babysitter: Killer Queen
      • Man muss für den Film nicht den ersten Teil "The Babysitter" gesehen haben, den ich auch nur "ganz gut" fand. Aber den zweiten Teil fand ich wirklich zum Schießen, ich habe oftmals laut gelacht.
    • Tucker & Dale vs Evil
    • Piranha 3D
      • Leicht bekleidete Mädels und viel Blut. Mit Anfang 20 genau mein Ding.

H. P. Lovecraft

Ledersockenstreicher
Ich will ein paar etwas unbekanntere Horrorfilme empfehlen. Filme wie Paranormal Activity und The Conjuring mag ich auch sehr, aber die kennen die meisten sicherlich.

• Horrorfilme:
    • Livid - Das Blut der Ballerinas
      • ein wunderbar klassischer Horrorfilm mit einem Spukhaus und allem drum und dran
    • The Children
    • Eden Lake
      • Der Film hat mich wirklich verstört. Ich habe den mit ein paar Kumpels geschaut und während wir normalerweise bei Horrorfilmen viel lachen, waren wir hier beim Abspann ganz still und aufgewühlt.
    • Triangle - Die Angst kommt in Wellen
      • Ein toller Thriller.
    • Don't Breathe
  • Lustige Horrorfilme:
    • The Babysitter: Killer Queen
      • Man muss für den Film nicht den ersten Teil "The Babysitter" gesehen haben, den ich auch nur "ganz gut" fand. Aber den zweiten Teil fand ich wirklich zum Schießen, ich habe oftmals laut gelacht.
    • Tucker & Dale vs Evil
    • Piranha 3D
      • Leicht bekleidete Mädels und viel Blut. Mit Anfang 20 genau mein Ding.

Danke Hans, Ich werde deinen Rat beherzigen ?

Marathemilky

Sammler
Ich empfehle:

-Killer Klowns from outer space
-Freaks 1932
-People under the stairs
-M. A. R. K. 13 Hardware
-The Wolfman 1941
-Fright night 1985
-Humanoids from the deep
-Castle Freak
-The Invisible man 1933
-Hatchet

Allah ist ein Mädchenname

Ledersockenstreicher
Anhang anzeigen 8741
Schön Sinistre Stunden meine Finsteren Freunde,
wenn sich euer Gemüt genau wie das meine bei Gelegenheit einmal in eine bessere, heilere Welt sehnt, falle Ich oftmals darauf zurück, mich in das blutgetränkte, adrenalindurchzogene Bewegbilderzeugnis des ein oder anderen Horrorfilms zu vertiefen, um so unserer progressiven Clownsmatrix ein wenig zu entfliehen. Da Ich Mir im Klaren darüber bin, dass dieser Zeitvertreib bei einigen hartgesotteneren Burschen ebenfalls nicht auf taube Ohren oder müde Augen trifft, will Ich, in der Hoffnung eben diese Zeitgenossen unter Euch anzusprechen, einen kleinen Furcht-Film-Faden ins Leben rufen, in welchem Wir dem Austausch und dem Diskurs über die besseren Kandidaten dieser filmisch-verkommen Vorliebe frönen können.

- H. P. Lovecraft

Ich stehe auf guten Horror und nicht auf so 0815 Jumpscare Dreck.

Die Mächte des Wahnsinns ist wohl einer der beste Horrorfilme der je gedreht wurde.
Dann noch die anderen beiden Filme aus der Carpenter Trilogy, The Thing und Die Fürsten der Dunkelheit.
Event Horizon
Jacobs Ladder
The Mist
Alien
The Void (ist ok für nen B-Movie)
Sind halt must see Filme als Lovecraft fan.

Hier ein paar die ich gut finde:
Hereditary
1408
The Others
The Descent
Ruins
Audition
The Fly (1986)
Invasion of the Bodysnatcher (1978)
The Witch (teilweise echt gut und dann wieder nicht so)
The Babadook
Meatgrinder

Oh und schau dir mal die erste Staffel von Channel Zero an.

Oben