Hat jemand die "Woke Pyramide"?

0815works

Gesandter Shlomos alayhi s-Salām
Shlomo meinte glaube mal er hat sie in 5 min in Paint gemalt, die Neue ist ja etwas schöner. Für 100€ zeichne ich sie dir neu. Wobei, ich hab ja gar keine Möglichkeit das Geld entgegen zu nehmen.

MaschineNixName

Ledersockenstreicher
Genderei, auch aus Spaß, ist uncool.
Ich finds manchmal ganz witzig.

Shlomo meinte glaube mal er hat sie in 5 min in Paint gemalt, die Neue ist ja etwas schöner. Für 100€ zeichne ich sie dir neu. Wobei, ich hab ja gar keine Möglichkeit das Geld entgegen zu nehmen.
Kann ich dich auch in Reichweite bezahlen?
:don`t do it goyim:

Spaß beiseite wenn noch niemand das Bild hat schneide ich es morgen mal aus der HW aus.

Shlomo

Honiggarde
Verifiziert
Unterdrueckung_png (1).png

Coffee Demon

Ledersockenstreicher
Eine Pyramide reicht eigentlich gar nicht um das komplizierte theoretische Machtgeflecht von Intersektionalität darzustellen. Die sind sich ja nicht mal selber einige vor allem nicht bei Juden, die halt oft weiß sind, aber auch "historisch unterdrückt".
Besonders in Deutschland wird es dadurch kompliziert.
In den USA zählt der holocaust nicht so sehr wie hier, deswegen werden da Juden gerne mal mit als Weiße abgestempelt.
:kek:
Zudem musst du unterscheiden zwischen tatsächlich umgesetzter Politik und Politik die nur theoretisch gefordert wird.
Vor allem letzteres wird ja als Machtkampf innerhalb aller linksradikalen "allies" und "victims" permanent ausgetragen und ständig neu verkompliziert.
Ich glaube nicht, dass das, was auch immer grade Konsens ist bei denen, jemals 1:1 eine Anwendung findet.

Hans

Nestarchitekt
Es bräuchte eine Tabelle, die angibt wie viele Privilegienpunkte man pro Eigenschaft hat, also z.b. Mann 2, Frau 1, LGBT 0. Muss dann aber aufpassen, dass das nachher nicht bei der PBP veröffentlicht wird...

Oder der Privilegienrechner, mit der erzielten Punktzahl kann man sich dann in verschiedene Kategorien einordnen.

Hieronymus

Ledersockenstreicher
Wenn sich ein bisexueller, schwarzer Transmann mit einer behinderten, muslimischen Asiatin prügelt, wer ist dann das Opfer? Das sind wichtige Fragen, welche die Vorherrschaft nach der Lehre der Unterdrückungs-Pyramide betreffen.

Coffee Demon

Ledersockenstreicher
Ich weiss auch nicht, ob man sich zu sehr in die Wahnsysteme von diesen Leuten vertiefen sollte..
Ich weiß nicht ob, die sich kritisieren lassen mit einer Pyramide, die nicht mal von ihnen ist. Die werden dann einfach sagen: das sind fake news und rechte Hetze.
Missrepräsentation von anderen Ideen ist keine so schlaue Idee, es ist auch nicht schlau wenn dann in Shlomos Publikum eine völlig falsche Idee vermittelt wird und sich echte Rassisten in ihren Fieberträumen vom bevorstehenden Rassenkrieg bestätigt sehen.

Wenn sich ein bisexueller, schwarzer Transmann mit einer behinderten, muslimischen Asiatin prügelt, wer ist dann das Opfer? Das sind wichtige Fragen, welche die Vorherrschaft nach der Lehre der Unterdrückungs-Pyramide betreffen.
Es würde mich sehr wundern wenn die tatsächlich so eine Pyramide mit objektiven Wahrheitsanspruch machen würden, die man dann wie eine Schablone auf die Gesellschaft anwenden kann.

Es gibt zwar ein Haufen Schemata aus der social oder racial justice Ecke aber die sind alle immer subjektiv zugeschnitten auf eine bestimmte Gruppe.

z.B. was ich ober verlinkte hatte das sind Materialien die tatsächlich für irgendwelche Trainings verwendet werden.

Diese Pyramide sieht man auch sehr häufig:

Pyramid-of-white-supremacy.png

Was da impliziert wird:
  • unpolitisch zu sein führt zur Normalisierung von "white supremacy" und bis zu Gewaltverbrechen und zum Genozid
  • wenn du deren Konzepte wie "white privilege" ablehnst als Unsinn dann führt das auch zu Normalisierung von "white supremacy" bis zu Gewaltverbrechen und zum Genozid
Das ist sozusagen ein Feindbild-Schema.
Es reicht also nicht einfach nur seine Ruhe haben zu wollen, nein du musst ihrem Scheiß ZUSTIMMEN ansonsten bist du Teil des "Problems".

Oben