Geschichte & Anthropologie

Norman Normy

Honiggarde
Da der Titel des Fadens recht allgemein gehalten ist, packe ich den Beitrag mal hier hinein.

Ben, der den Kanal, UnchartedX auf YouTube betreibt, stellt hier ein Artefakt vor, welches im heutigen Ägypten vom legendären Flinders Petrie, als Pionier der Modernen Archäologie, bei Ausgrabungen entdeckt wurde.
Das besondere an dieser Konstruktion aus Granit, wie auch bei unzähligen anderen die in Ägypten gefunden wurden, ist deren erstaunliche Genauigkeit im Bereich von hundertstel Millimetern. Erst in unserer heutigen Zeit, stehen Messmittel zur Verfügung, die in der Lage sind, die Präzision dieser Gegenstände zu erfassen und bezifferbar zu machen.
Und dennoch wollen studierte Wissenschaftler nicht von der These abweichen, diese technologischen Meisterwerke wären mit Steinen und Kupfermeißeln gefertigt worden.

 
Oben