Gas & Strom - Deutschland 2022/23/24

Sören-Malte

Ledersockenstreicher
Die nächste Stromrechnung wird kommen - aber nicht nur das.
Das Thema lässt sich nicht mehr kleinreden.
Daten, Zahlen und Fakten weisen auf das Unmögliche hin.
Schon jetzt wird in Wohnhäusern das warme Wasser abgestellt und Unternehmen stellen ihre Produktion ein.

AUSFALL gasthermen.jpg
bild mit LNG.JPG
extrem hoh kosten.JPG
gasmangel gewollt.JPG


falsch gerechnet.jpg
kein bier.jpg
grüne vorcieren Gasnotstand.JPG

KEIN GAS AB 11 JULI.jpg
keine LNG Tanker.JPG


gasspeicher von polen voll.JPG
Lafontaine zur Bevölkerung.JPG


NOTSTROMATGGREGATE.jpg
kein warmwasser.jpg
LNG funktioniert nicht.JPG


ölstopp.JPG
ostseegrund.jpg

RU legt ölterminal lahm.JPG
streik norwegischer gasarbeiter.jpg


studie.jpg
verwundbar.jpg

totalausfall.jpg
totalausfall wetten.jpg


Überschriften von RT DE der letzten 7 Tage
strom aus ukraine.JPG
stopp aus uk.JPG
Unbenannt.JPG
warmwasser.JPG
öfen.JPG
lng als ersatz.JPG
kosten.JPG
gas ausfall.JPG
kein lng.JPG


Dirk Müller gegen Verwirrung einer "möglichen" Krise (05.07.2022)

 
Es bleibt spannend, um es mal mit den Worten vom Oli zu sagen :ROFLMAO:

Letztens las ich, dass in der Verdichterstation bzw. einer Verdichterstation von Nord Stream 1 eine von sechs Turbinen fehlt, weil sie in Kanada zur Wartung bei Siemens Energy ist und diese die Turbine aufgrund von Sanktionen nicht herausgeben wollen.

Vielleicht liegt es ja an dem fehlenden Verdichter, dass nur noch 40% Gas in Deutschland ankommt. Wie kernbehindert muss man eigentlich sein, um das nicht zu begreifen. Ein 4-Zylinder läuft auf 3 Zylindern halt auch Scheiße. Natürlich sind Putin und Gazprom an allem Schuld :ROFLMAO:

Ich kann nur die Seite https://blackout-news.de/ empfehlen. Teils zwar etwas unseriös, wegen fachlicher Fehler aber doch grundsolide...
 
Man könnte auch einfach NS1 abschalten und dafür NS2 in betrieb nehmen. Oder ist NS2 moralisch verwerflicher wie NS1 ? das ganze ist doch einfach nur noch schwachsinn
Vor allem wäre Russland auch dazu bereit.
Meint Ihr im Winter fliegt der Ampel das um die Ohren. Also ich meine wenn es dann keinen Widerstand gibt, was muss noch passieren?
Die Gasspeicher werden bis zum Winter mit 95%iger Sicherheit nicht den vorgeschriebenen Stand erreichen.
 

AL BUNDY

Honiggarde
Vor allem wäre Russland auch dazu bereit.
Meint Ihr im Winter fliegt der Ampel das um die Ohren. Also ich meine wenn es dann keinen Widerstand gibt, was muss noch passieren?
Die Gasspeicher werden bis zum Winter mit 95%iger Sicherheit nicht den vorgeschriebenen Stand erreichen.
ich denke, das wenn es wirklich ernst wird, dann wird die Regierung einknicken, das ganze dann aber mithilfe der Regierungstreuen Medien als erfolg der eigenen politik darstellen
 
ich denke, das wenn es wirklich ernst wird, dann wird die Regierung einknicken, das ganze dann aber mithilfe der Regierungstreuen Medien als erfolg der eigenen politik darstellen
Aber warum begreift das denn keiner? Manchmal denke ich, dass die Bevölkerung absichtlich verdummt wird...

1657234971151.png

1657235023255.png
 

AL BUNDY

Honiggarde
Aber warum begreift das denn keiner? Manchmal denke ich, dass die Bevölkerung absichtlich verdummt wird...
Das ist eben die Frage.............ich denke mal das die meisten ihre Zeitung lesen und die Tagesschau gucken und das was dort berichtet wird einfach als die "Wahrheit" abspeichern in ihrem Kopf. Die wenigsten scheinen über das was sie dort als information erhalten nachzudenken oder zu hinterfragen.
Ich habe es bis jetzt nur einmal geschafft jemanden zum darüber nachdenken zu bringen, gebracht hat es allerdings nichts..........
 

Sören-Malte

Ledersockenstreicher

Hebt die Sanktionen auf! Warum der Gaskrieg Deutschland ruiniert​

Hier haut die Frau Wagenknecht eine verdammt gute Zusammenfassung raus. Kein blabla - nur Fakten nach Fakten. Vollkommen durchgeknallt!!!
 

Sören-Malte

Ledersockenstreicher
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) erklärte am Mittwochabend bei "Markus Lanz", die Preiserhöhungen im Herbst und Winter 2022/23 würden pro Haushalt "im vierstelligen Bereich liegen. Und das kann dann eben auch mal ein Monatseinkommen für eine Familie sein."
Die Bundesregierung hat weitere Maßnahmen beschlossen, um gegen die Gasknappheit einzugreifen. Gasversorger können damit zur Not die immer höheren Einkaufspreise weitergeben.
 
E

ExUser 223

Guest
Also meine Kollegin hat mir heute erklärt, dass man aus einem Tonblumentopf mit Untersetzer, einem Metallstab und Teelichtern eine Heizung bauen kann
Vielleicht wird das im Winter der Geheimtipp :')

 

Hugo4

Gesalbter Bienenmärtyrer
Also meine Kollegin hat mir heute erklärt, dass man aus einem Tonblumentopf mit Untersetzer, einem Metallstab und Teelichtern eine Heizung bauen kann
Vielleicht wird das im Winter der Geheimtipp :')

Funzt, hab ich beim Fuchspassen gelegentlich am Hochsitz verwendet.
 

Pimmelpapagei

Gesandter Shlomos alayhi s-Salām
Also meine Kollegin hat mir heute erklärt, dass man aus einem Tonblumentopf mit Untersetzer, einem Metallstab und Teelichtern eine Heizung bauen kann
Vielleicht wird das im Winter der Geheimtipp :')

Kalt duschen, Terracotta-Teelicht-Stövchen, wow.

Egal wo man hinhört sind die Michels unzufrieden. Ob auf der Arbeit, im Umgang mit Kunden, ob an der Fleischtheke oder der Tankstelle. Überall kommt man leicht ins Gespräch und tauscht gegenseitig seinen Unmut aus. Genau das braucht der Michel. Einen Grund sich zu beschweren. Und deswegen ändert sich auch nix. Weil der Michel alles hat was er braucht und er darf noch mehr erwarten. Bei der Pattex Bande freut er sich schon diebisch darauf, dass der erste Friedensrichter der Abu Öllachs von seinem von höherer Macht erteilten Auftrag abgehalten wird.

Da geht noch was, Loide!
:pain:
 

Djonni Makrowiz

Ledersockenstreicher
Jeder von uns hat eine gelbe Weste im Auto. Aber wer will sie schon benutzen? Also ich wäre dabei. Allein die Vorstellung, dass die BRD ihre Berufs-Antifanten gegen die arbeitende Bevölkerung zum bekämpfen raus schickt, ist irgendwie humoristisch. Ich fände diese Begegnung sehr interessant. Jüngere (und vor allem männliche) Arbeitnehmer sind schon eine Nummer anspruchsvoller, als die Corona Rentner aus dem Pazifismus Genre. Bestimmt müssen die Antifanta-Zoras ihre Polizei Kollegen dann zur Hilfe rufen. Sie haben ja den selben staatlichen Arbeitgeber.
 
Oben