Filme

Honigbiene

Honiggarde
Ahh so ein geiler Film! :D

Mein Filmgeschmack ist eher so unter "seltsam" zu verorten :D Am liebsten mag ich alles was irgendwie in Richtung Philosophie, Psychologie, SciFi, Zeitreisen und Lovecraftian Horror geht. Als Kind habe ich (viel zu früh) die folgenden Meisterstücke gesehen, ich glaube, das hat nicht unwesentlich zu meinem Filmgeschmack beigetragen:



Felidae ?

Ich glaube ja es gibt eine ganze Generation von Kindern, die durch Watership Down traumatisiert wurden. Das lief damals wirklich auf Kika oder!?
Kennt hier jemand noch die Mumins? Ist zwar kein Film, aber dafür hatte ich als Kind auch immer ein super ungutes Gefühl bei der Serie... ?


Und noch zwei mehr oder weniger verstörende Filme von Harmony Korine ?



 

Geigudr

Honiggarde
Kennt hier jemand noch die Mumins? Ist zwar kein Film, aber dafür hatte ich als Kind auch immer ein super ungutes Gefühl bei der Serie.

KLAR kenn ich die Mumins!!! Als absoluter Finnlandfanatiker sowieso XD Ich weiß aber dass ich eine Folge mega gruselig fand, da haben sie das Mädchen aufgenommen, das so schüchtern war, dass es unsichtbar wurde. Und je länger sie bei den Mumins lebte, desto mehr von ihr wurde wieder sichtbar. Wo die dann im Wald Pilze sammeln gehen und Stinki das Mädchen im Wald einsperrt und sie vor Angst wieder unsichtbar wird ^^" Wusstest du, dass Mumins Tassen von der Firma Arabia in Finnland richtige Sammelobjekte sind? :D Und in Helsinki gibt es einen Shop der nur Mumins Merch verkauft!
 

Honigbiene

Honiggarde
KLAR kenn ich die Mumins!!! Als absoluter Finnlandfanatiker sowieso XD Ich weiß aber dass ich eine Folge mega gruselig fand, da haben sie das Mädchen aufgenommen, das so schüchtern war, dass es unsichtbar wurde. Und je länger sie bei den Mumins lebte, desto mehr von ihr wurde wieder sichtbar. Wo die dann im Wald Pilze sammeln gehen und Stinki das Mädchen im Wald einsperrt und sie vor Angst wieder unsichtbar wird ^^" Wusstest du, dass Mumins Tassen von der Firma Arabia in Finnland richtige Sammelobjekte sind? :D Und in Helsinki gibt es einen Shop der nur Mumins Merch verkauft!

Oh Gott, ja genau sowas meine ich! ?
Das ist verdammt gruselig für eine Kinderserie ??
Ich wusste bis eben übrigens gar nicht, dass die Sendung aus Finnland kommt ?

Echt? Mumins Tassen? Das ist irgendwie cool, auch wenn ich aus Trauma Gründen vermutlich dann doch lieber keine haben wollen würde ?
Und der Laden wäre bestimmt ein super Ort um diese Kindheitsängste dann abzubauen oder innerhalb von 30 Sekunden in Foetus-Stellung auf dem Boden zu kauern ?
 

Geigudr

Honiggarde
Oh Gott, ja genau sowas meine ich! ?
Das ist verdammt gruselig für eine Kinderserie ??
Ich wusste bis eben übrigens gar nicht, dass die Sendung aus Finnland kommt ?

Echt? Mumins Tassen? Das ist irgendwie cool, auch wenn ich aus Trauma Gründen vermutlich dann doch lieber keine haben wollen würde ?
Und der Laden wäre bestimmt ein super Ort um diese Kindheitsängste dann abzubauen oder innerhalb von 30 Sekunden in Foetus-Stellung auf dem Boden zu kauern ?

Die Autorin ist wohl finnisch-schwedisch, ja :) Die Serie ist allerdings in Japan entstanden soweit ich weiß!
Und die Tassen sind eigentlich echt ganz süß. Manche Fehldrucke von limitierten Auflagen gehen für Preise raus, die echt nicht mehr feierlich sind xD

 

Honigbiene

Honiggarde
Die Autorin ist wohl finnisch-schwedisch, ja :) Die Serie ist allerdings in Japan entstanden soweit ich weiß!
Und die Tassen sind eigentlich echt ganz süß. Manche Fehldrucke von limitierten Auflagen gehen für Preise raus, die echt nicht mehr feierlich sind xD

Ah in Japan, so wie Heidi ?

Naaa, ich weiß ja nicht - süß? Wirklich?
Ich finde, dass sind teilweise auch eher 'ich trau mich zwei Nächte nicht mehr im Dunkeln auf's Klo' Designs ??
 

Geigudr

Honiggarde
Für mich sahen die Mumins als Kind immer aus wie Nilpferde (und ich mochte Nilpferde xD), vielleicht hab ich deswegen nicht so die Horror-Erinnerungen an die Serie wie du :D

Um nicht komplett Off-Topic zu bleiben:
Die Serie lief laaange auf RTL2 und ich habe sie geliebt! Leider gibts die nicht auf DVD <_<

 

Honigbiene

Honiggarde
Für mich sahen die Mumins als Kind immer aus wie Nilpferde (und ich mochte Nilpferde xD), vielleicht hab ich deswegen nicht so die Horror-Erinnerungen an die Serie wie du :D

Um nicht komplett Off-Topic zu bleiben:
Die Serie lief laaange auf RTL2 und ich habe sie geliebt! Leider gibts die nicht auf DVD <_<



Ja, Nilpferde sind cool ?
Trotzdem kann ich mir im Moment nichts gruseligeres als Treppen im Mumins-Design vorstellen ?

Woooow! ?
Die hatte ich ganz vergessen...
Die war cool und auch überhaupt nicht creepy! ?
Ich glaube auch, dass ist ein sehr gut funktionierendes Konzept für eine Kinderserie ??
 

Geigudr

Honiggarde
Ja, Nilpferde sind cool ?
Trotzdem kann ich mir im Moment nichts gruseligeres als Treppen im Mumins-Design vorstellen ?
1595099226051.png

?
 

El Muli

Honiggarde
Weitgestecktes Feld und es fällt mir immer ausgesprochen schwer, mich auf ein paar Filme zu beschränken.

Dieses Triumvirat des klassischen Actionkinos würde mich wohl auf eine einsame Insel begleiten:




Ein grandios gefilmter Neuzeit-Western darf natürlich auch nicht fehlen:


Diesen hier mit Buddy und Terence sehe ich ebenfalls als absolutes Pflichtprogramm:


Funsplatter - ein unterschätztes Genre. Neben dem bereits genannten "Tucker & Dale vs. Evil" muß der hier auch noch unbedingt mit rein:
https://www.youtube.com/watch?v=VhR9m2ocq_4


Etwas Troma-Trash scheint mir ebenfalls unvermeidbar:
https://www.youtube.com/watch?v=d7ejvLS0ysw


Für Freunde des gepflegten HongKong-Actionkinos:
https://www.youtube.com/watch?v=SqMPzcGQJzA


Und hier noch die Bonuskategorie Musikfilm/Lokalkolorit:
https://www.youtube.com/watch?v=RuhpzcKqtn4
 

El Muli

Honiggarde
Schon seit längerem drauf gewartet, heute am Tage des "Release" auf DVD erhalten und natürlich (!) umgehend angesehen: "Kill me today, tomorrow I'm sick!"

Einfach ein herrlich pointiertes, höchst politinkorrektes Ding - ein Film zentriert in die Fresse aller linksgrünen Gutmenschen! Dazu noch mit Gastauftritten von Henryk M. Broder und Joachim Steinhöfel, die ich beide sehr schätze. Der Kauf lohnt sich (nicht nur, aber natürlich auch wegen den beiden...)!

Hier der Trailer:
 

Erzi

Honiggarde
Deutsche Filme:

Alle mit Gerhard Polt
Bang Boom Bang
Lammbock
Das Leben der Anderen
Vincent will Meer


Klassiker:

High Fidelity
Human Traffic
Into the Wild
Natural born Killers
Gladiator
Training Day
Requiem for a Dream
Fight Club
 
Oben