Feuerwerk und Silvester

Blumenbiene

Ledersockenstreicher
a5X7grg_460swp.jpg

von hier:

Das ist wie mit dem Gender-Pay-Gap. Einfach ein paar Lügen so oft wiederholen, bis die Mehrheit den Mist glaubt.
Von wegen Verletzungsrisiko. Die große Mehrheit der Patienten zu Silvester sind betrunkene Idioten, die sich gegenseitig verprügelt oder gemessert haben. Die handvoll Schwachköpfe mit den abgesprengten Fingern hantierten mit selbstgebastelten Zeugs, schaffen es aber immer in die Leitmedien. Wenn du einmal auch in der Zeitung sein willst: spreng dir zu Silvester nen Finger weg.
Tierschutzargument ist fürn Arsch, da müssten die Fiecher nach jedem Gewitter zum Psychiater.
Umwelt: CO2-Anteil ist minimal, Feinstaubbelastung kann man knicken, siehe z.B. hier:
5646454645.png

lucien666

Ledersockenstreicher
Söder spricht von einem "De-facto-Böllerverbot", der Verkauf soll generell verboten werden, Kommunen sollen selbst entscheiden, welche Bereiche für Feuerwerk zugelassen werden. Ich bin gerade völlig verzweifelt. Vorschläge und Anregungen, auch gerne erbauliches hier rein posten.

Anhang anzeigen 7342
Die Double Flash und Sky Shot auf dem Bild habe ich dieses Jahr auch gesucht, aber nirgendwo gefunden obwohl sie in zwei Prospekten drin standen :(
Mein Sortiment sieht dieses Jahr folgendermaßen aus
IMG_20221230_135826.jpg

Sonst mache ich immer 20€, da ich zwei Jahre nicht durfte sind es jetzt 30€ geworden.

lucien666

Ledersockenstreicher
Bei mir gibts nur 27 modifizierte Raketen (mit Jugendfeuerwerk aufgebessert) und eine große Fontäne. Wenn ich wieder Arbeit hab, wird auch wieder richtig geknallt mit Schnipsel-Retroböller und Batterie-Verbünden.
Wie hast du die Raketen aufgebessert?
Kann man die Knaller einfach oben mit reinschmeißen?

Blumenbiene

Ledersockenstreicher
Wie hast du die Raketen aufgebessert?
Kann man die Knaller einfach oben mit reinschmeißen?
Bei vielen Raketen ist die Treibladung zu schwach und selbst bei kleineren Beigaben fliegen die gleich einen Bogen und explodieren ziemlich nah am Boden. Nicht zu empfehlen! Generell sollte man sowas nur dort machen, wo kein Haus in der Nähe steht. Anders verhält es sich, wenn man etwas von der Effektladung rausnimmt. Ich werde morgen etwas von der Ladung durch ein paar angeschnittene Feuerringe und Cracklinge ersetzen. Böller sind oft zu schwer, aber bei den größeren Raketen kann das auch funktionieren.

Oben