Feuerwerk und Silvester

P

Patrick

Guest
Söder spricht von einem "De-facto-Böllerverbot", der Verkauf soll generell verboten werden, Kommunen sollen selbst entscheiden, welche Bereiche für Feuerwerk zugelassen werden. Ich bin gerade völlig verzweifelt. Vorschläge und Anregungen, auch gerne erbauliches hier rein posten.

Anhang anzeigen 7342
Spar´ das Zeug auf für den Tag, an dem Merkel ihr Amt verliert. Er ist nicht mehr Fern.

Mit Linksextremisten kann sie sich verbünden, ihre kompetentesten Parteikollegen kann sie wegmobben, gegen den den Zahn der Zeit ist das spinnen von Intrigen nutzlos.

Blumenbiene

Honiggarde
Suchbild: heute im Briefkasten versus Prospekt im Internet

Honig Honig Suchbild.png

Was passiert wohl, wenn die Nachbarn ihr Osteuropa-Feuerwerk auf dem Balkon zünden?
:feuer:

G

Gelöschtes Mitglied 590

Guest
Bei mir in der Umgebung wird schon seit Tagen geböllert.
Heute beim Einkaufen gabs nichts, nicht mal Kinderfeuerwerk zu kaufen..

Gabriel Burns

Wabenbauer
"ich brauchs nicht" aka ich habe kein Problem damit wenn es allen verboten wird denn es betrifft mich nicht, noch Fragen ?
Interessant. Wir arbeiten mit Unerstellungen. ICH brauche es nicht bedeutet nicht, dass ich dafür bin, dass ihr es nicht mehr machen dürft. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Also ist hier der Beleg: Gelesen, nicht verstanden und falsch interpretiert.

Ich bin aber ein netter Mensch und erkläre dir meine Einstellung dazu. Ich persönlich brauche es nicht, tu es aber für meinen Sohn, weil ich es als Kind ebenfalls toll fand. Ich bin aber nicht auf dem Standpunkt, dass Feuerwerk generell verboten gehört, weil Gründe. Ich bin auch nicht dafür, dass uns der Staat gängelt und alles vorschreibt. Aber ich vermisse das Feuerwerk auch nicht, gönne aber jedem den Spass.

Blumenbiene

Honiggarde

Blumenbiene

Honiggarde
Ach ja, hätte ich fast vergessen: natürlich gibt es in Anbetracht der aktuellen Entwicklung deutlich wichtigere Themen. Uns droht immerhin eine allgemeine Impfpflicht und ich will mir nicht ausmalen, wie das unsere Gesellschaft nachhaltig zerstört. Trotzdem darf ich hier in diesem kleinen Unterbereich auch mal dem schönen Feuerwerk nachweinen.

Gabriel Burns

Wabenbauer
Ach ja, hätte ich fast vergessen: natürlich gibt es in Anbetracht der aktuellen Entwicklung deutlich wichtigere Themen. Uns droht immerhin eine allgemeine Impfpflicht und ich will mir nicht ausmalen, wie das unsere Gesellschaft nachhaltig zerstört. Trotzdem darf ich hier in diesem kleinen Unterbereich auch mal dem schönen Feuerwerk nachweinen.
Hat ja auch keiner was anderes behauptet. Ich reagiere auch immer allergisch, wenn die Politik mal wieder mit Verboten um die Ecke kommt.

BrummKreisel

Gesandter Shlomos alayhi s-Salām
Dann out ich mich auch mal.. find dieses Rumgeböller ebenfalls nur noch nervig und unnötig.. Krach machen und bunte Lichter - Kinderkacke!.. Aber wer sein Geld verbrennen will mit dieser kulturfremden Ersatzhandlung, statt den Sprengstoff sinnvoller zu nutzen, solls halt machen..

Hadrian

Nestarchitekt
Ich bin recht weit draußen und es wird dieses Jahr auch wieder scheppern, komplett mit Kugelbomben und allem... allein schon WEIL sie es den Leuten so madig wie möglich machen wollen.

Hadrian

Nestarchitekt
Dann out ich mich auch mal.. find dieses Rumgeböller ebenfalls nur noch nervig und unnötig.. Krach machen und bunte Lichter - Kinderkacke!.. Aber wer sein Geld verbrennen will mit dieser kulturfremden Ersatzhandlung, statt den Sprengstoff sinnvoller zu nutzen, solls halt machen..
Sollte ich NC-Pulver in Feuerwerkskörpern finden, dann sage ich dir bescheid, Onkel Ted.:ROFLMAO:

Hadrian

Nestarchitekt
Also dieses Jahr war wieder wesentlich mehr los als 2020. Die Leute haben sich auf den Schwachsinn der linksverfotzten Dummregierung eingestellt! UND ICH SAGE AUCH HIER NOCHMAL GANZ DEUTLICH IN RICHTUNG LINKS: DAS IST GUT SO!!!

Ich muss erstmal wieder klarkommen. Wir haben heute aufgeräumt... und sind dann gleich wieder versackt.:ROFLMAO:

Die Bullen haben sich dieses Jahr garnicht blicken lassen. Letztes Jahr war aber auch überall nix los... außer bei uns. Diesmal sind recht viele Jugendliche im Bereich der Polizeiwache gewesen und haben sich ein wenig daneben benommen... welch Wunder...

Oben