Feuerwerk und Silvester

Blumenbiene

Ledersockenstreicher
Söder spricht von einem "De-facto-Böllerverbot", der Verkauf soll generell verboten werden, Kommunen sollen selbst entscheiden, welche Bereiche für Feuerwerk zugelassen werden. Ich bin gerade völlig verzweifelt. Vorschläge und Anregungen, auch gerne erbauliches hier rein posten.

SAM_0396.JPG

Söder spricht von einem "De-facto-Böllerverbot", der Verkauf soll generell verboten werden, Kommunen sollen selbst entscheiden, welche Bereiche für Feuerwerk zugelassen werden. Ich bin gerade völlig verzweifelt. Vorschläge und Anregungen, auch gerne erbauliches hier rein posten.

Anhang anzeigen 7342
"Der Verkauf von Raketen und Böllern wird ab sofort verboten und an Silvester und Neujahr gilt ein allgemeines An-,Versammlungs- und Feuerwerksverbot auf öffentlichen Plätzen. Vom allgemeinen Zünden von Feuerwerk wird dringend abgeraten. "

Bedeutet, wenn man noch was hat kann man das privat zünden wie man will. Ich hab eh noch was, also was solls.

FotzenZerficker

Gesalbter Bienenmärtyrer
"Der Verkauf von Raketen und Böllern wird ab sofort verboten und an Silvester und Neujahr gilt ein allgemeines An-,Versammlungs- und Feuerwerksverbot auf öffentlichen Plätzen. Vom allgemeinen Zünden von Feuerwerk wird dringend abgeraten. "

Bedeutet, wenn man noch was hat kann man das privat zünden wie man will. Ich hab eh noch was, also was solls.
Die werden das auch nächstes Jahr verbieten, bestände aufbrauchen ist keine gute Strategie.

G

Gelöschtes Mitglied 590

Guest
Interessant wird, was mit dem ganzen Feuerwerksartikeln passiert. Die Supermärkte hätten diese Woche mit dem Verkauf begonnen, die Lieferverträge wurden abgeschlossen, die Lager müssten sich füllen. Und es handelt sich nicht um Klopapier oder ähnliches, sondern schon Gefahrengut.

Der ein oder andere Langfinger und Schnäppchenjäger wird sicherlich mit den entsprechenden Kontakten Großeinkäufe zu Schnäppchenpreisen machen dürfen, denn niemand wird dieses Zeug ein Jahr lang langen können, insbesondere nicht Gefahrengut, was zudem nicht unendlich lang gelagert werden darf.

Blumenbiene

Ledersockenstreicher
BR1 schreibt:

"Auch an Silvester gilt von 21-5 Uhr bayernweit die Ausgangssperre. Wer nach 21 Uhr ohne trifftigen Grund auf der Straße ist, muss mit einem Bußgeld rechnen."

Ich bin sehr unglücklich. Meine Trauer wandelt sich in Rage. Ich überlege, wie ich mich revanchieren kann. Vielleicht lege ich dem Söder einen abgetrennten Schweinekopf vor sein Büro.

spmasp

Nestarchitekt
Ich böller eh nicht und die Knallerei geht mir meist auch eher auf den Keks. Ist mir persönlich also egal.
Einzig die großen, professionellen Feuerwerke mag ich gerne. Aber auch darauf kann ich an Silvester verzichten.

Arden Outlaw

Ledersockenstreicher
Ich böller eh nicht und die Knallerei geht mir meist auch eher auf den Keks. Ist mir persönlich also egal.
Einzig die großen, professionellen Feuerwerke mag ich gerne. Aber auch darauf kann ich an Silvester verzichten.
Egal darf das nicht sein. Es ist die schrittweise Einschränkung unserer Freiheiten. Ich habe schwer den Eindruck das ist ein dankbarer Vorwand die Party-und-Eventszene trocken zu legen und schlechte Presse zu vermeiden. Die Musels müssen drin bleiben, können keinen vermöbeln, keine Polizei- und Rettungskräfte mit Feuerwerk beschießen, bei Karneval keine Frauen rapen, nicht mit dem Laster durch den Weihnachtsmarkt fahren... 2021 ist Bundestagswahl!

WheelchairLady

BeaLady
Teammitglied
Wir hatten das doch mal vor nem Jahr oder so, wo dieses ganze Böllerlager in die Luft geflogen ist... Weiß aber nicht mehr genau wo, aber das gibt ja dann vielleicht nächstes Jahr auch nochmal ein kleines Feuerwerk ?...

Aber generell zum Feuerwerksverbot dieses Jahr, mich verwundert es bisschen, dass Shlomo und hier jetzt auch paar Leute davon sooo sehr getroffen sind XD Ist das wirklich und ich meine wirklich so schlimm, wenn es dieses Jahr mal ein bisschen ruhiger ist?
Ich bin wirklich kein Gegner von Feuerwerk, kann ja auch sehr schön anzusehen sein, aber ehrlich, die Horden die in den letzten Jahren an Sylvester alle wieder wie wahnsinnig draußen rumstehen und knallen, brauch ich nu wirklich nicht. Unnötige Verschwendung von Geld, Zeit und ja auch Gesundheit ?

Sorry, aber wenn Sylvester ist, bin ich ne kleine Mieze, die sich unterm Sofa versteckt :catkami:
Wenn direkt vor deinem Fenster die Böller einschlagen weiß man ganz genau, warum man es nicht mag, wenn Leute unkontrolliert mit Gefahrengut agieren :feuer:

G

Gelöschtes Mitglied 590

Guest
Am besten verbieten wir gleich alles, denn es fühlt sich immer jemand von irgendetwas gestört, und es finden sich immer Leute, die diese und jene Einschränkung für "ist nicht so schlimm, betrifft mich ja gar nicht" halten, und damit den einschränkenden Autoritäten in den Hintern kriechen.

WheelchairLady

BeaLady
Teammitglied
Am besten verbieten wir gleich alles, denn es fühlt sich immer jemand von irgendetwas gestört, und es finden sich immer Leute, die diese und jene Einschränkung für "ist nicht so schlimm, betrifft mich ja gar nicht" halten, und damit den einschränkenden Autoritäten in den Hintern kriechen.

Nee, es geht mir nicht darum, dass es mich stört, ich bin ja tolerant und halte das eben auch aus, aber dann kann ich ja von meinem Gegenüber bitteschön auch erwarten, dass er nicht gleich an die Decke geht, weils einmal nix zu Böllern gibt :catkami:

Oben