/fash/ - Fashion

moonwoman

Gesalbter Bienenmärtyrer
In diesem Faden tauschen wir uns über Mode und alles, was dazu gehört aus. Persönliche Vorlieben, Fragen und Ratschläge sind herzlich willkommen. Egal ob es um Herren- oder Damenmode, Modegeschichte, Stilrichtungen, Silhouetten, Schnitte oder Trends geht - hier könnt ihr darüber reden.
Die Herren sind selbstverständlich ebenfalls eingeladen, sich zu beteiligen.
Viel Spaß! ^_^

Honigbiene

Honiggarde
Yeahiii :pepelove:

Ich muss sagen, dass ich obwohl ich eine große Liebe für Kleider habe, gerade aus den 40er und 50er Jahren und auch einige Kleider und lange Mäntel besitze, meist eher sportlich gekleidet bin weil es halt praktischer ist.
Ich habe zudem eine ausgeprägte Leidenschaft für feminin geschnittene Cardigans ?

Ich bin außerdem extrem durch Disney Prinzessinnen und Sissi-Filme geprägt, wenn ich also lange, kunstvoll bestickte Kleider sehe bin ich praktisch wie hypnotisiert. :LOL:

PLAUSIBLE_DENIABILITY

Ledersockenstreicher
Kleidungsstil

Privat meistens wie ein Penner, so das ich mir bei denen eine Kippe schnorren kann oder mich dazu setzen könnte, würde wohl auch nicht auffallen wenn ich mich auf die Straße lege
Ur alte Jeans oder Armeehosen, Sneaker, matschige alte Stiefel, verfärbte Hoodies, schmutzige Jacken, alte Hemden von vor 10 Jahren, T-Shirts die nicht passen

Sonst Hemd und Jeans, langwellig blau grau schwarz, das übliche.
Stoffhosen mag ich nicht weil gefühlt jede Woche die Mode wechselt

moonwoman

Gesalbter Bienenmärtyrer
Yeahiii :pepelove:

Ich muss sagen, dass ich obwohl ich eine große Liebe für Kleider habe, gerade aus den 40er und 50er Jahren und auch einige Kleider und lange Mäntel besitze, meist eher sportlich gekleidet bin weil es halt praktischer ist.
Ich habe zudem eine ausgeprägte Leidenschaft für feminin geschnittene Cardigans ?

Ich bin außerdem extrem durch Disney Prinzessinnen und Sissi-Filme geprägt, wenn ich also lange, kunstvoll bestickte Kleider sehe bin ich praktisch wie hypnotisiert. :LOL:
Wie sieht's denn bei dir aus? ?

Ich höre häufig, dass Kleider unpraktisch sind, aber ich persönlich habe die Erfahrung nicht gemacht. Ich trage seit über einem Jahr ausschließlich Kleider und Röcke und bin sehr zufrieden. Sowohl zu Hause als auch drausen trage ich hauptsächlich Landhauskleider (wie das erste Bild). Mein Herz schlägt für Trachten, aber die meisten sind zu ausgefallen für den Alltag. Ich falle jetzt schon auf wie ein bunter Hund.

Ja, das Gefühl kenne ich. :pepelove:

Kennst du diese beiden Kanäle? Die haben mich sehr inspiriert.
2016HK1_0170070FS_01_644230_jpg_1_local_m_rd_local_m_rd.jpg

Kleidungsstil

Privat meistens wie ein Penner, so das ich mir bei denen eine Kippe schnorren kann oder mich dazu setzen könnte, würde wohl auch nicht auffallen wenn ich mich auf die Straße lege
Ur alte Jeans oder Armeehosen, Sneaker, matschige alte Stiefel, verfärbte Hoodies, schmutzige Jacken, alte Hemden von vor 10 Jahren, T-Shirts die nicht passen

Sonst Hemd und Jeans, langwellig blau grau schwarz, das übliche.
Stoffhosen mag ich nicht weil gefühlt jede Woche die Mode wechselt

Consider the following:
1602353233194.png

Honigbiene

Honiggarde
Ich höre häufig, dass Kleider unpraktisch sind, aber ich persönlich habe die Erfahrung nicht gemacht.

Hmm, ich mach halt recht viel Sport und das kann ich mir in Kleidern nicht vorstellen. ?
Aber im Alltag ist es wahrscheinlich Gewöhnungssache ?

Ich trage seit über einem Jahr ausschließlich Kleider und Röcke und bin sehr zufrieden. Sowohl zu Hause als auch drausen trage ich hauptsächlich Landhauskleider (wie das erste Bild).

Wow ??
Diese Konsequenz find ich gut ??
Sehr schönes Kleid ??

Kennst du diese beiden Kanäle? Die haben mich sehr inspiriert

Kannte ich nicht. Danke ?
Sieht interessant aus :pepelove:

moonwoman

Gesalbter Bienenmärtyrer
Hmm, ich mach halt recht viel Sport und das kann ich mir in Kleidern nicht vorstellen. ?
Aber im Alltag ist es wahrscheinlich Gewöhnungssache ?

Wow ??
Diese Konsequenz find ich gut ??
Sehr schönes Kleid ??

Kannte ich nicht. Danke ?
Sieht interessant aus :pepelove:
Wechselst du zum Sport machen nicht die Kleidung?
Ja, das ist es, aber es lohnt sich meiner Meinung nach. Man wird von anderen ganz anders wahrgenommen und nimmt sich selbst auch anders wahr. So komisch das klingen mag, aber es ist ein anderes Lebensgefühl, wenn man sich sehr feminin und traditionell kleidet. Seit ich das mache, fühle ich mich irgendwie befreit. Meine Körperhaltung und meine Bewegungen haben sich geändert und sind femininer geworden, ohne dass ich mich groß anstrengen musste. Es ist wirklich ein tolles Gefühl, seine Weiblichkeit nach außen zu tragen. ^^

/fash/ Fashion. I see what you did there :A Serbian Film:

Trage meist sportliche Kleidung oder wonach mir gerade ist. Bequeme Sachen halt.
Hehe nice.
Wie findest du den "Dark Academia"-Stil?

Honigbiene

Honiggarde
Wechselst du zum Sport machen nicht die Kleidung?
Natürlich wechsel ich die Kleidung ? Ich mach nur manchmal vier oder fünf Stunden am Tag Sport, nimmt also viel Zeit in anspruch, in der Kleider schon mal wegfallen...
Ja, das ist es, aber es lohnt sich meiner Meinung nach. Man wird von anderen ganz anders wahrgenommen und nimmt sich selbst auch anders wahr. So komisch das klingen mag, aber es ist ein anderes Lebensgefühl, wenn man sich sehr feminin und traditionell kleidet. Seit ich das mache, fühle ich mich irgendwie befreit. Meine Körperhaltung und meine Bewegungen haben sich geändert und sind femininer geworden, ohne dass ich mich groß anstrengen musste. Es ist wirklich ein tolles Gefühl, seine Weiblichkeit nach außen zu tragen. ^^

Ja, das kann ich mir vorstellen.
Ich finde das klingt überhaupt nicht komisch ☺
Das mit der Veränderten Bewegungen kann ich nur bestätigen. Allerdings lege ich sowieso viel wert darauf wie man sich bewegt, ich finde nichts gibt einem so viel Selbstvertrauen wie eine gute Körperhaltung!

moonwoman

Gesalbter Bienenmärtyrer
Wieso trägt man keine Hüte mehr? Ich habe das Gefühl, dass mein Outfit ohne Kopfbedeckung unvollständig ist, bin mir aber nicht sicher welcher Hut wann angemessen ist. Seit ich darüber nachenke, frage ich mich, warum fast niemand mehr einen Hut trägt. Ich finde Hüte eigentlich sehr elegant, aber wenn ich zum Beispiel einen jungen Mann mit Hut sehe, muss ich immer an Nice Guys/Neckbeards denken. :/
Der einzige Hut, den ich im Sommer regelmäßig trage, ist ein Strohhut mit breiter Krempe als Sonnenschutz. Irgendwelche Ideen, was man sonst noch tragen könnte?
Das ertse Video finde ich besonders interessant:

Based & Redpilled

Pinochet the 2nd
Teammitglied
Wieso trägt man keine Hüte mehr? Ich habe das Gefühl, dass mein Outfit ohne Kopfbedeckung unvollständig ist, bin mir aber nicht sicher welcher Hut wann angemessen ist. Seit ich darüber nachenke, frage ich mich, warum fast niemand mehr einen Hut trägt. Ich finde Hüte eigentlich sehr elegant, aber wenn ich zum Beispiel einen jungen Mann mit Hut sehe, muss ich immer an Nice Guys/Neckbeards denken. :/
Der einzige Hut, den ich im Sommer regelmäßig trage, ist ein Strohhut mit breiter Krempe als Sonnenschutz. Irgendwelche Ideen, was man sonst noch tragen könnte?
Das ertse Video finde ich besonders interessant:
Männer: Wegen Neckbeards
QqoBOW0m_400x400.jpg

Oben