Eure Autos

Muhammed_der_Kleene

Nestarchitekt
Schickt rein welche Autos ihr gerade/früher gefahren seit,
auch gerne interessante Geschichten die ihr mit eurem rollenden Blech erlebt habt.

Details wie PS, alter, Einkaufspreis, eure Efahrungen, etc. wären toll.

Kleine Geschichte:
Ich hatte frisch meinen Führerschein und bin mit dem Wagen zur falschen Seite einer Einbahnstraße, als ich es bemerkte und rückwärts fahren
wollte machte es BUMM, ich bin in einen nagelneuen(!) BMW reingeknallt.
Er hatte einen Servolenkungsschaden, sowie tiefe Stellen in Kotflügel und Fahrertür.
Ich musste dann neben ihm und meinem Vater 1,5 Stunden in der Warteschlange am Telefon von der Versicherung warten... naja er war wenigstens entspannt.
Das Beste daran ist, dass bei mir außer ein bisschen Lackreste und kleine Schrammen von seinem BMW nichts war.
Das Teil ist bei mir aus Plastik: Zigeuner-Plastik > Deutscher Stahl.

Details:
Bei meinem Vehikel handelt es sich um den Sandero, der Renault-Tochter Dacia.
Der Rumäne hat einen 1.4 MPI Saugermotor mit 75 PS.
Als Neuwagen hatte er 2008 ca. 8000€ gekostet, ich habe 2020 2000€ dafür bezahlt.
170 kmh geht auf der Autobahn, möchte man aber nicht lange fahren, fühlt sich dann nach Lada mit 80 kmh an ;D
datschi8i.jpg
datschiiii (2).jpg
daschsh.jpg
datschi.JPG

AL BUNDY

Honiggarde
Mein erstes Auto war nen Mitsubishi Colt Baujahr 97 mit 1,3l und 75PS und bist auf 2 Airbags keinerlei Ausstattung. Mit dem wagen bin ich in ner Kurve mal ins rutschen gekommen und irgendwie seitlich gegen den Bordstein gerutscht..........folge, 2 kaputte alufelgen, und diverse teile der Radaufhängung sowohl vorne als auch hinten verzogen, war nen teurer spaß.

Zweites Auto Golf 4 Variant Bj. 99 mit Highline Ausstattung+Winterpaket+Sportpaket in Schwarz Metallic und nem 2.0l 8V Motor mit 116PS , den habe ich mit ca. 125tkm gekauft, auf Autogas umrüsten lassen und dann bis ca. 310tkm gefahren und dann noch für nen 1000er weiterverkauft.

Mein drittes Auto war dann nen Mitsubishi Colt Sport Edition Bj. 2003 in Silber Metallic kilometerstand weiß ich nicht mehr, gekauft für 2000€ , hätte ich gerne weiter gefahren, aber Bambi ist mir vors Auto gelaufen.............Reh tot und Auto wirtschaftlicher totalschaden.

Mein 4tes und aktuelles Auto ist nen Skoda Superb 2.0 8V mit 116PS Bj. 2005 mit ca. 220tkm laufleistung, bis auf kleinigkeiten bisher keine probleme. Gekauft für 4200€ , TÜV ist überfällig, aber sollte kein problem sein.

2007 habe ich mir aus ner Bierlaune heraus noch einen Mitsubishi Colt GTi 1.8 16V mit 140PS gekauft, welcher in einem Forum angeboten wurde. Der hatte schon 285tkm gelaufen und bezahlt habe ich damals irgendwas um die 800€ , wird selten gefahren, hat jetzt 320tkm runter , ging aber ohne Mängel durch den TÜV und macht sonst auch keine Probleme.

Muhammed_der_Kleene

Nestarchitekt
Anhang anzeigen 49618
Früher das Prachtstück - bloß in Schwarz. Heute fahr ich mit den Öffis.
Der Sprit ist wohl zu teuer geworden?
Die Dinger hatten echt noch Qualität, für mich sind diese Baureihen aus den 70-(anfang)90er Jahren von Mercedes der Zenit der Automobilindustrie
Mein Papa hat einen w123, der muss leider restauriert werden und stand vor dem Kauf ganze 7 Jahre komplett still, der Motor ist nach 20 Sekunden angesprungen, sowas kann man mit kaum anderen Autos erleben ;D
Das einzige Manko, er säuft halt 15 Liter

Shonex

Ledersockenstreicher
Der Sprit ist wohl zu teuer geworden?
Die Dinger hatten echt noch Qualität, für mich sind diese Baureihen aus den 70-(anfang)90er Jahren von Mercedes der Zenit der Automobilindustrie
Mein Papa hat einen w123, der muss leider restauriert werden und stand vor dem Kauf ganze 7 Jahre komplett still, der Motor ist nach 20 Sekunden angesprungen, sowas kann man mit kaum anderen Autos erleben ;D
Das einzige Manko, er säuft halt 15 Liter
Wir hatten auch mal einen w124(?) also das "E-Modell". War glaub ein 94er oder 95er. Hatten wir..mmh 2004 glaub. War neben nem A8 das beste Auto.
Ist echt nur so dahingeglitten. Und die Sitze waren echt bequem. Bei Mercedes sitzt man halt echt wie in nem Sofasessel. Zumindest früher.

Ich selber hab mittlerweile gar kein Auto mehr.

Muhammed_der_Kleene

Nestarchitekt
Mein erstes Auto war nen Mitsubishi Colt Baujahr 97 mit 1,3l und 75PS und bist auf 2 Airbags keinerlei Ausstattung. Mit dem wagen bin ich in ner Kurve mal ins rutschen gekommen und irgendwie seitlich gegen den Bordstein gerutscht..........folge, 2 kaputte alufelgen, und diverse teile der Radaufhängung sowohl vorne als auch hinten verzogen, war nen teurer spaß.

Zweites Auto Golf 4 Variant Bj. 99 mit Highline Ausstattung+Winterpaket+Sportpaket in Schwarz Metallic und nem 2.0l 8V Motor mit 116PS , den habe ich mit ca. 125tkm gekauft, auf Autogas umrüsten lassen und dann bis ca. 310tkm gefahren und dann noch für nen 1000er weiterverkauft.

Mein drittes Auto war dann nen Mitsubishi Colt Sport Edition Bj. 2003 in Silber Metallic kilometerstand weiß ich nicht mehr, gekauft für 2000€ , hätte ich gerne weiter gefahren, aber Bambi ist mir vors Auto gelaufen.............Reh tot und Auto wirtschaftlicher totalschaden.

Mein 4tes und aktuelles Auto ist nen Skoda Superb 2.0 8V mit 116PS Bj. 2005 mit ca. 220tkm laufleistung, bis auf kleinigkeiten bisher keine probleme. Gekauft für 4200€ , TÜV ist überfällig, aber sollte kein problem sein.

2007 habe ich mir aus ner Bierlaune heraus noch einen Mitsubishi Colt GTi 1.8 16V mit 140PS gekauft, welcher in einem Forum angeboten wurde. Der hatte schon 285tkm gelaufen und bezahlt habe ich damals irgendwas um die 800€ , wird selten gefahren, hat jetzt 320tkm runter , ging aber ohne Mängel durch den TÜV und macht sonst auch keine Probleme.
Ich erkenne ein Muster

Hugo4

Gesalbter Bienenmärtyrer
VW Golf 3 Bj 1997 90Ps TD Top Auto
Fort Focus Bj 1999 Dreckskarre
Hundai Tucson 130PS TD ordentliches Fahrzeug
VW Golf 4 BJ 2001 90PS 4x4 Top Auto
VW Golf 6 BJ 2008 100Ps Gutes Auto

FotzenZerficker

Gesalbter Bienenmärtyrer
Vor kurzem habe ich für 3.000€ ein Opel Rekord D Coupe gekauft, der ist von 1972, Kilometerstand ist unbekannt, hat Heckantrieb und ein Schaltgetriebe, er hat einen 2,2l einspritz Motor statt dem originalen 1,9l vergaser Motor und sollte damit 115 PS haben, nur leider läuft er nicht :(
20220706_222346.jpg

(Bild vom ersten Tag beim sauber machen)

Weil der Rekord womöglich nicht fertig wird bis ich den Führerschein habe, und ich den nicht im Winter fahren kann, habe ich für 300€ einen Opel Corsa C gekauft, der hat 200k km, ist dunkelblau, hat ein Schaltgetriebe, natürlich Frontantrieb und den 1,2l Twinport 16v mit 80ps.
Eigene Bilder habe ich keine, wer macht Bilder von seinem Corsa?
Sieht etwa so aus:
57586ead097f4b8b37b56b52.jpeg

Aktuell spare ich auf einen zweite Generation Subaru WRX (kein STI), ob Bugeye, Blobeye, Kombi oder Limo ist mir dabei egal, Kratzer und Dellen sind ebenfalls egal, früher oder später solls eh ein 818c werden (deshalb kein STI).

Ich habe auch noch ein C Kadett Coupe, das steht aber als Wertanlage in einer Halle, wenn ich mal wieder da bin gibt's vielleicht ein Bild.

Ich muss hier eine Lanze für Japaner brechen. Ich bin begeisterter Toyota Fahrer.
Bin aber der Meinung, dass jedes Auto das nach 2000 vom Band lief qualitativ mit älteren Autos nicht mithalten kann. Bei meiner jetzigen Karre kann ich alles kleinere selbst machen.
Kennt Ihr diesen 90ziger Jahre Autoinnenraumgeruch? Schon alleine dafür lieb ich es.

Aber seid vorsichtig mit Bildern, falls hier der ein oder andere Zeckenpeter mitliest. :tarik:

Muhammed_der_Kleene

Nestarchitekt
Ich muss hier eine Lanze für Japaner brechen. Ich bin begeisterter Toyota Fahrer.
Bin aber der Meinung, dass jedes Auto das nach 2000 vom Band lief qualitativ mit älteren Autos nicht mithalten kann. Bei meiner jetzigen Karre kann ich alles kleinere selbst machen.
Kennt Ihr diesen 90ziger Jahre Autoinnenraumgeruch? Schon alleine dafür lieb ich es.

Aber seid vorsichtig mit Bildern, falls hier der ein oder andere Zeckenpeter mitliest. :tarik:
Guter Punkt, bitte das Kennzeichen zensieren!

Und ältere Autos wurden halt noch auf lange Fahrzeit gebaut, da war das größte Problem der Rost.
Die Technik war einfacher, Computer waren weniger/simpler und es waren allgemein weniger Autos im Umlauf ergo höhere Nachfrage

Muhammed_der_Kleene

Nestarchitekt
Vor kurzem habe ich für 3.000€ ein Opel Rekord D Coupe gekauft, der ist von 1972, Kilometerstand ist unbekannt, hat Heckantrieb und ein Schaltgetriebe, er hat einen 2,2l einspritz Motor statt dem originalen 1,9l vergaser Motor und sollte damit 115 PS haben, nur leider läuft er nicht :(
Anhang anzeigen 49736
(Bild vom ersten Tag beim sauber machen)

Weil der Rekord womöglich nicht fertig wird bis ich den Führerschein habe, und ich den nicht im Winter fahren kann, habe ich für 300€ einen Opel Corsa C gekauft, der hat 200k km, ist dunkelblau, hat ein Schaltgetriebe, natürlich Frontantrieb und den 1,2l Twinport 16v mit 80ps.
Eigene Bilder habe ich keine, wer macht Bilder von seinem Corsa?
Sieht etwa so aus:
Anhang anzeigen 49737

Aktuell spare ich auf einen zweite Generation Subaru WRX (kein STI), ob Bugeye, Blobeye, Kombi oder Limo ist mir dabei egal, Kratzer und Dellen sind ebenfalls egal, früher oder später solls eh ein 818c werden (deshalb kein STI).

Ich habe auch noch ein C Kadett Coupe, das steht aber als Wertanlage in einer Halle, wenn ich mal wieder da bin gibt's vielleicht ein Bild.
Der Opel Rekord ist ein tolles AUto, aber pass auf als Fahranfänger, übertreib nicht.
Es wäre schade um dich und um das Auto wenn da was passiert.
Wenn noch ein paar Jahr TÜV bekommt dann hast du da ein gutes Alltagsauto

Oben