Der Expertenkreis Trans* Round Table stellt sich vor

DwightEisenhower

Honiggarde
Hallo,

Ich plane derzeit, einen Expertenkreis zum Thema evidenz-basierte Medizin für Trans*personen ins Leben zu rufen und suche derzeit nach weiteren Teilnehmern. Der vorläufige Name des Expertenkreises soll Trans* Round Table, oder abgekürzt T*RT lauten.

Ich habe bereits bei Bijan Tavassoli angefragt, ob sie vielleicht die Schirmfrauschaft für T*RT übernehmen will und sie hat sich zumindest schon mal interessiert gezeigt, möchte aber vorerst sehen, welche anderen Mitglieder teilnehmen.

Vorrangiges Ziel von T*RT ist es, bestehende Unzulänglichkeiten in der medizinischen und psycho-sozialen Versorgung von Trans*personen aufzudecken, Awareness über diese Unzulänglichkeiten zu spreaden und somit die Versorgungslage zu verbessern. Als Beispiel seien hier die jüngsten bedauerlichen Vorfälle in der britischen Tavistock-Klinik erwähnt. T*RT setzt sich damit auch für den Schutz von trans*identen Kindern und Jugendlichen ein.

Dazu hoffe ich auf regen Zulauf von Ärzten, Psychologen, Wissenschaftlern, Juristen, Influencern, Aktivisten und weiteren Experten aus relevanten Tätigkeitsfeldern. Zum Schutz vor einer leider zu erwartenden trans*phoben Verfolgung dürfen unsere Mitglieder selbstverständlich unter einem Pseudonym auftreten.

Ich selbst habe einen Masterabschluss in kognitiver Psychologie. Zudem hoffe ich auf zumindest noch einen Arzt und einen Juristen als Gründungsmitglieder. Die Ergebnisse unserer Arbeit sollen in wöchentlichen Sitzungen besprochen werden, die live auf Twitch übertragen werden und dann auch in Gänze auf YouTube hochgeladen werden.

Wenn ihr Lust habt, euch zu beteiligen, bitte DM an mich. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr T*RT auf Twitter folgen würdet. Denkt daran, jeder RT dient dem Schutz von trans*identen Kindern.

Herzlichst,

Dwight Eisenhower
 

M % BRot

Nestarchitekt
Ein "Experte" dessen unwissenschaftliche Thesen unbedingt widerlegt werden müssen. Bijan Tavasoli im Gespräch mit Alexander Korte!

1669340869118.png



 
Oben