Sozialsenatorin Cansel Kiziltepe (SPD)
Du kannst in Rheinland-Pfalz Behinderte in einem Tod der Flut überlassen, weil du die Meldung nicht korrigieren willst, das Hochwasser sei nicht gefährlich. Du kannst in Rheinland-Pfalz auf offener Straße niedergestochen werden, ohne dass die Persönlichkeitsrechte des Täters gefährdet werden. Aber das halbe Brot, das du kaufst, ist gewogen. Sicherheit muss sein.
Beim Christopher Street Day am Samstag in Stuttgart kam es zu Gewalt von links.
Gegenüber der "Stuttgarter Zeitung" zeigte sich die Linke-Stadträtin und Clublegende Laura Halding-Hoppenheit fassungslos über den Angriff. "Wenn die gegen die AfD demonstrieren, mag das noch verständlich sein", sagte sie, "aber doch nicht gegen den CSD".
Die angeblich positiv gestimmte Penny-Kundin war eine journalistische Mitarbeiterin des ARD-Senders WDR in Köln! Das konnte auch die „Tagesschau“ nicht bestreiten und ließ sich zu einer Art Entschuldigung herab. Allerdings soll alles nicht geplant gewesen sein, der Reporter habe nicht wissen können, dass die junge Frau beim WDR arbeite. Man bedauere dieses Missgeschick.
"Frauen, Wessis und Grünenwähler"
Im „Zeit“-Interview erklärte der Grünen-Minister jetzt: „Das, was ich im Moment mache, ist das Beste, was ich in meinem bisherigen politischen Leben gemacht habe.“ Er sei „stolz darauf“.
Habeck weiter: „Es gibt null Hadern, null Zaudern, null Bedauern, gar nichts. Ich bin ganz verschmolzen mit der Aufgabe, die ich im Moment habe.“
Auch Habecks Ampel-Bilanz fällt äußerst positiv aus: Man habe die Energiekrise abgewendet, das russische Gas ersetzt, Fortschritte bei der Digitalisierung erreicht, die erneuerbaren Energien ausgebaut. Der Minister selbstbewusst: „Man kann das, was gerade in Deutschland passiert, also auch stark erzählen.“
In der Wirtschaft herrscht derweil Alarmstimmung. Während die großen Volkswirtschaften der Welt wachsen (USA 1,8 Prozent), sagt der Internationale Währungsfonds für Deutschland ein Minus von 0,3 Prozent voraus.
Die Sorgen vieler deutscher Top-Manager will Habeck aber nicht gelten lassen. Schluss mit Meckern, sagt der Minister: „Dann müssen die Vorstandsvorsitzenden die Mentalität mit verändern!“
Der ganze harmlose Ablauf schaut aber schon verdammt nach sorgfältig vorselektiertem Publikum aus. Anders kann man das sicher nicht erklären.
![]()
Kanzlergespräch in Thüringen: Beim Thema AfD donnert Scholz in die Runde
Kanzler Scholz im Land von AfD-Hoch und Linke-Regierung.www.bild.de
Manchmal (zwar sehr selten, aber trotzdem) frage ich mich ja, ob ich vielleicht der Vollidiot bin.
![]()
Kanzlergespräch in Thüringen: Beim Thema AfD donnert Scholz in die Runde
Kanzler Scholz im Land von AfD-Hoch und Linke-Regierung.www.bild.de
„Scholz war gut vorbereitet“, gesteht Fragesteller Otto. Seine Frau Carsta (68) wundert sich: „Er hatte zwar gerade zwei Wochen Urlaub, aber woher nimmt der bloß die Kraft für so einen Abend nach all der Arbeit.“
Der Fragesteller und Scholzes Frau haben zusammen das Logik-Basipaket bei Wish bestellt.Manchmal (zwar sehr selten, aber trotzdem) frage ich mich ja, ob ich vielleicht der Vollidiot bin.
Aber dann liest man sowas: