Antigrüne Memes. Sojabuben-, Ökofanatiker-, Klimaendzeitler, etc.

Pimmelpapagei

Gesandter Shlomos alayhi s-Salām
avAMpvW_460swp.jpg
 

Sören-Malte

Ledersockenstreicher
ipcc4.jpg


Hier sitzt die böse, böse ....
GLOBALE KLIMAKATASTROPHE
... in einem Helikopter und fackelt hier und da das [Grün] ab, damit die Feuerwehr endlich was zu tun hat und wir schöne Bilder ins Wohnzimmer bekommen!
Wenn [sie] nicht grad im 'Heli' sitzt, macht [sie] es auch gern im Auto und zu Fuß!
 

Dr. Pepe

Ledersockenstreicher
Das mit den Hubschraubern hatten wir erst letztens. Schon ewig legt die Feuerwehr bei Waldbränden Gegenfeuer, damit ein sich ausbreitendes Feuer an dieser Stelle nicht mehr auf brennbares Material trifft. Mit solchen Behauptungen, die Feuerwehr wäre für die Brände verantwortlich, wäre ich sehr vorsichtig, denn damit machst du nicht nur dich, sondern viele andere schnell unglaubwürdig.

Hier das Video im richtigen Format.
 

Tobledidörn

Wabenbauer


Ist vielleicht nicht mal gelogen, könnte hierran liegen, ich kopier es mal rein:

Das liegt daran, dass sich das Klima auf Land stärker erwärmt als über dem Meer, das Meer aber einen großen Teil der Erde bedeckt und in die Durchschnittstemperaturangaben mit einbezogen wird. Die eigentliche Aussage ist nur, das sich das Klima über Land stärker erwärmt als über dem Wasser. Sonst nichts. Setzt man aber die Erwärmung in einem Land ins Verhältnis zur weltweiten Erwärmung, vergleicht man damit immer die Erwärmung nur über Land mit der Erwärmung Land plus Wasser, muss also immer einen höheren Wert bekommen.

Und so kann die Presse in praktisch jedem Land der Welt schreien, dass sich das Klima „hier“ stärker erwärmt als im Rest der Welt, weil es immer nur die Aussage ist, dass Klima über Land wärmer ist als Klima über Land und Wasser.

Findet man Zahlen, die einem in den Kram passen, reibt man es dem Bürger erstmal unter die Nase.

Und wieder.

Und wieder.




Quelle: https://www.danisch.de/blog/2022/07/31/das-prinzip-der-erwaermungspanik/
 

Saukopf

Honiggarde
wat. es redet niemand davon, dass sich "das land" schneller erwärmt als "das wasser", sondern "dieses land erwärmt sich mehr als alle anderen länder"
 

Tobledidörn

Wabenbauer
wat. es redet niemand davon, dass sich "das land" schneller erwärmt als "das wasser", sondern "dieses land erwärmt sich mehr als alle anderen länder"

Laut Überschriften "rest of the world". So wie ich das verstehe, nimmt man die Erwämung des eigenen Landes und vergleicht es mit der Erwärmung der gesamten Welt.
Und da der Großteil der Welt aus Wasser besteht, dieses aber kühler ist, ist man überproportional drüber.

Man vergleicht mit Land A mit Land B, sondern mit der Gesamtheit.
 
Oben