Allgemeiner Back-Strang

Irene Adler

Ledersockenstreicher
Zwetschgendatschi ist ein süddeutsches traditionelles Rezept, Pflaumenkuchen ist nur die deutsche Kompromissbezeichnung.

Und ich muss mal statt @Waberossa an @Tilim rumnörgeln: Igitt, wie kann man soviel Marzipan nehmen.

Also bei aller Liebe fürs Detail, ich bleibe bei der Wurstbonbonfraktion.

Herzhaft statt süß. Leberkäslabla ist meine Schokolade.

Und bei Kuchen muss ich tatsächlich Shlomo in irgendeiner Honigwabe zustimmen, Baumkuchen is lecker, aber ansonsten esse ich höchstens noch Apfel-, Käse- und Möhrenkuchen.

Und Pfannkuchen, aber die sind ja kein Kuchen, ausserdem kann man die auch herzhaft machen.

Ausser wenn ich Hunger habe, oder zuwenig Kippen. Wenn ich Hunger habe, esse ich alles, sogar Schokolade.
 

Dr. Pepe

Honiggarde
Am Wochenende gab es mal wieder einen Klassiker passend zur Saison, nämlich Apfelkuchen, oben drauf verfeinert mit etwas Zimt.

Apfelkuchen.jpg
 

Tilim

Gesandter Shlomos alayhi s-Salām
Ich mag ja leider diese Art von Gebäck nicht so. Diese Teigplätzchen sind alle irgendwie langweilig und trocken :pain:

Aber Baumkuchen, Lebkuchen und Spekulatius ist der Shit! :whoa:
 
G

Gelöschtes Mitglied 590

Guest
Entwarnung, alles gut geworden. Selbe Rezept wie letztes Mal, nur diesmal mehr Sultaninen, Kakao und Reinweinsteinbackpulver (dadurch mega fluffig). Und ein kleiner Spritzer Rotwein, den ich jedoch nicht rausschmecke.

IMG_20211130_195634_HDR.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 590

Guest
Irgendjemand hatte vor ca. 1-2 Wochen so als Neger verzierte Muffins hochgeladen. Find das nicht mehr. Wars unter Memes?
 
Oben