Aktueller Inhalt von Christian

  1. Christian

    Grüne Jugend

    Du gehst auf archive.is (oder archive.today, archive.ph) und dort fügst du oben die URL vom Tweet ein. Dann klickst du auf Speichern und wartest kurz. Wenn der Tweet fertig archiviert ist, wird er dir angezeigt und du kannst oben einfach die URL kopieren. Eventuell wurde er bereits archiviert...
  2. Christian

    Honigsüße 3D-Druck-Community

    Vielleicht, aber das wäre auch ein größerer Aufwand. Ich benötige ein Material mit einem sogenannten kubisch-flächenzentrierten Gitter, also gehen z.B. Kupfer, Aluminium, Nickel oder Blei. Je zäher und dichter, desto besser.
  3. Christian

    Honigsüße 3D-Druck-Community

    Ja, habe ich. Ich möchte eine Materialstärke von einigen mm erreichen, es geht mir um das Kupfer an sich und um die Stabilität verglichen zu Kunststoff. Die Qualität ist nicht ganz so wichtig.
  4. Christian

    Honigsüße 3D-Druck-Community

    Hat jemand Erfahrung damit, 3D-gedrucke Objekte mit Metall zu überziehen?
  5. Christian

    Das Matrix-Protokoll für verschlüsselte, dezentrale Kommunikation

    Die Verschlüsselung an sich sollte das nicht langsamer machen, für Anhänge wird AES genutzt. So gut wie jeder moderne Prozessor verfügt über einen extra Befehlssatz, mit dem die Entschlüsselung sehr schnell läuft (bis mehrere GB/s). Das Limit liegt bei 10 MB, damit kann man jegliche Memes und...
  6. Christian

    Grüne Jugend

    Ihr solltet archive.is-Links in die Screenshots einbetten, damit man die Tweets leicht verifizieren kann.
  7. Christian

    Das Matrix-Protokoll für verschlüsselte, dezentrale Kommunikation

    Hier 2 Testkanäle: Mob aus der Shlomosphäre Chat
  8. Christian

    Das Matrix-Protokoll für verschlüsselte, dezentrale Kommunikation

    Der Server läuft wieder. nheko ist auch in der aktuellen Version 0.8.2 noch von den Schwachstellen CVE-2021-40823 und CVE-2021-40824 betroffen und damit unsicher.
  9. Christian

    Das Matrix-Protokoll für verschlüsselte, dezentrale Kommunikation

    Den Server habe ich abgeschaltet, weil ihn niemand genutzt hat. Wenn wieder Interesse besteht, könnte ich ihn wieder einrichten.
  10. Christian

    Einschränkung der Meinungsfreiheit im Honigforum?

    Wenn was öfter vorkommt? Das, was du beschreibst steht ziemlich genau so in den Regeln. Solche Inhalte kann man melden.
  11. Christian

    DDos protection by Cloudflare und TOR

    Du meinst DDoS-Guard? Bei Cloudflare wurden wir schon gebannt. Es gibt schon eine Alternative, dazu müsste ich aber technisch einiges ändern. Ich habe kaum Probleme mit TOR.
  12. Christian

    Quo vadis, Honigforum?

    Wie genau soll ich das Forum von der Honigwabe trennen? Es besteht keine Verbindung, außer dass die Beiden hier registriert sind (mit normalen Userrechten) und es in der Wabe verlinken, weil es eine Fanseite ist, die ihnen gefällt. Wir sind sogar finanziell unabhängig. Und angenommen ein Gericht...
  13. Christian

    Quo vadis, Honigforum?

    Hast du meinen Beitrag gelesen?
  14. Christian

    Quo vadis, Honigforum?

    Zensur wird es hier nicht geben, vorausgesetzt es geht nicht um Aufrufe zur Gewalt (oder Spam, Doxxing etc.). Die Beiträge von @TheCHAZ habe ich auch nicht entfernt. Es geht lediglich um die Eignung für den Moderator-Rang. Ihr solltet auch wissen, dass ich CHAZ schon davor den Rang genommen...
  15. Christian

    Das Matrix-Protokoll für verschlüsselte, dezentrale Kommunikation

    Das musst du mir leider so glauben. Ich kann dir nur versichern, dass ich das quasi aus erster Hand von einer zuverlässigen Quelle weiß.
Oben